Zum Inhalt springen
Registrieren

Es ist passiert... ich weiß nicht mehr weiter... Hund hat zugebissen


Nini-Jack

Empfohlene Beiträge

engelpu

Warum lassen die ihre Hunde denn frei durch das Treppenhaus laufen?

Finde ich unfair und gefährlich.. wie soll sie dann nach draußen gehen, wenn zwei unangeleinte Hunde durch den Flur hüpfen?! Mich würde das auch ärgern, Biss hin oder her.. Bitte sie doch noch mal, die Hunde im Treppenhaus an die Leine zu nehmen. Die Begeben ihre Hund ja in Gefahr und nicht umgekehrt, irgendwie musst du ja aus deiner Wohnung kommen..

Ich habe nicht den Eindruck, dass Nini-Jack die Fehler nur bei den anderen sucht.. Sie hat doch wirklich schnell gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nini-Jack

    13

  • gast

    12

  • Claudia

    12

  • Bärenkind

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Claudia

So sehe ich das auch.

Und wenn ICH ganz gemein wäre würde ich mal die Haustüre offen lassen.....dann gehen die beiden schon mal gassi :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack
So sehe ich das auch.

Und wenn ICH ganz gemein wäre würde ich mal die Haustüre offen lassen.....dann gehen die beiden schon mal gassi :zunge:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68070&goto=1429690

Nein also die Hautüre würde ich Nie offenlassen.. weil ich dann angst hätte das, auch wenn wir sehr ruhig wohnen aber dennoch ab und an ein auto vorbeifährt, einer der beiden unter die Räder kommen würde.. oh gott und soo doof das jetzt auch klingt, ichhab nicht das geld mal $1000 für nen neuen Shar-Pei zu bezahlen...:(

lol.. aber ich weiss wie du das meinst...

Warum lassen die ihre Hunde denn frei durch das Treppenhaus laufen?Finde ich unfair und gefährlich.. wie soll sie dann nach draußen gehen, wenn zwei unangeleinte Hunde durch den Flur hüpfen?! Mich würde das auch ärgern, Biss hin oder her.. Bitte sie doch noch mal, die Hunde im Treppenhaus an die Leine zu nehmen. Die Begeben ihre Hund ja in Gefahr und nicht umgekehrt, irgendwie musst du ja aus deiner Wohnung kommen..Ich habe nicht den Eindruck, dass Nini-Jack die Fehler nur bei den anderen sucht.. Sie hat doch wirklich schnell gehandelt.zitieren

Genau danke darum ging es mir, das ich mit Jack NICHT rauskann, wenn die im treppenhaus rumtoben!!

Ich möchte mir gar nicht vorstellen was passiert, sollte mal der Hund unserere anderen Nachbarin auch zufälligerweise draussen sein.. Charlie ist sehr eigen und mag ausser seiner Westihündin keine anderen Hunde.. die beiden müssen schon ein paar mal aneinandergerasselt sein wo es zu bösen beissereien zwischen Peanut ( zwergschnauzer ) und Charlie ( Jack-Russel-Chi-Mix) gekommen ist!

Alleine deswegen schon

Link zu diesem Kommentar

Bitte Lupinchen sag mir was ich NOCH machen soll!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68070&goto=1429679

Maulkorb ohne tamtam für den Weg innerhalb des Hauses anziehen - kannst du ja draußen abmachen und auf dem Rückweg wieder anziehen.

Link zu diesem Kommentar

Nur mal zur Situation im Treppenhaus:

Das finde ich ein Unding!

Überall wird Rücksichtnahme, Kontakt nach Absprache, etc. gepredigt, aber in Treppenhäusern dürfen Hunde plötzlich narrenfrei umeinander geigen?!

Das ändert sicher nichts daran, dass du mit deinem Hund arbeiten musst, aber die Nachbarn verhalten sich in meinen Augen auch sehr fahrlässig.

Abgesehen davon ist es auch für den Welpen und seine Gelenke nicht gut, dass er täglich mehrfach Treppen steigt.

Link zu diesem Kommentar
lirael

Du kamst doch bisher relativ gut mit den Nachbarn aus, hast sie zum Essen eingeladen usw. (Auch wenn die recht komische Ansichten haben)

Sag ihnen doch ganz nett, wie schwierig die Situation für dich im Treppenhaus ist und du ja nicht immer warten und schauen kannst wann sie nun endlich ihre Hund anleinen.

Ich würde ihnen nett vorschlagen, daß du ja ZUM SCHUTZ IHRER HUNDE eine Klapperdose (Dose gefüllt mit Reis oder Näglen, irgendwas was laut scheppert) mitnehmen kannst und falls die Hunde auf Jack zustürmen und ein "Weg" nichts bringt, du dann die Dose wirfst. Natürlich nur weil du ja nicht möchtest daß nochmal ein Unglück passiert.

Ich denke nicht, daß du den Welpen damit ganz schlimm einschüchterst, da er ja die Ansage von Jack auch gut verpackt hat und trotzdem weiter zu ihm möchte.

Außerdem zeigst du Jack, daß du die Situation im Griff hast und schon regelst.

Ich hoffe ja mal, daß deine Nachbarn bei dem Vorschlag mehr auf ihre Hunde achten....und wenn nicht, scheinen sie ja nichts gegen deine Korektur ihrer Hunde zu haben ;)

Edit: die Dose bitte neben den Hund werfen, so daß er sich erscheckt. Kannst das Geräusch ja noch mit einem "Ab" verbal unterstützen

Link zu diesem Kommentar

Ich bin in dieser Situation auch der Maulkorbverfechter. Du hast die Sicherheit und

dann kannst Du in Ruhe an dem Problem arbeiten.

Setze Dich da nicht unter Stress und gewöhne ihn langsam an den Maulkorb.

Das wird schon, wenn Dein Hund es richtig ernst gemeint hätte, dann hätte der Welpe

nicht überlebt. So hart sich das jetzt auch anhört.

Maulkorb, Ruhe bewahren und üben, üben, üben :knuddel

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Ich bin in dieser Situation auch der Maulkorbverfechter.

Maulkorb, Ruhe bewahren und üben, üben, üben :knuddel
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68070&goto=1430130

Maulkorb gleich sofort anlegen, und Hund an der Flexileine konsequent führen und das gewünschte Verhalten verknüpfen lassen.

Aufhören ,

anderen HH zu sagen was SIE machen müssen.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...