Zum Inhalt springen
Registrieren

Läufigkeit meiner Hündin


schlumpf

Empfohlene Beiträge

schlumpf

Ich bin mir eigentlich auch sicher, weder ich noch mein Freund haben irgendwas davon mit bekommen. Sie war auch immer in Sichtweite. Sobald ein Rüde kam und drauf wollte sind wir auch direkt dazwischen. Die Rüden kamen ja auf einmal von überall her....

Aber wir finden das sie eben am brustkorb etwas zugenommen hat, jetzt weiß ich nicht ob doch evtl. was passiert sein könnte im Internet hab ich gelesen das oft nur Sekunden reichen, stimmt das?

Vielleicht hat sie aber auch nur so bisschen zugenommen oder wir bilden uns das jetzt ein.

Als ich bei Tierarzt war hab ich dem auch gesagt das wir uns sicher sind das nichts passiert ist, da wir nichts gesehen haben der gleichen und sie nie alleine also außerhalb der Sichtweite weg war.

Im Internet schreiben auch manche das die Stehtage nach der Blutung sind und manche dass sie in der Blutung sind. Was stimmt denn jetzt?

Ich hatte auch zum Tierarzt gesagt das man ja dann jetzt auch schon mehr von ein einer Trächtigkeit sehen müsste. Er meinte dann nicht unbedingt, er kennt Hunde da sieht man nur ganz wenig und die haben schon 3/4 der Trächtigkeit hinter sich. Jetzt bin ich total bekloppt und weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Nochmal zum Tierarzt einen Ultraschall machen lassen?

Im Internet steht aber das der Tierarzt das erst ab dem 28 tag sehen kann, stimmt das?

Ich weiß ja nicht wann es war wenn eine deckung stattgefunden haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schlumpf

    24

  • gast

    11

  • SilverSchatz

    5

  • Soja

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Erst einmal tief durchatmen.

Ultraschall ist wirklich erst nach dem 28. Trächtigkeitstag machbar und die Welpen sind als kleine dunkle Blasen erkennbar.

Um ganz sicher zu gehen, kannst Du erneut Ultraschall machen lassen. Tut der Hündin nicht weh, jedoch Deinem Geldbeutel (so teuer ist es aber nicht).

So in Sekunden passiert kein Deckakt. Wenn sie immer unter Kontrolle war, dann kann sie auch nicht gedeckt worden sein.

Die Blutungen bei einer läufigen Hündin sind anfangs immer dunkelrot und stärker und werden von Tag zu Tag schwächer und das Blut nimmt eine rosa Farbe an. Das ist dann auch die Zeit, wo sie deckfähig ist.

Viele Menschen glauben, wenn die Blutungen rückläufig werden - meist verlieren sie sich sogar ganz - wäre die Läufigkeit vorbei. Leider ein Trugschluss. Um ganz sicher zu gehen, dass nichts passiert, sollte die Hündin von Anfang an der Blutung genau 4 Wochen gesichert werden.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

Ich habe jetzt nach gerechnet: Deine Welpen müssten jetzt ja geboren werden, also sind die im Bauch ertastbar und Du müsstest Bewegungen spüren.

Ausserdem müsste sie jetzt ein ordentliches Gesäuge haben und Milch müsste einschießen.

Wenn dem nicht so ist, ist sie auch nicht trächtig.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Also das Gesäuge ist ja angeschwollen, Milch ist keine drin aber Sekret das hatte der Tierarzt nachgeguckt.

Aber diese Symtome sind ja bei einer Scheinträchtigkeit genauso.

Und der Brustkorb ist auch nur minimal dicker als sonst, sie hat also keinen richtigen bauch oder ähnliches.

Wenn wir mit Ihr draußen sind ist sie auch so wie immer, also sie rennt wie ne Irre rum und spielt mit ihrem Ball.

Kann denn eine Hündin nicht evtl. auch an späteren tagen noch empfängnisbereit seit?

Ich mein bei uns menschen ist das ja auch nicht immer gleich.

Selbst wenn ich von dem 15 Tag der Standhitze ausgehe wäre das ja dann der 8 Januar gewesen. Dann wäre ja heute der 62. Tag.

Kann das evtl. auch die gebärmutter sein die einfach durch die Scheinträchtigkeit vergrößert ist und man das äußerlich leicht sieht?

Sie hat ja wie gesagt so panische Angst vorm Tierarzt und jetzt noch Homonellebelastung, ich will nicht unnötig zum TA.

Was kostet denn so eine Ultraschalluntersuchung?

Also meint Ihr das es rein rechnerisch nicht sein kann das sie trächtig ist?

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Ach und zu den Bewegungen im Bauch. Ich habe jetzt die letzten zwei Tage öfter meine Hand auf Ihren Bauch gelegt um zu gucken, da sind überhaupt keine Bewegungen.

Grundsätzlich wäre es ja kein Problem wenn sie Trächtig wäre, erwünscht wäre es jetzt nicht gerade aber es ist auch kein Weltuntergang, ich mach mir nur Sorgen um sie das ihr nichts passiert etc. weil ich habe keine Ahnung von Trächtigen Hunden oder gar einer Hundegeburt.

Wahrscheinlich mache ich mich selbst total gagga.....

Link zu diesem Kommentar

Ja, ;););)

Du müsstest ja dann am Bauch eine kleine feste Kugel fühlen. Wenn der total weich ist, ist auch nix!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Hunde, die während der Scheinträchtigkeit auch ein bisschen "Bauch" kriegen. Meine Madame ist aber jetzt (leider...) schon mehrere Wochen scheinträchtig, hat ein geschwollenes Gesäuge und es kommt sogar etwas Milch raus...

Manche Hündinnen haben wohl auch eine Art "Scheingeburt" mit fast sowas wie Wehen...wenn du ganz sicher gehen willst, müsstest du Ultraschall/Röntgen machen lassen, aber ich würde mal davon ausgehen, dass sie einfach nur scheinträchtig ist. Wenn dann, müsste sie ja kurz vor der Geburt stehen und da müsste man ja dann mehr sehen als nur ein bisschen dicker?

Link zu diesem Kommentar

Die Hündin müsste ja jetzt bereits in der Geburtsvorbereitung stehen (laut Deinem Zeitplan), im Körbchen scharren, tut sie auch bei Scheinträchtigkeit und hat von daher keine Aussagekraft.

Jedoch müsste der Genitalbereich vergrößert sein (wie bei der Läufigkeit) und sie müsste verstärkt Schleim absondern.

Um ganz sicher zu gehen, lass den Tierarzt abtasten! Das reicht völlig aus. Ein erfahrener Tierarzt braucht zu diesem Zeitpunkt ga keinen Ultraschall.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Also das genital ist nicht vergrößert, ganz normal wie immer. Schleim oder ähnliches habe ich auch noch gar nicht bemerkt.

Wenn sie jetzt am Ende Ihrer Trächtigkeit wäre, wo trägt sie dann die Kinder, also wo wäre eine Kugel zusehen im Bereich des brustkorbes oder wirklich am Bauch?

Der bauch fühlt sich ganz normal an, nicht hart und keine Kugel. Nur im Bereich des brustkorbes ist eine leichte Vergrößerung ( dicker ) zusehen. Bewegungen sind auch keine zu spüren.

Meine Sorge war jetzt nur da ich nicht weiß wann ein evtl. Deckakt stattgefunden hat das sie jetzt vielleicht erst am Anfang oder in der Mitte der trächtigkeit ist und man deswegen nicht viel sieht. Aber das kann nicht sein das sie erst am Anfang oder in der mitte ist oder ???????

der 25 dezember war definitiv der erste Tag der Blutung evtl. auch schon der 24 falls ich es da noch nicht bemerkt haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Ja gut sie scharrt schon im Körbchen und wuselt da wild rum und baut Nästchen, aber das macht sie ja auch bei einer Scheinträchtigkeit. Der Tierarzt meinte eine Scheinträchtigkeit dauert so ca. 3 bis 4 Wochen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...