Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zu langer Scheinträchtigkeit und zu Mammatumoren


Soja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie dem Titel zu entnehmen ist, habe ich zweierlei Fragen:

1. ist Fini jetzt schon ziemlich lange scheinträchtig...bzw sie wurde eigentlich eh schon zu spät scheinträchtig, wobei das verhaltensmäßig bei ihr nicht besonders auffällig ist (sie war quengeliger und hat mehr Löcher gebuddelt). Sie hat aber vor 3 Wochen angefangen, leicht zu laktieren, die beiden hintersten Zitzen sind auch geschwollen. Ich lasse so viel wie möglich die Finger davon (außer halt dann mal zur Kontrolle), sie leckt sich auch nicht übermäßig...heiß ist nix.

Aber irgendwann muss das doch aufhören? Letztes Mal war das auch schon recht lang, aber dieses Mal ist es extrem. Fini hat ja auch schon seit Wochen schlechten Appetit (außer auf besondere Sachen). Was hat das zu bedeuten? Kann ich ihr irgendwie helfen? Ich überlege schon, ob ich dochmal mit der Tierärztin über Kastration sprechen soll, weil immer wochenlang scheinträchtig sein und laktieren, das kann ja irgendwie nicht gut sein.

Das leitet auch schon zu 2. über:

schon vor der Scheinträchtigkeit habe ich an den letzten beiden Zitzen kleine Knubbel entdeckt, die sich in Anzahl und Größe verändern, allerdings nie größer als linsengroß. Der Tierarzt sagte, Knubbel unter Erbsengröße seien unbedenklich? Ist das so? Habe doch Angst wegen Mammatumoren, da die ja wohl doch recht häufig streuen. Kann das mit der langen Scheinträchtigkeit zusammenhängen bzw verstärkt werden?

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...