Zum Inhalt springen
Registrieren

Dobermänner alle Einmannhunde?


Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich Eimannhund so verstehen würde wie Cucca und Steffen, fällt Lady nicht darunter.

Sie ist jedem gegenüber freundlich und aufgeschlossen und wird sie von Fremden beachtet, schleimt sie sich noch mehr ein.

Einzige Ausnahme, wenn sie allein im Garten ist und ein "Fremder" an der Gartenpforte steht.

Aber ich denke das machen auch einige nicht Einmannhunde.

Link zu diesem Kommentar

meine dobermannhündin ist anfang des jahres verstorben. ich hatte sie 12 jahre an meiner oder unserer seite. sie war auf jeden fall ein einmann hund. ich war ihr ein und alles. sie hat, wenn ich nicht da war, nichts gefressen und die ganze zeit jammernd oder wimmernd im körbchen gelegen und auf meine widerkehr gewartet. sie ist aber auch mit meiner freundin spazieren gegangen, hat auch mit ihr gekuschelt, eigentlich nur mit ihr. ich war ihr immer zu zappelig.^^

trotzdem war sie voll auf mich fixiert, bzw., sie war nur wirklich zufrieden oder glücklich, wenn sie bei mir war. sie hat aber bei meiner freundin genauso gut gehört wie bei mir, da gab es keinen unterschied. sie hat auch bei bekannten die sie mal für einen nachmittag für einen spaziergang ausgeliehen haben, wunderbar gehört.

ich denke aber auch, das meine verstorbene hündin da wirklich eine absolute ausnahme war.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
zuckerpuppe

Das finde ich auch gut , dass die meisten von euch schreiben das Dobis keine Einmannhunde sind.

Ich denke es kommt auch viel darauf an wieviel sich beide mit ihm beschäftigen oder ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...