Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Mitbewohner


Junie

Empfohlene Beiträge

gestern sind zwei Igelchen bei uns eingezogen, die dunkle ist noch recht schüchtern, die helle schon sehr aktiv und neugierig. Bessere Bilder werden folgen ;)

post-11659-1406417588,14_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Nein sind die bützelig! Igel kann man als Haustiere halten? Was haben die denn so für Ansprüche? Erzähl doch mal ein bisschen mehr ;)

Link zu diesem Kommentar

Sind afrikanische Weißbauchigel, die kann man als Haustier halten, werden auch schon seit Jahren gezüchtet - deswegen auch die Farbvielfalt. Was sie brauchen? Platz - angeblich zu zweit ein 120er Terrarium.. meine haben ein 200er mit zwei Ebenen, die sehr gerne genutzt werden. Futter: Katzentrockenfutter, Nassfutter wenn nur in Kleinstmengen Igelfutter und als "Lebendfutter": diverse Insekten bis Mäusebabys. Momentan leben sie sich noch ein, die dunkle ist noch recht schüchtern, die helle extrem aktiv..

Link zu diesem Kommentar
Aramis07

Och die Pinto maus ist ja süss.

Wir hatten auch mal Weissbauchigelchen aber vorm umzug mussten fast alle tiere ausziehen da hier zu wenig platz ist :(

Link zu diesem Kommentar
Kaugummikopf

die sind ja putzig! :zunge:

kann man die auch streicheln - am Kopf oder Bauch?

Link zu diesem Kommentar

Hach, sind die sühüß :D Solche wurden vor Kurzem auch bei uns in einem Zooladen angeboten. Und ich war wirklich oft davor gestanden, und hab sie mir überlegt. Aber irgendwie war ich mir nicht sicher, ob sich solche Tierchen in "Gefangenschaft" wirklich wohl fühlen :think:

Jetzt les ich grad...MÄUSEBABYS??? Hm, vielleicht sind das doch nicht die richtigen Tierchen für mich :think:

Link zu diesem Kommentar

warum sollten sie sich nicht wohl fühlen? Sie kennen es nicht anders - aber die Frage kann man sich für die alle Haustiere stellen. Aber solange es keine Wildfänge sind..

Beide müssen noch auftauen, die Helle lässt sich anfassen, kommt auch aktiv auf einen zu. Die Dunkle ist noch etwas skeptisch, aber das seh ich alles nicht so eng, in erster Linie sollen sie sich erst einmal wohlfühlen..

Link zu diesem Kommentar
mialour

Niedlich :)

Ist es nicht aber so, dass Igel weite Strecken zurücklegen und demnach viel laufen (müssen)?!

Ist das in einem Terra gegeben?

Link zu diesem Kommentar

wie süß, diese Schweinchennase =) Und der Fotoausschnitt lässt vermuten, dass das Igelheim abwechselungsreich und naturnah gestaltet ist - hast noch mehr Fotos von der Igelanlage?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...