Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr von der Nikon D5000?


Evchen

Empfohlene Beiträge

Aktuell bei Media Markt mit Nikkor AF-S DX 18-105mm Objektiv.

Kann jemand was dazu sagen?

Ich möchte endlich mal bewegte Bilder fotografieren können.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Der Kamera-Body ansich ist eher zweitrangig (zumindest für den privaten Gebrauch) da tun es auch ältere Modelle mit ordemtlichen Autofokus.

Wichtg, vor allem für bewegte Tierfotografie, ist das Objektiv.

Ein lichtstarkes Objektiv mit 2.8 (oder wenigstens 4. 0) bringt natürlich bessere Ergebnisse..außerdem macht sich bei Objekten in Bewegung ein Teleobjektiv bis wenigstnes 200mm ebenfalls bezahlter.

Tja und natürlich die Technik verstehen..das was mich immer abhält von der DSRL >.>

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Ich will mir auch demnächst eine gute Kamera kaufen...allerdings stehe ich da wie der Ochs vorm Berg...

Sie soll einfach zu bedienen sein, ich möchte bewegte Bilder scharf knippsen können und mich nicht immer Ärgern müssen wenn ich sie runterladen und die Hälfte unscharf ist uns Macroaufnahmen fände ich super...

Was nimmt man da???

Link zu diesem Kommentar

moin,

grundsolides werkzeug, body sowohl auch objektiv :)

Der einzigste haken ist evt. das dem body ein eigener motor fehlt, und eine reihe (günstigere) älterer objektive nur ohne AF funktionieren. Nikkors AF-S oder sigmas HSM ist aber durchaus, nicht immer, aber oft schneller als ältere AF zoom objektive.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
moin,

grundsolides werkzeug, body sowohl auch objektiv :)

Der einzigste haken ist evt. das dem body ein eigener motor fehlt, und eine reihe (günstigere) älterer objektive nur ohne AF funktionieren. Nikkors AF-S oder sigmas HSM ist aber durchaus, nicht immer, aber oft schneller als ältere AF zoom objektive.

:winken:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68701&goto=1442445

Hast du deine tollen Bilder mit der Kamera gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Nein, aber angefangen mit der d60 ;)

Die d5000 ist der d60 schon deutlich überlegen ... als der verschluss aber nicht mehr klappte^^ hab ich mich für die neue d7000 entschieden :D

War aber eine "will-haben-entscheidung" ... im ergebnis sieht man weniger, ob d5000/d7000 ^^

Link zu diesem Kommentar

Ob D5000 oder D7000 bleibt sich ziemlich gleich, Hauptsache eine Nikon-Optik davor.

Allerdings würde ich mir überlegen ob ich mir nicht noch ein Objektiv holen würde das eine Brennweite von ca 100 -300mm aufweist.

Das 28-105 ist halt eine Optik die hauptsächlich den Weitwinkel- bis knapp Portraitbereich abdeckt.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Empfehlungen. Gestern Abend haben wir zugeschlagen und die Kamera gekauft.

Jetzt heißt es sich durch das Handbuch durchzuarbeiten und auszuprobieren.

Ich hoffe, das ich bald schöne Bilder von meinem Hund zeigen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...