Zum Inhalt springen
Registrieren

Trockenfutter für junge, agile Hündin gesucht


plaisir

Empfohlene Beiträge

plaisir

Hallo,

könnt ihr mir ein hochwertiges Trockenfutter für eine ca. 1-jährige, agile Hündin empfehlen?

Preislich sollten 15kg maximal 40 kosten, bekommt man dafür schon was Ordentliches?

Josera hat mir einen zu hohen Rohaschegehalt, glaub' der niedrigste Wert lag bei 6,5 %, ist mir allerdings immer noch zu hoch. Bestes Futter fällt in die selbe Kategorie, wobei es da aber auch Sorten gibt, die bei nur 5 % liegen.

Eigentlich gefällt mir das Fellow Banane von BF ja sehr gut, nur habe ich jetzt schon des Öfteren gelesen, dass viele mit der Deklaration der Zusammensetzung unzufrieden waren und deswegen zu einem anderen Futter gewechselt haben.

Und was den Proteinwert angeht, da blicke ich ja mittlerweile mal so gar nicht mehr durch .... die eine Seite sagt, er muss mind. bei 25 % liegen, alles darunter, ist nichts, die andere Seite hingegen argumentiert so, dass ein niedriger Proteingehalt den Organismus weniger belastet und somit empfehlenswertert sei.

Ich mein', sie wächst ja jetzt noch was und da soll es ihr futtertechnisch natürlich an nichts fehlen, mein Problem ist nur leider, dass ich mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Und dann wäre da noch die Frage: Getreide, ja oder nein? Weizenfrei, glutenarm bzw- frei, es sind einfach so wahnsinnig viele Aspekte, die man zu beachten hat und ich blicke da derzeit, wie gesagt, nicht mehr wirklich durch ....

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
plaisir

Das kostet doch aber mehr, als 40 pro 15kg Sack, oder?

Hab's zumindest als hochpreisige Sorte in Erinnerung. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Balu aus Nörten

Füttere Magnusson Meat & Biscuit für 61,90 EUR / 15 Kg. Mein Hund ist 44 Kg schwer und ein Pyrenäen-/Schäferhund Mix - also groß und imposant ; ).

Fazit: Futter st bekömmlich und der Hund nimmt nicht zu (zumindest nicht mehr als er soll !). Die Verdauung ist sehr gut und mittelfest - wie es sein soll.

Habe in diesem Forum den link zu futterfreund.de gefunden (Keine versandkosten ab 29,- EUR Bestellwert !!!). Danke dafür nochmal.

Beste Grüße

P.S. Wenn deine Hündin agil und leichter ist, benötigt sie möglicherwiese energiereicheres Futter. mach dich doch mal bei magnusson pet food schlau und vergleiche mal.

Link zu diesem Kommentar
doro35

Ich finde Josera völlig ok und kenne auch sehr viel die das füttern in der Preisklasse wirst du nichts besseres finden..vielleicht Markus Mühle :???

Link zu diesem Kommentar
MissyDeluxe

Also ich füttere Bozita. Bin damit sehr zufrieden. Kostet 13 für 15kg. Ich füttere das normale, aber soweit ich weiß gibt es Bozita auch für Hunde mit höherem Energiebedarf.

Link zu diesem Kommentar
doro35
Also ich füttere Bozita. Bin damit sehr zufrieden. Kostet 13 für 15kg. Ich füttere das normale, aber soweit ich weiß gibt es Bozita auch für Hunde mit höherem Energiebedarf.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68723&goto=1534091

Bozita ist aber arg getreidelastig und enthält nur wenig Fleischanteil,da sind Josera und MM weit besser...

Link zu diesem Kommentar
3erRudel

Ich habe gute Erfahrungen mit Bosch Bio gemacht, Preis habe ich nicht im Kopf, ist aber so um die 40 Euro, auch das normale Bosch habe ich für meinen Chihuahua in Adult Mini und finde das sehr gut (also Brutus ist ja ne Magenmimose und sehr wählerisch, aber er frisst es!)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...