Zum Inhalt springen
Registrieren

Australian Shepherd als Ersthund?


SunnyCoco

Empfohlene Beiträge

SunnyCoco

Hallo erstmal !!!

Ich bin neu auf diesem Forum und habe NOCH keinen Hund, will mir aber in der nächsten Zeit vielleicht einen anschaffen. Hätte an die Rasse Australian Shepherd gedacht. Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu. Welches ist generel das beste Futter für sie?

Da ich noch zwei Kaninchen besitze, möchte ich mir das mit dem Hund auch nochmal gut überlegen. (Ich weiß, das diese Rasse ein Hühte- und ein Jagdhund ist...)

Aber wie kann man die Erste Begegnung für beide ein wenig vereinfachen? (Ich weiß auch, dass man die zwei nie unbeaufsichtigt lassen soll... ;) )

Danke im Vorraus...!!! :)

:danke:sun

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Aussies sind Hütehunde.Ich würde mich vorab mal über die Rasse und deren Bedürfnisse an sich informieren. Warum solls ein Aussie sein?

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Erzähl doch noch mal was generell über dich und deine Lebensumstände. Dann kann man dir Näheres sagen.

Link zu diesem Kommentar
SunnyCoco

Ich finde die Aussies so von ihrem Aussehen schon ganz nett...

Und ich denke, dass ich dem Hund auch viel Sport und Auslauf bieten kann.

Der Rest meines Problems steht schon im anderen Text... ;)

Link zu diesem Kommentar

Du solltest einen Hund aber nicht nach dem aussehen auswählen sondern nach seinen Eigenschaften

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Naja. Wie alt bist du? Was arbeitest du? Wie sieht die Zukunft aus?

Das beste Futter für einen Australien Shepherd is das gleiche wie für jeden anderen Hund der Größe.

Solls ein Welpe sein? Erwachsener Hund?

Gehst du in die Hundeschule? Wie hast du dir das Zusammenleben vorgestellt?

Generell kann man Hunde und Kleintiere aneinander gewöhnen. Es bedarf Geduld und Spucke, vor allem wenn der Hund vorher keine Kleintiere kennt. Ein Patentrezept gibts aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
flying-borders
Du solltest einen Hund aber nicht nach dem aussehen auswählen sondern nach seinen Eigenschaften
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68768&goto=1443747

und ob er überhaupt zu dir passt

Link zu diesem Kommentar

Ein Aussie frisst Hundefutter nass, trocken oder wird gebarft - wie jeder andere Hund auch.

Hütehund ist er, Jagdhund nicht, auch wenn durchaus Jagdtrieb vorhanden ist.

Kann dir nur raten, dich über diese Rasse erst mal genauer zu informieren.

Link zu diesem Kommentar
SunnyCoco

Es sollte schon ein Welpe sein. Und ich habe vor in die HS zu gehen. Bzw. mal reinzuschauen.

Ich werde mich natürlich noch genauer über diese Rasse informieren. Wollte hier nur mal ein paar Anregungen finden. :)

Link zu diesem Kommentar

Hm ich denke nur mal reinschauen reicht nicht. Eine Hundeschule muss schon regelmäßig besucht werden. Dort lernst du den richtigen Umgang mit dem Hund und dein Hund trifft gleichzeitig auch auf Artgenossen. Und vor der Hundeschule würde ich auch eine Welpengruppe besuchen.

Egal ob Aussie oder nicht ein Hund ist immer eine gewisse Herausforderung und will gefordert und gefördert werden :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...