Zum Inhalt springen
Registrieren

Teppichpinkler


KönigMops

Empfohlene Beiträge

KönigMops

Also Herr Mops ist nun seit einem halben Jahr stubenrein ( er ist nun 13 Monate alt )

bis auf ein paar Ausnahmen wenn er beim spielen zu "hart" rangenommen wird und vorher "länger" nicht draussen war, dann kommen schon mal paar tropfen urin gespritzt.

Problem nun,

ich habe seit letzter Woche einen neuen Teppich, auf den ich auch nicht wieder verzichten will, weil er das wohnzimmer gemütlicher macht, vorher lag da nur ein Fell auf das er bisher 2x raufgemacht hat als er noch NICHT stubenrein war.

Ich kann ihn sogar 6Std alleine lassen ohne das er in die Wohnung macht.

Aber dieser Teppich scheint es ihm angetan zu haben. Vor ein paar Tagen hat er schon einmal sein großes Geschäft darauf erledigt und nun zu heute:

Ich war mit ihm ca. 20 min vorher draussen und er hat alles erledigt, groß, klein + markiert.

Ich sitze also gerade vor dem pc und höre es nur hinter mir so laufen, drehe mich um und sehe wie er auf dem teppich steht und pinkelt. keine markierung, nein, sondern ein riesen fleck, als wär er nicht vor 20 min gewesen. nun meine frage, warum tut er das jetzt auf einmal, is mir klar das es an dem teppich liegen muss, weil er vielleicht denkt da kann er hinmachen, aber da er ja nun auch erst draussen war, denke ich nicht das er nochmal so sehr, also in so einem ausmaß, musste.

wie gesagt, den teppich will ich nun nicht wieder wegpacken, also brauche ich rat wie ich ihm das wieder abgewöhnen bzw begreiflich machen kann das er da nicht raufzupinkeln hat. danke für antworten!

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Wie hast du denn reagiert, als du ihn auf frischer Tat ertappt hast?

Link zu diesem Kommentar

Hy.

Also das der dadrauf pinkelt, kann ich mir gerade nur damit erklären, das eben der Teppich neu ist und vielleicht deswegen noch nicht nach "zu Hause" riecht. Neues kann für manche Hunde manchmal schon verwirrend sein.

Wie du ihm das wieder abgewöhnen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da verlassen mich meine Kenntnisse grade ein wenig.

Lg Melanie

Link zu diesem Kommentar

Sicherheitshalber würde ich morgen mal versuchen etwas Urin aufzufangen und zum Tierarzt zu bringen, könnte ein Blasen-Infekt sein.

Ansonsten: ist der Teppich sehr flauschig? Dann könnte er vielleicht an Gras erinnern und er verknüpft das einfach "falsch"

Link zu diesem Kommentar
KönigMops

ja der teppich ist sehr flauschig, so ein langflor oder wie man das eben nennt und natürlich auch in weiss. urinauffangen und zum TA, davon hab ich vorhin auch schon gelesen, aber ich denke das könnte sich als recht schwierig erweisen, da er sich draussen immer ein gutes stück von mir entfernt um sein geschäft zu erledigen und ich ihn dabei normalerweise nicht störe bzw. er noch nie draussen gemacht hat wenn ich unmittelbar in der nähe stehe oder neben ihm hocke. er sucht sich da gerne verzwickte ecken wo ich gar nicht rankomme, sondern ihn nur beobachten kann und es plätschern höre.

naja aber versuchen kann ich es trotzdem mal.

das der teppich ihn an gras erinnert, kann gut möglich sein, da er aber ja erst 20 min vorher gemacht hat und es echt noch nicht an der zeit war wieder mit ihm runter zu gehen und normalerweise bei ihm mind. alle 4 std ausreichend sind, muss es ja protest gewesen sein gegen den teppich oder wirklich ein blasen-infekt. aber dazu möchte ich erwähnen, wenn er bisher mal wirklich gemusst hat und es nicht halten konnte, hat er immer und zwar wirklich immer in die küche auf den pvc belag gemacht. hätte er also wirklich gemusst, wäre er normalerweise noch bis in die küche gelaufen um es dort zu machen. es muss also was mit dem teppich zu tun haben. wat anderes glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
KönigMops

zusatz: glaub ich nicht, weil er zum beispiel damals auch aufs neue sofa gleich am ersten tag der lieferung gemacht hat!!!!

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Na vielleicht markiert er die neuen Sachen und es ist ne einmalige Sache, was hast denn nu gemacht als ihn erwischt hast?

Link zu diesem Kommentar
KönigMops

ja aber zum markieren war es meiner meinung nach zuviel des guten, er hat ja die komplette blase entleert.

na als er gemerkt hat, das ich es bemerkt habe, hat er schon von alleine den schwanz eingezogen und is richtung bad gelaufen. ich bin natürlich laut geworden und hab ihn zurückgepfiffen und mit ihm die stelle begutachtet und ihn ausgeschimpft. bin nicht eine von denen die das stillschweigend wegmacht und wartet auf besserung.

danach ab unter die dusche, das hasst er nämlich wie die pest :D

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Oha, solche Erziehungsmethoden sind nicht so meins daher halte ich mich mit weiteren Äußerungen zurück.

Link zu diesem Kommentar
KönigMops

naja andere schlagen ihre hunde, von daher. und kapieren muss er es ja irgendwie. wenn ich es einfach so wegmache und nix dazu sage, dann kann ers ja immer wieder machen.

ich bin auch nicht mit samthandschuhen angefasst worden und ne dusche ist ja wohl das geringere übel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...