Zum Inhalt springen
Registrieren

Gewicht bei Molly, zu wenig??


Nini-Jack

Empfohlene Beiträge

Nini-Jack

Hallo alle zusammen,

seit heute ist ja Molly bei mir ( frauchen muss auf unbestimmte Zeit ins Krankenhaus). Ich finde die kleine ist sehr sehr dünn. ausser fell, haut und knochen spüre ich bei ihr nichts!

DAs ist dochauch nicht normal oder? Ich kann jeden einzelnen Wirbel spüren, und ihre komplette Wirbelsäule.

Sie wiegt ca. 3 kg bei geschätzen 20/25 cm SH.

Ausserdem ist sie Stellenweise sehr verfilzt. Wir werden ums trimmen/scheren also nicht herumkommen... ausserdem hatte Frauchen da selber Hand angelegt und die Ohre sind sehr "ungleich"..lol..

Soll ich mit dem scheren noch ein wenig warten, bis es wärmer ist?? Bürsten ist ein Ding der unmöglichkeit!

Molly ist ein Yorkie- (Toy-)Pudelmix

Link zu diesem Kommentar

Bilder sprechen manchmal mehr als Worte.

In jedem Fall würde ich alles mit Molly's Frauchen abstimmen (also Mehrfütterung/Fellpflege...).

Link zu diesem Kommentar

Also unsere Lucy ist auch sehr sehr dünn und ich spüre auch jeden Wirbel, jede Rippe, aber unsere TÄ sagte, dass das bei einem so sportlichen Hund okay sei, sie ist ja nunmal ein sehr aufgedrehtes Wesen.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich finde es nicht normal, dass man jeden Wirbel spürt :( selbst wenn ein Hund sehr sehr sportlich ist, dann muss er gut bemuskelt sein.

Ich würde es in jedem Falle auch mit dem Frauchen absprechen und mit dem Scheren noch warten, bis es zuverlässig wärmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack
Bilder sprechen manchmal mehr als Worte.

In jedem Fall würde ich alles mit Molly's Frauchen abstimmen (also Mehrfütterung/Fellpflege...).
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68782&goto=1444099

Bilder sind dabei.. also jetzt, weiss nur nicht ob man es darauf erkennen kann!

Bei der Fütterung konnte mir Mollys frauchen auch nicht weiterhelfen, ich habe hier jetzt noch 6 kg wildgemixtes Hundefutter ( Trockenfutter) in ner Plastiktüte, sie meinte sie mischen immer Also verschiedene Marken, was auch immer, sie würde auch seit ca. 3 tagen mäkeln... obwohl mir die Brocken sehr sehr groß vorkommen.. aber egal...( War am Telefon besprochen)

Tja das mim absprechen ist gar net so einfach.. da Mollys Frauchen wegen Psychischen und familiären Problemen ( ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen) in einer Einrichtung seit heute Morgen ist. Habe Molly bei Ihrem Lebensgefährten heute mittag geholt. Und dem ist Molly ihm relativ egal!

So hier mal 2 Bilder der kleinen:

p20031114119xbczshml3.jpg

p2003111412ekpr01dnmi.jpg

Bitte die Bilder ohne URL einstellen, siehe auch hier: http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59701&goto=1214352&

Link zu diesem Kommentar

Also für mich sieht die Kleine nicht zu dünn aus. Füttere sie erstmal besser so weiter, wie Frauchen es dir gesagt hat und mit der Fellpflege ...versuche einfach sie zu bürsten. Ich sehe da nichts was geschoren oder getrimmt werden muß ... eher sanftes kämmen mit Bestechung ala Leckerlie, grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar

Ich finde sie schaut gut aus, "rassetypisch" und auch felltechnisch okay.

Bin jetzt aber kein Hundefriseur, aber unter dem Umständen würde ich sagen, kannst Du sie modisch stylen wie du willst.

Schaden tut es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack

ok gut.. vielleicht kommt mir das ganze auch nur so vor, weil ich ja vorher Jack hatte ( 61 cm SH und knapp 80lbs)....

Danke für die Antworten.

ICh will sie ja auch nicht gleich stressen!

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack
Ich finde sie schaut gut aus, "rassetypisch" und auch felltechnisch okay.

Bin jetzt aber kein Hundefriseur, aber unter dem Umständen würde ich sagen, kannst Du sie modisch stylen wie du willst.

Schaden tut es nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68782&goto=1444136

Ich will sie gar nicht "modisch stylen"..lol..

Ich will sie nur nicht "quälen" ich weiss wie weh das tut durch meine Naturlocken, wenn da mal was verknotet ist!!..lol..

Link zu diesem Kommentar

Hab ich mal wieder die Smilys vergessen bei meinem Kommentar. :D

Ich würde vorschlagen, du machst aus dem "Muss" ein Ritual. Nach jedem Gassi-Gehen tust Du sie etwas kämen, entweder daheim oder kurz davor.

Und nach einiger Zeit kämmst Du sie auch vor jeder Gassi-Runde.

Habe das noch nie gemacht, und auch keine Erfahrung damit, aber so würde ich das anstellen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...