Zum Inhalt springen
Registrieren

Innovativ Renovieren... Komme nicht weiter^^


Sennyo

Empfohlene Beiträge

ich sagte ja das alte dran lassen, nur die Löcher ausbessern oder sidn da sehr große Löcher drin?

Sei froh das du was bekamst ich bekam nichts für Renovierung

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sennyo

    27

  • gast

    24

  • Kaugummikopf

    2

  • Karosa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Sagen wir mal so zur Wärme im Raum... ohne Heizlüfter kann man da nachts trotz Heizung nicht schlafen -.- Selbst mein Freund friert da nachts drin... und da sind niemals im Winter 17 grad drinne... das zimmer bleibt selbst im hochsommer so "frisch" das man ohne Hitzeprobleme drin schlafen kann...

Lass mich raten ... Altbau????

Kork ist aber auch sehr teuer oder? selbst styropor ( neu mein ich) könte ich mir nicht leisten) hab ganze 175 euro von der Arge für alles bekommen

Dat is nich ville ... damit kommste, selbst bei einer "normalen" Renovierung nicht weit

Link zu diesem Kommentar

Nein kein Altbau... bin selbst verwundert. Aber wenn ich im Sommer aus der brutalsten Hitze kam und mich im Schlafzimmer zb umziehen wollte... dachte ich dabei immer... hm irgendwie frisch da magste nicht mal 5 min nackt stehen bleiben :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Es gestaltet sich als extrem schwierig, in irgendeiner Form wirklich brauchbare Ratschläge zu geben, wenn man das Objekt nicht vorher in Augenschein genommen hat ... würde dir gerne weiterhelfen aber ohne exakte Benennung (nicht Beschreibung) der Untergründe (Material, aussehen, Mängel etc), sind auch mir, leider, Grenzen gesetzt :(

Link zu diesem Kommentar
Hm das mit den Brettchen hab ich jetzt nicht verstande... kleben die dann nicht auf dem Lack fest oder so?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68973&goto=1449651

Parkettlack trocknet oberflächlich sehr schnell. benötigt aber lange bis er restlos durchgetrocknet ist und damit eben diese hohe Strapazierfähigkeit erhält. Diese Trittbrettchen legst Du auf, wenn die Oberfläche angetrocknet ist und veränderst auch immer wieder die Plätze beim Rüberlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Hm das mit den Brettchen hab ich jetzt nicht verstande... kleben die dann nicht auf dem Lack fest oder so?

Parkettlack trocknet oberflächlich sehr schnell. benötigt aber lange bis er restlos durchgetrocknet ist und damit eben diese hohe Strapazierfähigkeit erhält. Diese Trittbrettchen legst Du auf' wenn die Oberfläche angetrocknet ist und veränderst auch immer wieder die Plätze beim Rüberlaufen

Bei der variante wirst du aber definitiv Druckstellen bekommen, weil um den richtigen / exakten Zeitpunkt abzupassen, an welchem die "Brettchen" aufgelegt werden könnten, bedarf es doch einer ziemlich genauen Kenntnis über das Trockenverhalten der Beschichtung, des Untergrundes, der Luftfeuchtigkeit und Temperatur ....

Link zu diesem Kommentar

Zwischen die Profi-Tipps mal, wie ich ganz primitiv da dran gehen würde:

Beim to*m gibt's bei uns durchsichtige Tischdecken (sieht besser aus, als sich's anhört!). Stoßunempfindlich sind sie, damit auch trittfest und wasserundruchlässig sowieso. Die sind auf Rollen, so und so breit, die Länge bestimmst Du.

Mit dem Kutter kannst Du sie dann einfach deinen Ecken und Kanten im Flur entsprechend zuschneiden.

Und dann:

Eine Lage durchsichtige Tischdecke (bereits zugeschnitten), Manga-Seiten draufgeklebt, zweite Lage durchsichtige Tischdecke (dito) draufgeklebt. Einmal in den Flur geschmissen und fertig :D

Musst dir nur was überlegen, damit's nicht rutscht. Zum Beispiel (wenn man wegen der Manga-Seiten sowieso keinen Boden sehen würde) auf eine billige Anti-Rutsch- o. Gummimatte kleben.

Oder Du nimmst gleich nur eine durchsichtige Tischdecke, zugeschnitten, und klebst deine Manga-Seiten mit dem "Gesicht" auf die Tischdecke, Gummimatte draufgeklebt. Am Ende einfach rumdrehen, dann liegt die Gummimatte praktisch auf dem PVC und die Bilder gucken dich (richtig aufgeklebt) durch die Tischdecke an.

Was den Kleber angeht, solltest Du dann aber eher Rockmaster oder im Baumarkt fragen, davon hab ich keine Ahnung.

Ende meiner unqualifizierten Aussage :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...