Zum Inhalt springen
Registrieren

Innovativ Renovieren... Komme nicht weiter^^


Sennyo

Empfohlene Beiträge

Hm ok das ist böse -.- Hm aber die Manga seiten an die Wand aufbringen darf man oder? Gibt es denn keine sagen wir mal außergewöhnlichen Bodenbeläge die man machen darf als Mieter?

Wenn du Malermeister bist kann ich dich dann auch evtl ein paar andere Dinge fragen die ich nicht äh verstehe beim renovieren?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sennyo

    27

  • gast

    24

  • Kaugummikopf

    2

  • Karosa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich lass den bisher auch nicht rein... der hat so übel vorstellungen was ich hier wie renovieren soll... ich kann das ja nicht mal.... Tapezieren war schon schwer... und mein schlafzimmer... da komm ich net mal bis zum tapezieren seit Monaten wegen dem Untergrund der da ist -.-

Du kannst deinem Vermieter nicht ewig den Zugang zu seinem Eigentum verwehren ... was eine gewünschte (geforderte) Renovierung der gemieteten Räume angeht, so muß über Art und Umfang von solchen, eine Niederschrift existieren ... ansonsten kann er garnichts fordernoder wünschen ... allerdings können Mündliche Zusagen auch bindend sein ...

Was für Probleme gibt es denn mit dem Untergrund???

Link zu diesem Kommentar

Mir wurde die Wohnung unrenoviert gegeben und ich muss sie auch nicht renoviert verlassen. Und ich lass ihn bestimmt rein wenn er sich mal anmeldet und auch mal seinen Pflichten nachkommt. Seit nem halben Jahr ist mein Wasserhahn defekt, meine Küchentür fehlt immer noch ectr ectr.

Die Vormieter haben so dünne styroporplatten an die Wände gemacht. Und zum teil sind da auch stücke rausgebrochen. Einfach drüber tapezieren geht da auch nicht... -.- bin Überfordert mit diesem Zimmer -.-

Link zu diesem Kommentar
Hm ok das ist böse -.- Hm aber die Manga seiten an die Wand aufbringen darf man oder? Gibt es denn keine sagen wir mal außergewöhnlichen Bodenbeläge die man machen darf als Mieter?

Wenn du Malermeister bist kann ich dich dann auch evtl ein paar andere Dinge fragen die ich nicht äh verstehe beim renovieren?

Verändern darfst du fast alles an den Wände und auch an den Füßböden ... allerdings solltest du dir schon bewußt sein, dass dein Vermieter immer verlangen kann, die Wohnung bei Auszug in den Ursprünglichen Zustand zurück zu setzen ... ausser dein Nachmieter möchte das ganze so, wie es ist, übernehmen ..

Link zu diesem Kommentar
Mir wurde die Wohnung unrenoviert gegeben und ich muss sie auch nicht renoviert verlassen.

Liegt das Schriftlich vor??? Wenn nicht dann schnellstens einfordern

Und ich lass ihn bestimmt rein wenn er sich mal anmeldet und auch mal seinen Pflichten nachkommt. Seit nem halben Jahr ist mein Wasserhahn defekt, meine Küchentür fehlt immer noch ectr ectr.

Setz ihm Schriftlich eine Frist, die defekten und Fehlenden Dinge/Sachen zu bereinigen ... ansonsten kannst du die Miete kürzen ... die Höhe kommt auf die existierenden Mängel an. Da kann dir aufjedenfall der Mieterbund weiter helfen.

Die Vormieter haben so dünne styroporplatten an die Wände gemacht. Und zum teil sind da auch stücke rausgebrochen. Einfach drüber tapezieren geht da auch nicht... -.- bin Überfordert mit diesem Zimmer

Die Styroplatten sollte wahrscheinlich für eine zusätzliche Dämmung sorgen ...

- runter damit

- Untergrund beispachteln

- Lösemittelfreien Tiefgrund auftragen (wie steht ja schon an anderer Stelle)

- Tapete deiner Wahl aufbringen

Link zu diesem Kommentar

Muss ich auch nciht aber wein ich vom Vermieter erfuhr wird erwartet das normale schlichte nciht auffallende Farben an den Wänden sidn da zB rot oder andere Dinge mehr Aufwand für Nachmieter wäre, somit muss man auch bei roter Wand trotzdem weiß streichen

Bei Wandbildern genauso

Ausser es steht ausdrücklich im Mietvertrag drinnen das auch die Farben egal sein, sonst wird von normalen, nicht grellen Farben ausgegangen

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das Styropor runter mache höre ich meinen Nachbarn noch stärker oder? man kann jedes Wort von drüben abends hören :( Und im äh Schlafzimmer finde ich das echt unangenehm... und wird es dann nicht auch kälter? Weil... das sind Außenwände... da ist bis auf an einer Wand eben auch keine Wohnung mehr nebendran -.- Das Zimmer ist so schon super kalt weil der Heizkörper viel viel zu klein ist und es von irgendwoher zieht. (glaube durch den in der Rolladenkasten aber da der unter der Wand ist kann ich ja nichts machen)

Dachte da wäre es besser das Styropor dran zu lassen oder nicht? Und äh beispachteln? die ganzen Wände spachteln? Das krieg ich ja nie gebacken.... Und leider kann ich mir keinen Fachmann leisten seufz

Link zu diesem Kommentar

Ich muss die Wohnung weder gestrichen noch sonst wie hinterlassen... da sie auch so nicht war als ich sie bekommen habe. Steht so im mietvertrag.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...