Zum Inhalt springen
Registrieren

Treppengitter


Cassya

Empfohlene Beiträge

Cassya

Hallo!

Unser vierbeiniger Nachwuchs steht in fünf Wochen vor der Tür und wir möchten vermeiden, dass sie die Treppe benutzt!

Hat jemand von Euch noch irgendwo ein Treppengitter rumstehen??

Link zu diesem Kommentar

Nein, leider nicht......aber stell doch ein Brett davor, oder einen Stuhl längs davor legen, könnte auch helfen!

Wir haben nie was vor unsere Treppe gemacht, sobald Kenay anstalten machte auf die treppe zu gehen kam ein *NEIN*, und das hat gereicht.......jetzt wo er älter ist darf er schon mal mit nach oben!

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Wir haben eine ziemlich enge, steile Treppe und wenn ich einen Stuhl oder ähnliches davorstelle, dann komm ich nicht mehr zum Klo... ;)

Mein Freund wollte schon etwas basteln, aber vielleicht könnten wir uns die Mühe ja sparen und irgendjemand hat so ein Teil übrig!?

Parallel dazu werden wir "Nein" natürlich üben aber es ist doch entspannter, diese steile Treppe unter Verschluss zu wissen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Hund wird einfach lernen müssen das die Treppe tabu ist, auch wenn du oder dein Freund hochgehen...er muß unten bleiben......das wird schon klappen, bestimmt ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab leider auch kein Treppengitter rumstehen.

Ich habe bei meinen Beiden immer mit einem Brett gearbeitet, dass hoch genug war, dass der Hund nicht drüber konnte, aber wir Menschen immer noch problemlos die Treppen benutzen konnten.

Aber vielleicht findest du ja noch jemanden, der so ein Gitter übrig hat!

Link zu diesem Kommentar

Ha,

jetzt hab ichs pc3.gif:

Mach einen Aushang in einem Kindergarten oder einer KiTa, dort wirst du vielleicht am schnellsten fündig :)

Link zu diesem Kommentar
jucoli

Muss es denn unbedingt ein Treppengitter sein?

Du kannst ja auch ein Netz spannen, diese Hundenetze gibt es bei Fressnapf schon ab 7-¤, also es wäre eine Überlegung wert!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Also wenn du kein Treppengitter für Kinder findest, könntest du es auch mal mit so einem Gitter probieren, dass man vor den Kamin stellt! Hab leider keine Ahnung, wie man so ein Ding nennt!

Aber ich glaube, die sind billiger, als die Teile für Kinder!

Nur so als kleiner Tip am Rande!

Wir ham auch so eins hier! Ham das damals bei uns hier aufm Wertstoffhof gekauft!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ey, du olle Eule, du solltest dich dringend mal vorstellen, sonst gibts morgen Saures...*gg*

Link zu diesem Kommentar
Renate
Ey, du olle Eule, du solltest dich dringend mal vorstellen, sonst gibts morgen Saures...*gg*

Auweh, was`n das für ne Begrüssung? :o

Herzlich Willkommen, Cassya! =)

Fühl dich wohl hier und *erschlag* uns mit Welpenbildern, biiiitttteeeeeeee ! :prost:

Ein Treppengitter kann ich dir leider auch keins anbieten! :(

Kannst du deinem Freund nicht Holz, Hammer und Nägel in die Hand drücken, und er darf sich mal handwerklich bissl austoben? :prost:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...