Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt ihr BALF?


gast

Empfohlene Beiträge

... oder der Hund irgendwann tatsächlich ein Reh erwischt... Möglicherweise auch noch eines, das gerade ein Kitz hat oder so. Ich vermute mal, das gäbe dann doch Ärger mit dem Jäger.

Link zu diesem Kommentar

Manche Menschen sind halt einfach nur ******, ich kenne auch jemanden der seinen Hund immer Vögel jagen lies. Leider war der auch echt erfolgreich, ich stand daneben wie sich der Hund einen Spatzen fing drauf rumkaute und wieder tot ausspuckte.

Als ich den Menschen drauf ansprach, meinte der nur lapidar, warum denn die sind ja zu nichts nutze, die braucht keine da darf der Hund auch mal selber jagen. Der konnte meine Aufregung nicht verstehen.

Da ich leider beruflich einige male zu dem hin mußte, war ich ja fast ein wenig schadenfroh, als die Volierentür von seinen teuren Piepern aufstanden und sich der Hund dann so´n edel Vögelchen schnappte (um den Vogel tat es mir natürlich trotzdem total leid).

Manche Leute haben halt den Knall nicht gehört....

Link zu diesem Kommentar

@Kaugummikopf: Ups, nicht gut. Was ist aus den Rehen geworden? Kenne da ein paar gute Rezepte...

Link zu diesem Kommentar

Na super, dann darf der Hund nur soviel jagen, wie Platz in der Gefriertruhe ist. Ist ja auch schon mal eine Art "Erziehung" Nein, heute darfst Du nicht, weil wir noch 5 Stück in der Gefriertruhe haben. Nächste Woche dann wieder...

Link zu diesem Kommentar
ja, die hat sich der Besitzer des Hundes gekocht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69246&goto=1456684

Hat der Ahnung davon? Soweit ich in Erinnerung habe muss Reh von Fachmann wegen ein paar Krankheiten begutachtet werden und wird dann erst zum Verzehr freigegeben.

Link zu diesem Kommentar

Ein paar Krankheiten kann man sicher sehen, wenn man weiß, wohin man schauen muss. Ich kann mich da erinnern, dass man z.B. übermäßigen Wurmbefall an den Innereien und dem Fleisch sehen kann. Ansonsten ist es vermutlich genauso wie Walderdbeeren-essen. Klar kann man einen Fuchsbandwurm davon bekommen - aber es schmeckt halt so gut und das Risiko muss man eben für sich abwägen.

Link zu diesem Kommentar
steffen
... Ist die Abkürzung für Biologisch artgerechtes Lebendfutter.........


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69246&goto=1456607

Hmmmm, gar nicht mal doof, die Idee. :D

Gut, es ist natürlich ein Aprilscherz, wäre auch sonst nicht praktikabel und wäre in meinen Augen pervers bis abartig. Aaaaber unsere Whippets hätten mit Sicherheit ihren Spaß!

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffen,

nun ja, für viele ist es auch absolut undenkbar, dass ihre Hunde rohes Fleisch oder gar Knochen fressen - ich fütter die mit voller Absicht und Überzeugung, am liebsten mit Fell und Huf dran.

Ich denke, der Schritt dazu, das Fleisch "lebend" zu füttern, ist gar nicht so groß...

Echsen und Schlangen werden ja z.T. auch mit lebenden Insekten und sogar Mäusen (Säugetier - Unterschied zum Kaninchen nicht so groß) gefüttert (für mich eine ekelige Vorstellung, aber die Halter machen das so).

Ich bin mir sicher, wir werden das noch erleben, dass BALF angeboten wird...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...