Zum Inhalt springen
Registrieren

Mama "Amsel" ist wieder da!


gast

Empfohlene Beiträge

Wie niedlich :klatsch:

Mit Nestern kann ich nicht aufwarten, da ich nur einen Balkon habe. Aber es gibt hier ein paar Vögel, die sich im Winter auf dem Balkon ihr Futter abholen und im Frühjahr, wenn die Jungen flügge sind, denen anscheinend gute Futterstellen zeigen.

Letztes Jahr wurden auf jeden Fall kleine Meisen hier vorgezeigt und auch eine Jungtaube von der Taubendame, die mich im Winter immer beehrt hat.

Bin mal gespannt, wer sich dieses Jahr an Nachwuchs sehen läßt.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Bin gerade durch den Garten gewandert und was sehe ich da - da kommen demnächst weitere Mitbewohner.

Leider ist die Art nicht bekannt. Mamavogel fliegt immer gleich weg! Aber wunderschöne bunte Eierchen sind da.

Schaut mal:

post-6518-1406417724,68_thumb.jpg

post-6518-1406417724,71_thumb.jpg

post-6518-1406417724,74_thumb.jpg

post-6518-1406417724,77_thumb.jpg

post-6518-1406417724,79_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

kann leider wenig erkennen, aber Amseleier haben diese Farbe.. Kann schwer die richtige Färbung (Flecken) oder auch die Größe abschätzen..

hab auch Untermieter, kleine Amselbabies ;-)

post-11659-1406417729,47_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hu, Nackedeis!

Meine Amselkinder sind noch nicht da. Mama Amsel sitzt noch ganz fest.

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Oh wie schön :klatsch:

Wie lange brüten Amseln eigentlich?

Bei uns vorm Haus unterm Abdach hat auch eine Amsel ihr Nest gebaut und brütet seit heute Nacht fröhlig vor sich hin :) Letztes Jahr hat genau auf der anderen Seite vom Abdach genistet, wurde aber scheinbar wohl gestört und hat das Nest verlassen bevor die Eier gelegt wurden.

Davor hatte ich jetzt auch Angst, da wir an dieser Seite des Abdachs viel häufiger herlaufen, aber es scheint sie nicht groß zu stören.

Während der Nestbauphase ist sie wohl immer weggeflogen wenn ich draußen eine geraucht hab und hat mich aus den Büschen aus angeschrien :D Aber jetzt bleibt sie im Nest sitzen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
catharina18

Ist bestimmt schön sowas direkt vorm Haus zu haben :)

gibts neue Bilder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Bei mir am Haus nisten jedes Jahr Schwalben haben da ein richtiges Schwalben nest

das ist morgens ein gezwitscher........so schön die wohnen direkt neben meinem Schlafzimmer.

Ich freue mich immer wieder wenn die Babys dann die Köpfle aus dem loch strecken.

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar

Mutter Amsel zieht jetzt schon die 3. Brut groß. Es liegen schon wieder Eier im gleichen Nest.

Leider hat aus der 1. Brut mein "Charly" ein Kind gefressen und das, obwohl ich die Hundewiese zu Zeiten des erwartenden Ausfluges für einige Tage gesperrt habe. Wer konnte jedoch ahnen, dass das Amselkind in den Hundeauslauf fliegt. Ganz einsperren kann ich die Hunde ja auch nicht. Dackel sind eben Jäger!

Aus der 2. Brut gab es dann leider auch ein Opfer. Täter unbekannt - aber es war ein Dackel. Einer meiner Dackel! Darüber bin ich sehr traurig; kann es leider nicht ändern.

Jetzt hoffe ich, dass die 3. Brut unbeschadet groß und flügge wird.

Schreiben muss ich noch, dass die Amseleltern richtig frech sind. Sie attackieren die Hunde und hacken die Hunde seitlich im Flug an. Ich kann es ja verstehen; aber warum bauen die auch direkt in den Hundeauslauf? Sie hätten die anderen Thujas nehmen können. Nein, gerade die eine!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Ich wusste gar nicht, dass Amseln mehrfach brüten.

"Meine" Amsel sitzt jetzt auch seit ein paar Tagen wieder in ihrem Nest und ich war völlig verwundert.

Dass deine Dackelchen 2 Amseln erwischt haben, darüber wirde ich mir keinen großartigen Kopp machen. Das ist nunmal Natur, und sowas hat Mutter Natur sicherlich mit eingeplant. Denn wenn ich mir überlege, dass eine Amsel im Schnitt 2-3x im Frühjahr brütet und je Brut 3 Küken schlüpfen, dann hätten wir ja bald eine Amselplage

Link zu diesem Kommentar

Nach einigen Jahren ist unter unserem Dachvorsprung über dem Balkon wieder ein Amselpärchen eingezogen. Die erste Brut ist gestern ausgeflogen. Leider ist eines in einen Eimer gefallen aus dem es nicht mehr rauskam, da meine Mutter dort Schaufel und Besen so halbert drübergedeckt hatte und wir haben das nicht gemerkt :( .

Wir hatten dort oben früher immer Amselnester und die Tierchen waren gar nicht scheu. Als vor einigen Jahren das Dach neu gedeckt wurde kamen keine Amseln mehr zum Brüten. Jetzt hoffe ich, dass das Amselpärchen hier eine neue Heimat gefunden hat und immer wieder kommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...