Zum Inhalt springen
Registrieren

Sorgenhund Rusty


UliH.

Empfohlene Beiträge

Das es so heftig werden würde ... ich hätte es gestern nicht für möglich gehalten.

Es ging Rusty gestern noch so gut.

Heute Morgen als ich aufstand und mit den Hundenzeitig gehen wollte (ich wollte ursprünglich um 8:30 Uhr auf der Autobahn Richtung Idstein unterwegs sein) blieb mir das Herz stehen.

Rusty stand stocksteif da und machte eine Katzenbuckel. Seine Kopf hielt er schief nach unten.

Heute Nacht hatte er wieder eine starken Juckanfall und mein Mann hat ihm die Softtröte auf gesetzt (kenn Rusty; Tröte ist für ihn nichts schlimmes).

Wir liefen den morgentlichen Gassiegang stark reduziert, weil Rusty sehr vorsichtig, steif und den Kopf nach unten, langsam Schriftt für Schritt lief.

Nach seinem Frühstück, was er normal gefressen hat, bekam er ein starkes Schmerzmittel, was ich imm für den Notfall hier habe.

Nach 30 Minuten keine Besserung, Männe geweckt, Klink angerufen um 10:00 Uhr waren wir da.

Was komisch war - da lief Rusty fast wieder normal.

Die tierärztin untersuchte ihn. Temperatur, Augen und Ohren alles gut.

Den Kopf konnte sie nicht so drehen, wie es sein sollte. In der Wirbelsäule ab der Schulter Richtung Rute waren keine Schmerzpunkte.

Sie fragte mich, ob sie Kortisonund ein starkes Schmerzmittel geben dürfe. Da gibts keine Debatte von unserer Seite aus - da muss sofort geholfen werden, egal wie.

Sie spritze und gab und noch ein Schmerzmittel mit und es solle bis heute Abend sich einigermaßen bis fast gut, alles wieder in Luft aufgelöst haben.

Da Rusty bereits am 5. Halswirbel einen Bandscheibenvorfall hat und da vergoldet wurde, meinte sie, dass das alles sehr deslola sein könnte und durchaus hier weitere Probleme auftreten können.

Leider wirkt weder das gespritze Schmerzmittel aus der Klinik noch das, was sie mirzusätzlich mit gegeben hat.

Der Bube entspannt nicht, kann sich nicht hinlegen und weint leise vor sich hin, hechelt ziemlich starkt und trikt und frißt momentan nichts.

Ich habe dann meine TÄ übers Handy angerufen - morgen um 9:00 Uhr habe ich den ersten Termin. Sie gab mit mit auf dem Weg, Rusty halbstündig Globulis zu geben.

Vorhin waren wir eine ganz kleine Runde laufen. Rusty muss sich ja lösen. Er legte sich dann auf dem Weg hin und ich wartete. Nach 10 Minuten warten, schob ich meine Hand leicht unter seinen Bauch um ihn das aufstehen mit zu erleichtern und ihmhoch zu helfen. Als ich mit meiner Hand uner seinem Bauch war, schrie Rusty so laut, dass die Nachbarin gelaufen kam.

Rusty kommt einfach nicht zu Ruhe. Er legt sich nicht hin und weint vor sich hin. Vorhin habe ich noch mal Schmerzmittel nach gegeben ....

So stand er heute Mittag - immer den Kopf stark nach rechts gedreht. Er kann seinen Kopf nicht gerade aus drehen, geschweige nach links.

schbazl_DSC_9530_11.jpg

Jetzt hat er es endlich geschafft. Er liegt neben mir. Das hat lange gedauert. Er hat die Vorderbeine von sich gestreckt, der Popo war noch in der Höhe und ganz langsam hat er seinen Popo nach unten fallen lassen. .... und er weint leise vor sich hin ... und ich sitzte hier und hoffe inständig, dass die Schmerzmittel endlich mal das wirken anfangen. :(:(:(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    29

  • gast

    18

  • Fiona01

    7

  • brana

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh Uli! :(

Ich drücke die Daumen, dass bald alles wieder gut ist. Mit Ratschlägen kann ich nicht dienen. Nur mit guten Wünschen und Gedanken.

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht wieder etwas mit der Wirbelsäule ist, sondern was harmloseres. :) Und dass die Schmerzmittel für heute bald mal anschlagen :(

Link zu diesem Kommentar

Danke dir.

So wie es aussieht hat er den nächsten Bandscheiben-Vorfall. Er lehnt sich stark an mein Bein oder den Türstock. Das hat er beim ersten Vorfall auch gemacht.

Ich hoffe nur, dass Rusty die Zeit bis Morgen 9:00 Uhr einigermaßen gut durchgestanden bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Also ganz ehrlich: Steckt da wirklich nichts anderes dahinter?

Ich kenne es nur so: Hunde mit Rückenproblemen, schieben ihre Hinterhand/Pfotenstellung nicht in physikalisch vorgeschriebener Stellung zurück, wenn ich diese weit unter den Bauch schiebe, oder die Pfoten rücklinks (nicht auf die Sohlen, sondern auf den Zehenrücken) stelle.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Christa, wenn du eine Vermutung oder Gedankengang hast, magst du ihn bitte sagen?

Ich suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Rusty ist weder gesprungen noch ist er eine Treppe runter gelaufen.

Und gestern ist er gelaufen wie immer.

Irgendetwas scheint in der Wirbelsäule zu sein. Er liegt auch nicht entspannt seitwärts, sondern angespannt gerade. Den Kopf auf den Pfoten, die Hinterbeine unterm Bauch gezogen.

Warum schlagen dann die starken Schmerzmittel nicht an?

bei dem ersten Vorfall war das genauso. Die Klink hat den Buben vollgepumpt und er hatte Schmerzen ohne Ende.

Wenn dir oder jemanden anders irgendwas dazu einfällt - ich bin total ratlos. Es geht nicht um eine Diagnose, weil das nicht machbar ist, sondern um Tipps, nach was ich/man suchen könnte.

Es wurde heute nicht geröngt - wenn es nicht spürbar besser werden sollte, solle ich am Mittwoch kommen. Das ist mir eindeutig wiel zu lange.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das tut mir ja wirklich leid für euch, der arme Rusty. :(

Helfen kann ich leider auch nicht und ob er irgendwo nur eine Blockade sitzen hat, das wäre ihm ja schon fast zu wünschen, der arme Bub.

Ganz gute Besserung und auch von uns werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Link zu diesem Kommentar

Seh den Beitrag jetzt erst:

Mal an Magenprobleme gedacht? Solch Verhalten- Schmerzäußerungen könnten auch vom Magen her kommen.

Wobei eine Magendrehung dürfte nach dem jetzt schon einige Zeit vergangen ist, wohl nicht in Betracht kommen

Hm

Auf jeden Fall drück ich hier die Daumen

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Sabine, nein daran habe ich nicht gedacht.

Rustys versucht nicht nach oben zu schlucken. Er hat vorhin ganz normal gefressen und getrunken.

Es gab leichten Hüttenkäse.

Zumindest scheint ds Schmerzmittel langsam zu wirken. Der Bube konnte vorhn mal ne Stunde schlafen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...