Zum Inhalt springen
Registrieren

Sonnenbrand beim Hund


Pfoten drauf

Empfohlene Beiträge

Pfoten drauf

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Mein neuer Nachwuchs ist eine kleine schwarz/weiße Mischlingsdame in Format XS. Ihre Pigmente sind so aufgebaut, dass sie ein weißes und ein schwarzes Auge hat.

Jetzt ist es so, dass von vornherein die Augen schon sehr dolle Tränen und die weiße Seite schon diesen berühmten roten Streifen hat. Ich will diese ganz Problematik noch in einer Augenpraxis abklären lassen, aber das bekomme ich diesen Monat nicht mehr hin.

GsD scheint ja nun endlich mal die Sonne und wir können richtig schön lange draußen bleiben und freuen uns. Gestern abend ist mir aber aufgefallen, dass die weiße Seite doch schon sehr gerötet ist. Also vom Augenlid her. Nicht das Auge selber. Heute morgen ist es wieder "normal".

Ich habe mal gehört, dass man dafür einen Saft geben kann, um die Pigmente im Hund selber anzuregen. Ich weiß nur leider nicht mehr, was für ein Saft. Johannisbeer... oder so...

Habt ihr da Tipps für mich? Bin für alles dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Weiße Haut enthält keine Pigmentzellen (sie ist schließlich weiß, weil unpigmentiert), also kann man dort auch keine Pigmente anregen.

Link zu diesem Kommentar
Christina

Ich kann leider zum Thema nicht wirklich was beitragen :D

aaaaber ich denke ein Foto würde dem Thread gut tun, damit jeder weiß, womit du es zu tun hast :kaffee::D

Link zu diesem Kommentar
steffen

Ich habe mal gehört, dass man dafür einen Saft geben kann, um die Pigmente im Hund selber anzuregen. Ich weiß nur leider nicht mehr, was für ein Saft. Johannisbeer... oder so...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69606&goto=1465926

Seealgenmehl, Schwarze Johannisbeere und Rote Beete können die dunkle Pigmentierung unterstützen. Das klappt aber nur, wenn Pigmente vorhanden sind. Wo keine sind, kann auch das beste Mittel keine hinzaubern.

Link zu diesem Kommentar
Pfoten drauf

oh man... doch schwieriger als gedacht... :(

Schade...

Sonstige Tipps?

ich denke ein Foto würde dem Thread gut tun, damit jeder weiß, womit du es zu tun hast

Jetzt wollte ich doch glatt die Kamera zücken... da ist die Batterie alle...

Aber ich gelobe Besserung. Sie ist gerade auf Ladestation... und wenn wir heute nachmittag schön rausgehen, werden Bilder gemacht...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...