Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo schlafen eure Hunde und was ist, wenn sie euch morgens wecken wollen?


nicoleha1986

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Ja, ich entscheide das auch. Nur wach bin ich dann eben schon. Ich kann mich ja schlecht gegen das Aufwachen entscheiden. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • nicoleha1986

    4

  • Fusselnase

    2

  • EisWolf

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Manu+2KHC

Unsere Langnäschen schlafen eine Etage tiefer, dort haben sie ihr eigenes Reich, wo sie sich auch schon gemeinsam beschäftigen können (ohne Spielzeug, nur miteinander). Aber Stjerne wird es schnell zu langweilig, sie jault dann was das Zeug hält, aber Pech gehabt, wir sind erst zur Stelle, wenn sie Ruhe gibt. Das Jaulen wird nicht belohnt. Ist alles ruhig, dann dürfen sie auch zum Kuscheln ins Bett.

Link zu diesem Kommentar

Fanja schläft irgendwo im Erdgeschoss (Wohnzimmer-Esszimmer-Eingangsbereich), je nach Lust und Laune, und manchmal auch im Bad.

Wecken sieht je nach Dringlichkeit anders aus. Am Wochenende, wenn Fanja einfach nur gut drauf ist und bespasst werden möchte, springt sie mit Anlauf auf's Bett, trampelt auf uns rum und leckt uns übers Gesischt. Je nach Aufstehmotivation wird sie dann ignoriert, durchgeknuddelt oder wir stehen tatsächlich auf.

Wenn sie aus körperlichen Gründen (Pipi machen, Durchfall, Erbrechen) rausmuss, läuft sie einfach nur nervös im Schlafzimmer rum. Obwohl sie dabei überhaupt keine Geräusche macht, werden wir davon trotzdem ziemlich schnell wach. Wenn wir mal ganz tief schlafen, reicht ein kurzes Lecken über eine aus dem Bett hängende Hand, und der Besitzer derselben steht senkrecht im Bett. Da gibt's dann auch keine Diskussion (ausser eine kurze zwischen meinem Mann und mir, wer jetzt aufstehen muss), da wird sie sofort rausgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Meine Beiden schlafen im Wohnzimmer in ihren Körben, abwechselnd dann aber auch mal auf irgendeinem Teppich.

Wecken kommt mich keiner, im Gegenteil, eher wecke ich meine Hunde. ;):D

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund schläft im Körbchen :( Er mag nicht im Bett schlafen, schade, weil ich absolut nix dagegen hätte. Ab und an überwindet er sich aber mal ;)

Wecken... Paco???? Lach nee, er rührt sich NICHT, so lange ich das nicht tue, heißt, würde ich bis 15 Uhr liegen bleiben tut er das auch. Da Paco sich auch absolut niemals melden würde, Wenn er müsste. Er hofft einfachs auf Gassi :D

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde schlafen, wo sie wollen.

Turron liebt ihr riesiges spezielles Hundebett (passt sich dem Hundekörper an),

da liegt sie die ganze Nacht.

Frida wandert. aber immer auf dem Boden, nie im Bett.

Piroschka schläft bei mir im Bett ein.

Das hat sie ab dem zweiten Tag, als sie zu uns kam, gemacht, und zwar oberhalb meines Kopfes,

Pfoten manchmal in meinen Haaren.....

Das war erstaunlich,

weil sie so ein Schisser war, sie hat sich zu Beginn immer irgendwo verkrochen.

dann geht sie miestens nach einier Zeit in ihr Körbchen - da hat sie mehr Platz!

am Morgen hören die Hunde genau, wenn ich aufwache - leider gewohnheitsmäßig sehr früh.

ich stehe JEDEN TAG um sechs auf, auch am Sonntag.

warum?

weil die Hunde raus wollen!

sie kommen alle so um halbsechs angetappert, Frida gähnt immerzu sehr geräuschvoll,

um zusagen : "ich wär sdann soweit!",

Piroschka springt ins Bett und scnüffelt mein Ohr, meine Nase, meine Augen,

seit neuestem wurschtelt sie sich grunzend unter die Bettdecke - na servus.

Frida und Turron stellen sich neben meinen Kopf und versuchen, mich im Gesicht zu lecken.

naja. wer schläft da noch weiter?

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Bisher hat Hugo immer mit im Bett geschlafen und Martha in ihrem Körbchen neben meinem Bett. Erstens mag sie das Bett nicht so gern, zweitens ist das Bett wegen ihrer Hausstaubmilbenallergie absolut Tabu.

Ich bin vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen. Hier habe ich ein wundervolles riesiges Hochbett. Leider mit einer Leiter. Da kommt Hugo nicht hoch. Nun steht er jeden morgen spätestens 8 Uhr spalier vor meinem Bett und jammert, weil er es eigentlich gewohnt ist, morgens zu kuscheln. :Oo

Demnächst werde ich mir eine Treppe ans Bett bauen. Dann sind alle happy und ich bin diese dämliche Hühnerleiter los. ;)

Link zu diesem Kommentar
Rabeara

Red schläft neben dem Bett, vor dem Bett, im Flur... wo er will. Sein Körbchen im Wohnzimmer nutzt er nur, wenn wir auch dort sind und dann nur ab und zu. Im Bett wäre mir das zu dritt zu voll. Und ein bischen Privatsphäre möchte ich auch haben.

Geweckt werde ich nur, wenn er mal dringend muss (er hatte bisher einmal Durchfall). Ansonsten wird hier gepoft, was das Zeug hält. Dieser Hund muss nur aus Blase bestehen, ich weiß nicht, wie er das manchmal aushält. Meist wecke ich ihn dann zum Rausgehen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass er soooolange aufhalten kann und das gesund ist. Um 20h fällt hier bei ihm (außer im Sommer) die Schranke und manchmal wird dann bis 9h morgens durchgeratzt.

Link zu diesem Kommentar

Nabend,

also meine Betty schläft mit im Schlafzimmer auf ihrer Decke und sie weckt uns morgens auch immer und ist gleich supi gut drauf lach.

lg Herzi

Link zu diesem Kommentar

meiner schläft neben meinem Bett, sitzt morgens früh, wenn er merkt, dass ich annähernd wach bin, wedelnd vor meinem Bett u. lässt sich dann fallen, wenn ich offensichtlich wach bin,um gestreichelt zu werden (morgendliches Begrüßungsritual, wenn ich noch im Bett liege)...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...