Zum Inhalt springen
Registrieren

Entwicklung unter den Junghunden - wann seid ihr im Erwachsenenalter angekommen?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Gianna

Also Baily(54cm) ist jetzt nicht ganz 2,5 Jahre mir ist aufgefallen das er so ca im November 2010 also kurz vor seinem 2 Geburstag arg dominant wurde er fing wieder an zu testen auch anderen Hunden gegen über ist er sehr Dominant geworden nicht böse aber eben Macho pur...

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Wie bei vielen anderen großen Hunden hier, ist es bei Midas auch. Er ist mit seinen (in 2 Tagen) 2 Jahren auch noch ein totaler Kindskopf und weit entfernt von erwachsen.

Auch bei den Hovi-Rüden sagt man, dass die mindestens 3 Jahre zum Reifen brauchen.

Link zu diesem Kommentar

Mein Podi (SH 64 cm und 19 kilo) wird mmh, zwar langsamer ruhiger.

Aber richtig viel hat sich von seinen 13 Monaten bis jetzt (im August wird er 3) nicht viel geändert.

Vielleicht liegts daran das er Frühkastrat ist? Vom TH mit 6 Monate Schnipp Schnapp :(

Er ist wohl sicherer geworden aber denke das liegt eher am kennen lernen und erkunden der Welt, er lebte vorher nur im Rudel hinter Gitter.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Mona ist 42cm und wiegt 11 Kilo und ist jetzt 2,5 Jahre alt. In den letzten Monaten zeigt sie gerade bei Welpen bzw. Junghunden deutlich und klar was man bei ihr darf und was nicht. Ansonsten ist sie noch weit entfernt davon so richtig erwachsen zu sein-sie ist eben ein richtiger Schnösel :D

Kira ist 60 cm und wiegt 22 Kilo und ist jetzt 2 1/4 Jahre alt. Sie ist im Großen und Ganzen eine richtig coole Socke und eigentlich immer gelassen. Nur im Bezug auf andere Hunde benimmt sie sich wie ein Welpe. Gerade wird sich vor jeden Hund hingeworfen und es wird beschwichtigt ohne Ende. Kira wurde schon mit 3 oder 4 Monaten frühkastriert und irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass einfach der Hormonstatus nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...