Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Rentnersommer "tagtägliche Geschichten"


gast

Empfohlene Beiträge

nadel1996

Heike , das hast du sehr schön geschrieben , ich freue mich auf mehr .

- Miriam , einen sehr schönen Rentner hast du da !

Link zu diesem Kommentar
Sausemaus

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich bin auch schon alt, obwohl mein Frauchen behauptet, dass das nur so aussieht, denn Power habe ich noch für 5... na gut sagen wir 4... aber man merkt die alten Knochen doch schon.

Ich werde dieses Jahr 13 Jahre alt und bin ein Retrieverrüde. Bis jetzt haben sich noch keine großartigen Altermätzchen angekündigt, ausser meine Arthrose, aber damit lebe ich schon seit ich 8 Jahre alt bin und mein 2-Beiner-Rudel hat das sehr gut in den Griff bekommen.

Ansonsten nerven mich die grauen und weißen Haare die ich an den Wangen und an der Schnüss bekomme, aber so sehr ich mein Herrchen auch angrummel, mir auch was von seinem Re-Nature aufs Fell zu schmieren, versteht der mich einfach nicht - doof.

Ich bin ruhiger geworden, schlafe gerne, gehe aber noch immer meine 12-15km Joggen mit Herrchen 2-3x die Woche. Wenn Frauchen meint ich müsst mal nicht mit, weil sie Rücksicht auf mich nehmen will, randaliere ich und jaule und heule bis Herrchen mich dann doch noch holen kommt. Früher konnte Herrchen 20km in einem durchrennen, jetzt macht der so komische Pausen und rennt auf der Stelle, besonders in der Nähe von Bächen, sehr komisch... aber wenn er eine Pause braucht solls mir recht sein ... Frauchen und Herrchen sagen, dass ich mindestens 100 Hundejahre alt werden muss, also 700 Menschenjahre, ich glaub zwar, dass die sich irgendwo verrechnet haben, aber ich hätt nichts dagegen.

Ich habe neuerdings auch ein orthopädisches Hundebett bekommen und obwohl ich sonst nie der große Körbchen- und Bettenlieger war, ist das Ding wirklich toll... sowas hätten die 2-Beiner schon viel früher besorgen können. Bald fängt die Badesaison wieder an, im Moment darf ich immer nur in den Bach, da ist das Wasser aber nur maximal 10cm hoch... Frauchen sagt, bei den Temperaturen tut mir die Kälte nicht so gut, aber ich freu mich... sie hat bald gesagt... also vielleicht schon morgen?

Link zu diesem Kommentar
nandoluka

Hallo Ihr Senioren! Ich, der Fernando, bin jetzt 10 Jahre alt und meine Menschen sagen, dass ich eigenartig bin und an partiellem Altersstarrsinn leide! :???

Das stimmt überhaupt nicht! :motz: Als gestandener Podenco hab ich das Recht auf einen geregelten Tagesablauf!

Gesundheitlich geht es mir sehr gut. Naja, manchmal bin ich nach dem Aufstehen etwas steif im Rücken und brauch ab und zu eine Bestrahlung mit der Rotlichtlampe. Meine Menschin achtet auch immer darauf, dass ich gut zugedeckt schlafe. Da ist es doch klar, dass ich meine Menschen in der Nacht wecken muss, um zu sagen, dass meine Decke verrutscht ist.

Was kann ich dafür, dass meine Menschen vergessen auf die Uhr zu schauen und ich sie erst, laut nörgelnd, daran erinnern muss, dass es jetzt Zeit ist für:

1. Morgenrunde

2. Frühstück

3. Noch ne Runde

4. Lass mich in Ruhe, ich brauch meinen Schlaf!

5. Ich kann den Staubsauger nicht leiden.

6. Kuschelrunde auf dem Sofa

7. Wieder eine Runde

8. Abendessen

9. Meine Menschin kommt von der Arbeit! Her mit meinem Stück Käse! Aber flott!

10. Abendrunde mit meiner Menschin

11. Ich will jetzt schlafen, deck mich zu

usw.usw.usw.

Und dann ist da ja noch Luka, diese pubertäre Heimsuchung! :motz:

GsD wohnt die hauptsächlich bei meinem Menschenbruder und seiner Frau. Aber einmal am Tag ist sie immer bei uns.

Da hab ich eine schwere Arbeit zu bewältigen, bis ich der beigebracht habe, wie sich ein Hund zu verhalten hat. Aber inzwischen hab ich diese Hummel ganz gut im Griff.

Ich verlange Respekt!!!!! Das steht mir zu!!!!!!!

Meine Menschen sagen, dass es mir überhaupt nicht schadet, wenn ich Luka um mich herum haben muss, und dass mich das jung erhält! Typisch Mensch! :wall:

post-24756-1406417764,48_thumb.jpg

post-24756-1406417764,5_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

was fuer ein schoener Morgenstoff zum Lesen, superschoen :klatsch:

Ich hab' nur manchmal ein bisschen Nackenschmerzen (bei den langen Ohrwascheln), was aber auch vom vielen Schwimmen, bzw. Kopfhochhalten kommen kann, dann krieg' ich 'ne Massage ...

Uebrigens, das mit dem geregelten Tagesablauf, der auch mir wichtig ist, klappt es noch nicht so wie ich mir das vorstelle ...

... manchmal muss ich mein Kuechenpersonal anbruellen !!!, ich sag' euch, das Personal von heute, tzzzzzzzzzz :-)

Wuensche euch superleckere Ostern ess23.gif

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Hallo Ihr anderen Senioren!

Heute war bei uns in Berlin ein warmer Tag, über 20°C, und so dürfte ich ins Wasser zum Baden. Das hat wieder Spass gemacht.

Als ich noch jünger war habe ich immer das Wasser über hunderte Meter gerochen und bin dann so manches Mal ohne zu fragen einfach baden gegangen. Nichts hat mich davon abgehalten.

An einem Tag wie heute, vor einigen Jahren, sind meine Menschen mit mir und meinen Hundegefährten an einem Ufer spazieren gegangen. Das Ufer war mit Beton versehen und oben drauf wuchs schönes saftiges Gras. Und es roch dort so lecker. Da fing ich an mich auf dem Gras zu rollen und zu rutschen. Als Frauchen das sah sagte sie: "Pass auf, Lady, Du fällst gleich rein!" und genau in diesem Moment rollte ich vom Ufer über den Rand und platschte ins Wasser. Da hab ich mich ganz schön erschrocken - und meine Menschen waren noch viel mehr erschrocken als ich. Aufgeregt liefen sie oben, am Ufer entlang und riefen und lockten mich. Klar habe ich ihnen den Gefallen getan und bin in die Richtung geschwommen - bis es eine flache Uferstelle gab und ich aus dem Wasser zu ihnen hoch steigen konnte. Man, da haben die sich alle gefreut. Als ob ich nicht alleine den Ausweg gefunden hätte.

Jetzt geniesse ich erst mal meinen grossen Rindermarkknochen. Da muss ich nämlich aufpassen, dass den mir keiner meiner Hundegefährten wegnimmt. Die kauen ihre nämlich alle viel schneller auf - aber eine alte Frau wie ich lässt sich da viel Zeit. Hauptsache es nimmt ihn keiner. Aber die sollen mich mal kennenlernen, wenn sie das versuchen. Dann kenne ich nämlich keinen Spass.

Daher muss ich jetzt aufpassen.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Lady und Frauchen Heike

Link zu diesem Kommentar
TripleJ

Wir haben auch noch einen Senior , der Hund meiner Oma , die unter uns wohnt , mit diesem Hund bin ich aufgewachsen :)

Er heißt Josh , ist ein Flatcoated-Retriever + Labradormix und mittlerweile fast 15 Jahre alt. Seine Mutter gehörte meiner Mutter und er ist bei uns im Haus geboren worden , Unfallwurf damals halt :kaffee:

Er wohnt praktisch sein ganzes Leben lang schon bei uns , er ist ein unheimlich lieber und verschmuster Hund der nur in seinen ersten 4-5 Jahren Abenteuerlustig gewesen sein muss :) Aus Erzählungen weiß ich , dass er früher immer gern jagen gegangen ist und auch mal auf der Spur einer heißen Hündin abgehauen :Oo

Aber das ist alles lang her und leider scheint es langsam mit ihm "zuende" zu gehen :( Heute war bestimmt bei uns der heißeste Tag des (noch kurzen) Jahres und heute wollte er leider garnichtmehr aufstehen oder fressen :o Er ist einmal kurz auf den Feldweg um sein Geschäft zu erledigen und das hat er auch nur geschafft weil uns ein Nachbar geholfen hat ihn hochzuheben...mit seinen 49 kg ist er auch leider viel zu dick. ( Hat 64 cm SH ) Aber das versuch ich meiner Oma seit mehreren Jahren zu verclickern , von wegen Diät oder weniger Leckerlies , es klappt nicht :(

Doch manchmal an einem kühlen Tag wenn wir mit allen Hunden zusammen rausgehen rafft er sich nochmal zusammen und geht freudig mit :) Da wir alle glauben , dass dies leider sein letztes Jahr sein wird was er mit uns zusammen erlebt machen wir ihm alles so schön wie möglich. Doch es ist traurig mitanzusehen. Als seine Mutter starb war ich knapp 10 Jahre alt und ich hab sie , während sie erlöst wurde in meinen Armen gehalten. Ich habe Angst davor , dass wir unseren Josh auch erlösen lassen müssen , ich hoffe er schläft irgendwann einfach friedlich ein.

Aber noch mehr hoffe ich dass er noch eine Schöne lange Zeit mit uns verbringen wird ! Sowie ich hoffe dass auch alle anderen eine schöne lange Zeit mit ihren Senioren verbringen mögen :D

2motes9.jpg

Lg TripleJ

Link zu diesem Kommentar
nandoluka

Hallo Ihr Senioren!

Das was man da über Josh geschrieben hat versteh ich gut! Wenn es richtig heiss ist mag ich keine langen Spaziergänge. Wenn es eisig kalt ist mag ich auch keine langen Spaziergänge. Wenn es regnet geh ich nur mal schnell raus um meine Geschäfte zu erledigen und das nur unter Protest! Zur Not könnte ich auch 24 Stunden einhalten. Ich bin ein Podenco und wasserscheu! Schnee mag ich, obwohl mir meine Menschin im Winter einen Mantel anzieht! Ich finde das sowas von daneben, da nimmt mich doch kein Hund mehr ernst. Aber meine Menschin sagt, Podencos haben keine Unterwolle, und, ganz im Vertrauen, meinem Rücken tut das Warmhalten gut. Am liebsten hätte ich ganzjährig 15 Grad und Sonnenschein. Da fühle ich mich total jung.

Deshalb geht mein Mensch ganz oft mit mir in den Wald. Da ist es nie richtig heiss und lange Spaziergänge machen dann richtig Spass. Ich bin ein Jagdschwein, sagt mein Mensch , und deshalb muss ich an der langen Leine laufen. Aber meinem Menschen hab ich das Fährtesuchen, das Stöbern und Spurverfolgen recht gut beigebracht. Er kommt immer mit mir mit, wenn es etwas Interessantes zu riechen gibt. Nur vom Mäuseausgraben hat mein Mensch keine Ahnung! :motz: Naja, die können froh sein, dass sie mich haben. Sonst wären die Mäuse schon längst an der Macht!

So, das wars für den Moment.

Liebe Grüsse

Euer Fernando

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle älteren !

Ich heiße Josch, mein Frauchen sagt das ich ca. 12 Jahre Jung und ein Gordon Settermix bin. Alterserscheinungen habe ich nicht, bin noch top fit. Na gut ich höre ab und zu mal schlecht, aber so schlimm ist das nicht :think:

Gestern war ja so ein schöner Tag für mich. Mein Frauchen war erst arbeiten, da war ich heimlich im Bett :yes: Nen halben Tag geschlafen, das stört mich überhaupt nicht wenn meine Menschen nicht da sind, hab halt meine Ruhe

Danach dürfte ich Auto fahren, das mag ich so sehr. Ich hab fast die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut und ein kleines Nickerchen gemacht. Und dann sind wir auf einem großen Feld angekommen, da dürfte ich raus. Sogar ohne Leine. Da habe ich alles genauestens untersucht, Paar Meuselöcher gefunden, war aber anscheinend keiner da, tja Osterferien Dann hat mein Herrchen paar Fotos gemacht, da musste ich Platz machen und schön Gucken, aber das kann ich ja:so

Danach war noch der Wald, da gabs tolle Pfützen in die ich mich reingelegt habe, war ja auch warm draußen. Danach noch paar Mal sich im Schlamm gewälzt. Rehe habe ich auch gesehen, aber die sind nicht so interessant für mich, besser wäre ein Hase, aber der war auch nicht da.

Insgesamt waren wir gute 2 Stunden unterwegs, danach waren meine Menschen noch Eis essen und ich hab ein Stück Waffel ergattert =) Und zuhause gabs noch leckeres Essen. Abendrunde, die normal um 11 wäre habe ich verschlafen.

Und heute habe ich gehört fahren wir in Stall zu den Pferden, da gibts paar Katzen, vielleicht passen meine Menschen ein Moment nicht auf , da kann ich die jagen :schwert

Wünsche euch noch viel Spaß und einen schönen Tag.:winken:

Euer Josch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe (Mit-) Rentner,

mein Name ist Lucas und ich bin ein 12 Jahre alter Schäfimix. Ich finde, das Alter hat auch seine guten Seiten - Frauchen sagt immer ich "HÖRE" nicht mehr so gut und das kann man ja auslegen, wie man möchte :) Ich mache es mir jedenfalls zu Nutzen ;)

Am Donnerstag bin ich endlich meinen Pelz losgeworden und ich muss euch sagen, ich fühle mich gleich 5 Jahre jünger... Freu mich auf eure Erfahrungsberichte :)

post-21703-1406417770,78_thumb.jpg

post-21703-1406417770,82_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hier kommt Thea 14 1/2 jahre Yorkshire Hündin ,Arthrose,Herzprobleme,Grauer Star,Demenz.

Aber Fit wie Turnschuh-(dem Alter entsprechend).

Thea geht nach wie vor ihren lieblingsbeschäftigungen nach wie zb. auf den Tisch springen,Futtersuchspiel,Tauschgeschäfte ala Thea oder einfach das neue Rein /Raus Spiel .

[/img]

Gruß

Michael und die Wuffelbande

post-25073-1406417771,06_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...