Zum Inhalt springen
Registrieren

Josera Emotion Balance für älter werdende und weniger aktive Hunde


kadddhi

Empfohlene Beiträge

Maleika

Queeny muß auch abnehmen und ich habe es über Nassfutter von Hermann`s u. Terra Canis gut geschaft.

Wolfsblut Wild Duck mit 21 % Protein u. 9 % Rohfett oder das

Wolfsblut Wide Plain ebenfalls 21 % Protein u. 9 % Fett, beide Sorten getreidefrei.

LG Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Karosa

Ich finde die Zusammensetzung von Josera Balance zum Abnehmen überhaupt nicht ideal.

Anhand der Reihenfolge der aufgezählten Inhaltsstoffe mit Geflügelfleischmehl an erster Stelle ist trotzdem nicht davon auszugehen, dass auch hauptsächlich Geflügelfleischmehl darin enthalten ist. Man hat einfach den Getreideanteil gedrittelt (Reis, Maismehl, Vollkornmais - was immer das ist), so dass davon auszugehen ist, dass hier hauptsächlich für Hunde unnütze und zudem dickmachende Kohlenhydrate hauptsächlich enthalten sind.

Wäre Frischfüttern für Dich eine Alternative? Es ist weniger kompliziert, als man denkt. Man muss nicht besorgt sein, dass der Hund einen Mangel erleiden könnte, vor allem nicht, wenn man daran denkt, dass in Josera Balance nur gerade mal 5 Komponenten drin sind: Geflügel, Mais, Reis, Zichorienpulver und Muschelfleisch in geringster Menge.

Link zu diesem Kommentar
Liebe/r Hundeerziehung (schade, dass man deinen Namen nicht kennt),

Marion wahrscheinlich :kaffee: .

Link zu diesem Kommentar
eagleeye

Meine Podenco- Mix Hündin, fast 14 Jahre alt bekommt schon seit vielen Jahren Josera Balance.

Sie verträgt es super, ist sehr fit und gesund.

Fell, Blutwerte, Output, alles OK.

Mit der Figur hatte sie noch nie Probleme.

Gruß

Angelika

Link zu diesem Kommentar
kadddhi

So, also ich habe mich nun selbst schon ein wenig von diesem Futter überzeugen können und muss sagen.....SUPER!

Meine Kiya hat schon 3,5 kg abgenommen; anscheinend

macht so eine Futterumstellung ganz schön viel aus...! :-)

Ich bleibe dabei...

Link zu diesem Kommentar
Karomerlin

Ich hab gesehen dass dein altes Futter 16% Fett hat... von daher kann sie mit fast jedem anderen Trockenfutter quasi nur abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
kadddhi

vorgestern morgen hatt kiya starkes fieber und ist nicht mehr aufgestanden...der tierarzt hat mich sofort in die tierklinik weitergeschickt. In der tierklinik hieß es, dass sofort die gebährmutter raus muss.

tatsächlich aber hatte sie zwei tumore an den eierstöcken (groß jeweils wie eine männerfaust).

Der behandelnde tierarzt meinte, dass sie deshalb auch zugenommen haben wird....

gottseidank hat sie die op sehr sehr gut überstanden....

ich bin ein wenig geschockt, dass das beim tierarzt vorher niemals aufgefallen ist zumal ich mehrmals angemerkt habe, dass mir der bauch so prall vorkommt...! es hieß immer nur - sie muss abnehmen....

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Sch***!!! GsD ist alles gutgegangen.

Ich würde dennoch bei dem Josera bleiben... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...