Zum Inhalt springen
Registrieren

Können Hoden bei kastrierten Hunden nachwachsen?


Higgins1990

Empfohlene Beiträge

Higgins1990

Einen schönen Freitagmorgen!

Ich habe eine Frage, komme mir auch etwas dumm vor diese zu stellen. Und zwar, können die Hoden bei einem Hund nachwachsen?

Vor drei Monaten etwa, habe ich mir einen jungen Hund aus dem Tierheim geholt. Dieser ist kastriert, hat man mir gesagt und das stimmt auch, denn ich sehe bei ihm noch kleine Narben. Gestern, nach dem Abendspaziergang allerdings, saß er auf dem Sofa und freute ich, da sah ich ganz dicht hinter seinem Penis zwei kleine Kügelchen, so 1,5 bis 2cm Durchmesser vielleicht. Ich hab mich gewundert, was das sein könnte und mal angefasst. Fühlte sich hart an und gab auch nicht nach.

Meine Frage ist also, ob die Hoden bei einem Hund nachwachsen können, oder ob sich da vielleicht ein Tumor oder ähnliches gebildet haben könnte? Falls das für die Beantwortung meiner Frage von Wichtigkeit sein sollte, mein Hund ist ca 14 Monate alt.

Ich hoffe jemand weiß einen Rat und bedanke mich schonmal vorweg!!

Lieben Gruß

Franzi

Link zu diesem Kommentar

Also mir ist nicht bekannt das hoden nachwachsen weil was weg ist ist weg aber ich würde nach den feiertagen zur sicherheit auf jedenfall deinen Tierarzt aufsuchen wenn du sagst das es nicht nach gibt ist schon irgendwie komisch viel glück!

Link zu diesem Kommentar

Also Hoden können nicht nachwachsen, sonst müßte man ja dauernd kastieren lassen.

Aber das mit den "Kügelchen" hat unser Benji meist vor der Gassirunde, da können es auch schonmal "Kugeln" sein.

Dachte dabei immer das es ein Zeichen ist der er jetzt dringend raus muß (so alla die Blase ist voll oder so)

Aber wenn es bei Dir nach dem lösen war, weiß ich leider auch nicht so genau was es dann sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Pfoten drauf

Nein, Hoden können nicht nachwachsen...

Also entweder hast du die Vorsteherdrüse entdeckt, oder du hast die Stümpfe der Hoden gefunden oder es hat sich Flüssigkeit im Hodensack angesammelt.

Beim letzteren würde ich zum Tierarzt gehen und abchecken lassen.

Schau doch nochmal öfter nach... Wenn es die Vorsteherdrüse war, dann sind die Kügelchen zwischendurch weg...

Link zu diesem Kommentar

Hoden wachsen nicht nach, ich denke auch, Du hattest den Schwellkörper ertastet. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...