Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Freundin wird bald ihren Hund gehen lassen müssen (Sam hat es geschafft)


Tröte

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist er mit dem Herzmedikament wirklich zu hoch eingestellt, so dass eine stetige Unruhe die Folge ist.

Vielleicht ist er auch mit dem Zucker nicht gut eingestellt und bräuchte individuellere Dosen, d.h. öfters Blutzucker kontrollieren und öfters eventuell nachspritzen (Altinsulin).

Vielleicht bräuchte er auch Medicam um besser hoch zu kommen ..............

Aber wie auch immer, Medikamente können immer nur eine Linderung/Verlängerung der Lebenszeit, als auch der Leidenszeit sein. Beurteilen kann ich es von hier aus nicht!

Es wird die Entscheidung Deiner Freundin sein.

Ich wünsche Euch einen guten Weg! Fühlt Euch lieb geknuddelt und gedrückt :kuss:

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tröte

    13

  • gast

    8

  • Fiona01

    2

  • LilaLauneHund

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hoffe für alle, daß Deine Freundin nicht den "richtigen" Zeitpunkt verpasst.

Vielleicht geht es Sam ja wirklich etwas besser, wenn die Medis neu eingestellt sind,

aber 4 kg Gewichtsabnahme ist schon sehr bedenklich. :(

Link zu diesem Kommentar

Tja, wann ist der richtige Moment gekommen.

Es ist so unglaublich schwer, das zu entscheiden.

Sam hat heute Mittag ca 3 Stunden bei uns im Garten geschlafen.

Nach hause, wollte er nachher irgenwie gar nicht.

Ich weiß einfach nicht wieso er zur Zeit so gerne bei uns ist.

Die Entscheidung ob er gehen darf oder nicht, wird meine Freundin wohl nun jeden Tag auf´s Neue treffen müssen.

Es tut mir so unglaublich weh, Sam so zu sehen. Der liebe Kerl hat meinem Spike doch sooooooo viel gezeigt.

Wenn mir das jetzt bei Sam schon so weh tut....

Ich darf gar nicht weiter denken. :(

Link zu diesem Kommentar

Ich kann aber auch Deine Freundin verstehen. Sie klammert sich an jedes Fünkchen Hoffnung. Ich glaub ich würd das auch tun...

Vielleicht geht Sam ja auch von alleine, wenn der "richtige" Zeitpunkt da ist. :-(

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht geht Sam ja auch von alleine, wenn der "richtige" Zeitpunkt da ist. :-(

ja, genau das wünsche ich meiner Freundin sooooooooooo sehr.

Ich hab es gestern Sam auch gesagt, das er ruhig loslassen kann, er weiß, das ich für meine Freundin da bin.

Vielleicht ist er ja aus diesem Grund so oft hier unten, vielleicht will er mir ja sagen, das ich sie nicht alleine lassen soll.

Ich hab gestern auch mit meiner Freundin darüber gesprochen, warum Sam so unbedingt hier unten bei uns sein will.

Vielleicht ist es eine Art Abschied, ich weiß es nicht.

Ich hab da so richtig keine Erklärung für, denn das hat Sam die letzten 8 Jahre nicht so gemacht.

Da denke ich unglaublich viel drüber nach und ich freue mich auch sehr darüber.

GsD tut es meiner Freundin nicht weh, das Sam zur Zeit viel lieber hier bei uns als bei ihr ist.

Aber komisch ist es schon.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es auch nochmal mit einer geringeren Dosis Herzmedikament versuchen. Und eventuell auch gucken, ob er vielleicht vom Liegen Schmerzen hat. Mein Hund wird 13 und wenn er Rückenschmerzen hat, wandert er auch nachts durch die Wohnung und ist unruhig.

Dass der Hund in den Garten will, kann bedeuten, dass die Luft dort besser für ihn ist, der Boden weicher, die Temperaturen angenehmer. Es kann alles mögliche bedeuten. Ich glaube, wir Menschen neigen dazu, bei einem alten, kranken Tier sofort alles als "das Ende" zu empfinden.

Ja, es ist schwer mit einem alten und kranken Tier zu leben. Es ist anstrengend und kräftezehrend. Und da muss man aufpassen, dass man den Hund mit der eigenen Sorge nicht wahnsinnig macht. Sich heulend zum Hund in den Korb legen, ist da sicherlich kontraproduktiv, denn der Hund wird zwar die Aufregung und Angst spüren, aber er wird nicht wissen, warum. Warum soll ein schwerkranker Hund das auch noch ertragen müssen? Kann man nicht ein wenig Stärke und Ruhe ausstrahlen und sich darauf konzentrieren, die Sache wieder in Griff zu kriegen oder halt eben, wenn es nicht anders geht, den Hund in Ruhe gehen lassen? Dieses Weinen und dramatische Abschied nehmen ist wieder so eine Geschichte, die der Mensch braucht. Der Hund braucht sowas sicherlich nicht. Der Thread hier stammt aus April. Jetzt haben wir September. Wie oft soll man da schon weinend bei dem Hund gelegen und sich verabschiedet haben. Der arme Hund...

Ich würde jetzt ander Einstellung der Herzmedikamente feilen. Die Hündin meiner Bekannten war schwerst herzkrank und da wurde auch immer wieder mal was verändert - weil der Hund sich ja auch in seinem Zustand verändert. Ich würde das Futter anpassen und: Ruhe ausstrahlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, ich denke, morgen ist es dann soweit.

Sam wird gehen.

Es geht ihm immer schlechter.

Meine Freundin hat gerade angerufen.

Sam hat seit 3 Tagen nichts mehr gefressen und hat trotzdem heute Morgen über 600 Zucker,

Er ist Nachts unglaublich unruhig und ist heute Nacht auch zusammengebrochen.

Wir denken alles, das es nun echt Zeit wird, ihn gehen zu lassen. :(:(

Link zu diesem Kommentar

Einen guten Weg über die Regenbogenbrücke, lieber Sam!! :knutsch

Andrea, ich drück Euch und wünsche Euch allen viel Kraft! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...