Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
*Gundi*

Bitte um Hilfe! Meine Pfingstrosenblüten haben kreisrunde Löcher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Vlt gibt es hier ja jemanden, der weiß, was das ist.

Ich besitze eine Pfingstrose, die schon seit einigen Jahren immer am gleichen Platz steht.

Nun habe ich bereits das zweite Jahr das Problem, dass sie Blütenknospen angesetzt hat und diese haben kreisrunde Löcher. Es sieht so aus, als habe sich ein Tier von innen nach außen gefressen, oder umgekehrt. Natürlich kommen dies Knospen nicht zum Blühen.

Im Internet habe ich schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.....Rosenkäfer, Schmetterlingslarven, Frostspanner oder Ameisen......nur nichts Konkretes.

Kennt das jemand von Euch? Weiß jemand, welches Insekt es sein könnte? Und falls ja, was kann ich dagegen tun?

Ach ja, an der Pflanze selbst kann ich keine Insekten oder Schädlinge finden.

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab jede menge Pfingstrosen aber das ist mir noch nicht aufgefallen, ist vielleicht ein Pilz :???

Schneid doch mal so eine Blute ab und zeig sie einem Gärtner vielleicht kann der sdir was sagen.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.