Zum Inhalt springen
Registrieren

"Morgen ist es soweit" oder "Was hab ich mir nur dabei gedacht...?"


MaikeH

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Oh, toll! Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell die sich in einer neuen Umgebung zurechtfinden. :)

Dann freue ich mich auf weitere Berichte!

Link zu diesem Kommentar
Hunchback

Wirklich schön zu hören dass es bisher gut klappt, und ich bin sicher die Unsicherheit wird auch geringer werden wenn er sich erstmal richtig eingelebt habt.

Ich wünsche euch weiter viel Erfolg.

LG

Helge

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ich freu mich sehr, das es an sich so gut klappt. =)=)

Lass sie sich mal so richtig einleben, dann wirst du sehen werdet

ihr bestimmt eine super tolle Zeit haben.

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit der süßen Maus :)

Link zu diesem Kommentar

Das läuft ja schon prima :) und wird bestimmt von Tag zu Tag besser.

Toll, daß ihr der Kleinen ein neues Zuhause gebt :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Delia w

ich denke das sich eure Kleine gut eingewöhnen wird.Sie wird sich merken wo etwa was steht und es dann umgehen.Für den hund ist es meist gar nicht sooo schlimm wie man am Anfang denkt.Sie kommen mit der Zeit gut klar.Mach dir am besten nicht so viele sorgen du schaffst das schon.Ich finde es scht lobenswert das du nicht nur einen Hund aus dem Tierheim nimmst sondern auch noch einen Blinden.Ich denke das du dich schnell an die neue Situation gewöhnen wirst und dann ganz gut damit klar kommst:)

Lg

Delia+Jesko

Link zu diesem Kommentar
MaikeH

kurzes Update, weil ich die Kurze einfach so unglaublich finde :D

Ja, wir haben uns inzwischen wirklich schon aneinander gewöhnt. Wie schnell sie sich eingewöhnt hat ist unglaublich. Schneller als meine Hunde, die etwas gesehen haben. Sie findet sich vor allem draußen beim Spazieren gehen so gut zurecht, geht da so selbstverständlich und selbstbewußt lang, dass ich heute wirklich schon vergessen habe, einen blinden Hund an der Leine zu haben (was zur Folge hatte, dass ich sie vor dem Auto und dem Baum nicht gewarnt habe, an die sie dann auch gleich hin gedonnert ist :whistle:mund das ist noch ausbaufähig.. )

Sie nervt die anderen schon zu Tode mit ihrem Rumgetobe und den Spielaufforderungen :Oo , spielt auch schon mit uns Menschen, also wirklich, als wäre sie schon immer da (und das nach knapp 4 Tagen...)

Und wo ich gestern noch geschrieben hab, dass sie die Treppe nicht runter geht....tja, da muß ich heute nun schreiben, seit heut morgen tut sie das ohne Probleme. Und nicht nur das, sie hört gar nicht mehr auf, die Treppe hoch und runter zu gehen :Oo . Sobald die Tür zum Treppenhaus auf ist, ist sie schon am Treppensteigen..und Frauchen hinterher, damit sie nicht doch noch stürzt *nerv*

Also die ersten zwei Tage dachte ich echt, das bekomme ich nicht hin, aber jetzt...hab ich nur noch Bedenken, dass ich ihr Temperament nicht hin bekomme :boxing

Link zu diesem Kommentar

Ich kannte einmal ein Pferd, die Stute wurde bei einem Stallbrand geblendet! Da war sie bereits 22 Jahre alt und von einer Sekunde auf die andere total blind (die Augen waren weggesengt!) Diese Stute habe ich vorher schon gekannt, zufällig wurde sie im Alter von 32 Jahren mein Patient. Sie hat nach diesem Brand 2 Stallwehsel mitgemachtohne Probleme, sie lief auf der Koppel in der Herde und sie wurde (quasie bis zum letzten Tag) von Kindern geritten, Im Alter von 38 Jahre (es warkein Pony, sondern ein Warmblut) mußte ich sie einschläfern, da sie aufgrund ihrer altersbedingten Arthrosen un den Hinterbeinen nicht mehr aufstehen konnte!

Die Blindheit war für sie selber nie ein Handicap und genauso sollte man es betrachten: Wie geht das Tier individuell mit seiner "Behinderung" um!

Sie haben ns vorraus, dass sie sich nicht wie ein Krüppel fühlen, weil ihnen etwas fehlt. Also behandelt so ein Tier auch nicht wie einen "Krüppel", sondern wie das Tier das es ist. Tiere haben andere Sinne, die den Verlust eines Sinnesorgans sehr leicht aufwiegen können und sie fühlen sich nicht eingeschränkt, solange, wie man sie IHR Leben leben läßt!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das ist wirklich faszinierend! Gut, dass du dich getraut hast! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...