Zum Inhalt springen
Registrieren

Katzen dürfen auch auf dem Land nicht mehr vom Grundstück


Miemingborders

Empfohlene Beiträge

Windig

Irgendwie wird mir zuviel eingeschränkt und begrenzt.

Ich gehöre allerdings auch zu der Fraktion der Freigänger-Katzenhalter und dann auch noch 4 Stück :winken: Ich ducke mich mal um der Steinigung zu entgehen :)

Wir wohnen in einem Dorf in dem auch noch viel Landwirtschaft besteht. Wie sollen dort Katzen begrenzt werden? Stelle mir gerade Katzen in einem gesicherten Freilauf auf einem Hof vor, vor dem die Mäuse flanieren ;)

Wir haben erst seit 3 Jahren Katzen, davor streunten die Nachbarskatzen bei uns herum und wir haben uns damit arrangiert. Sandkiste wurde abgedeckt, Auflagen in die Kiste, etc.

Kastration von Freigängern? Auf jeden Fall, es gibt genug Katzen, aber auch (und das ist das einzige was mich stört) wegen der makierenden Kater. Eine volgep....e Terassentür o.ä. ist sehr unschön.

Wenn meine Vögel anschleppen bin ich alles andere als begeistert (ausser sie helfen bei unserer Taubenplage, die fangen sie aber selten :-(), das sie aber helfen die Mäuse zu fangen und Ratten auf Abstand halten ist angenehm.

lg Maike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Miemingborders

    9

  • Bergers

    8

  • Evchen

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Evchen

Umsetzbare Alternativen:

Nicht mehr als eine Katze pro Haushalt.

Kastrationspflicht

Tragen von Glöckchen um Jungvögel zu schützen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen garten am Waldrand

Dort pinkeln und kacken regelmässig Rehe und Wildschweine, ebenso Katzen. Auch in die Beete.

Hier im Dorf gibts auch einen Spielplatz, den garantiert auch Katzen als Klo benutzen. Auch meine Tochter hat dort gespielt.

Sie hats überlebt.

Hier im Forum gibt es so viele "Ach so Tierfreundliche"-Biofleisch-Esser.

Die ihren Hund so artgerecht wie möglich halten wollen.

Nichts anderes ist es, wenn eine Katze Freigänger ist. Eine Katze anzuleinen wäre Tierquälerei.

Katzen gehören nach draussen und Katzenscheiße gehört nunmal dazu.

Manchmal frag ich mich echt wie weit sich manche Menschen von dem was man Natur nennt, schon entfernt haben. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Edit ich beziehe mich auf den x mal editierten Post von Evchen:

Umsetzbare Alternativen:

Nicht mehr als eine Katze pro Haushalt.

Kastrationspflicht

Tragen von Glöckchen um Jungvögel zu schützen


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70536&goto=1490900

Weil Einzelkatzenhaltung ja auch so tiiiierisch gesund ist für Katzen *prust*

Bist du im Bezug auf Hunde genauso rigoros? Hast du da auch solch vehementen Forderungen? Hast du überhaupt Ahnung von Katzenhaltung oder bist du lediglich gefrustet von der Unfähigkeit deiner katzenhaltenden Nachbarn und verallgemeinerst nun fröhlich vor dich hin?

Wenn wir bei den Glöckchen sind... sobald hier mal Fotos sind von Hunden, die mit Halsbändern spielen wird aufgeschrien wegen der Verletzungsgefahr. Aber wenn Katzen sich im Freilauf an den Halsbändchen aufhängen ist das egal? Paradoxe Logik, die hier vertreten wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Na wunderbar, wenn es nicht schlimm ist, dass der Spielplatz mit Katzenscheiße verseucht ist, kann ja noch der Hund dazukacken.

Und demnächst lass ich Paula die Kaninschen jagen, Lebendbarf ist ja auch artgerechter.

Link zu diesem Kommentar

Und demnächst lass ich Paula die Kaninschen jagen, Lebendbarf ist ja auch artgerechter.

Jetzt wirds albern :Oo

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

1 Katze pro Haushalt.

Und wohin mit den anderen Katzen? Auf die Straße? Nein, da kackens ja auch herum.

Ins Tierheim? Da ist ja sowieso sooooo~ viel Platz!

Abgeben? Na, suchen wir doch mal 10.000 neue Plätze für 10.000 Katzen, weil nur noch eine Katze pro Haushalt erlaubt ist. Hilfst du freiwillig dabei?

Töten? Kommen dann auch aus dem Ausland die lieben Tierschützer und retten deutsche Katzen? Oder ist das dann moralisch weniger verwerflich, weil "Katzen kacken in mein Beet!"?

Leben und leben lassen.

Katzenkacke ist nun wirklich kein Drama. Es gibt schlimmeres.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Und demnächst lass ich Paula die Kaninschen jagen' Lebendbarf ist ja auch artgerechter.

Jetzt wirds albern :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70536&goto=1490909

Aber die Petra hat auch n 5er in der Schule! Deswegen ist mein 5er auch total gerechtfertigt!

:D

(Ich hab mit der Logik ja aufgehört als ich so 12-13 war...)

Link zu diesem Kommentar
Windig

Umsetzbare Alternativen:

Nicht mehr als eine Katze pro Haushalt.

Kastrationspflicht

Tragen von Glöckchen um Jungvögel zu schützen


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70536&goto=1490900

Für Kastration bin ich auf alle Fälle, allerdings dies zu einer Pflicht zu machen wird sich wohl kaum durchsetzen lassen a) wer will das kontrollieren, B) wie soll man dies bei einer Katze sehen

Tragen von Glöckchen? Für meine Katzen ein ganz klares Nein! 1) werde ich meinen Katzen kein Halsband umbinden, weil ich hier viel zu viel bedenken habe dass sie sich damit verhaken, 2) wie irre müssen die armen Katzen werden wenn sie den ganzen Tag dieses Geklingel hören.

lg Maike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...