Zum Inhalt springen
Registrieren

Gemeinsame Bewegung


gast

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal das ganz große glück, als Junger Bursche Erik Zimen kennen lernen zu dürfen.

Er sagte damals wenn du Probleme mit einen Hund hast gehe mit Ihm wandern.

..

hmm

habe ich damals nicht so ganz verstanden --> War ja selber noch ein Bursche.

Heute nach Jahren weiß ich was er mir vermitteln wollte. Beschäftige dich intensiv mit deinem Hund, bewege dich mit ihm werde ein Team und vieles bzw. alles wird besser.

Ich will sagen alles ist wichtig solange es dir Teambildung dient, und der Hund dadurch lernt vor einer Aktion sich das okay des Menschen zu holen, dadurch kann der Hund dann große Freiheit geniesen.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Ich lege mir keinen Plan zurecht wie lange ich heute mit meinen Hunden unterwegs sein will und welche Art von geistiger Beschäftigung heute dran ist. Ich schaue auf was ich und die Hunde Lust haben und das machen wir. Mein Hauptziel bei allen Spaziergängen ist, dass ich ruhig an allen Reizen vorbeikomme und Mona ruhig führen kann. Ich denke, dass ich mit den Hunden durchschnittlich 2 Stunden am Tag unterwegs bin.

Gemeinsame Bewegung ist für mich nicht Bällchen stundenlang zu werfen, die Hunde auf der Hundewiese mit zig Anderen wetzen zu lassen oder Hund ist ständig 100m vor mir. Früher durften die Hunde unkontrolliert über`s Feld rasen einfach, weil ich dachte, dass das so sein muss,... jetzt gibt es für uns nichts schöneres gemeinsam durch die Gegend zu spazieren und auch gemeinsam Neues zu entdecken. Da ich zuhause eher ein Energiesparmodell und einen Hund habe der größeren Bewegungsdrang hat schaue ich, dass ich für beide ein gesundes Mittelmaß habe. Kira darf solange ausruhen wenn ich mit Mona longiere.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...