Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeinsel Witten


Julia und Arno

Empfohlene Beiträge

Julia und Arno

Hallo Ihr lieben,

habe da mal eine Frage. Ich komme aus dem Kreis Recklinghausen,da es bei uns schon die möglichkeit gibt mit den Hunden an einen See oder Fluss baden zu gehen,es aber grundsätzlich tierisch voll ist suchen wir gute Alternativen. Habe nun von der Hundeinsel in Witten gehört?

Nun ist die Frage lohnt es sich auf einen Sonntag zum Späten Nachmittag dort hinzufahren? Oder ist es zu überfüllt?

Und kennt einer die Wuppertalsperre den Elbsee oder den Scharpenacken und wie sieht es dort aus mit Spazierengehen?

Viele liebe grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Huhu, ich finde es sehr angenehm da - nur manchmal viel zu voll...will aber in den nächsten Tag auch mal wieder hin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Ich war einmal dort und es war ganz nett, aber definitiv zu viele Hunde (ich bin ein kleines Weichei was Rivalitäten angeht und mag das gar nicht wenn meine Hunde Konflikten ausgesetzt sind zumal sie selbst absolute Pazifisten sind) und außerdem zu viele Hundehalter. Hundehalter sind ein verrücktes Volk und zuviel auf einem Haufen sind für Menschen, die noch halbwegs in die Gesellschaft integriert sind schwer zu ertragen :D

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

In der Woche Morgens gehts ganz gut...am Wochenende muss man das meiden...

Link zu diesem Kommentar
Gianna

Hallo ihr lieben ich komme ja auch aus dem Kreis Recklinghausen aber ich weiß erhlich gesagt kaum stellen wo die Hunde ins Wasser können ausnahme der Kanal... könnt ihr mir vllt andere Stellen sagen?? Andere Hunde wären nicht das Problem...

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Ich kann Dir unter der Woche ganz gut den Silbersee 3 in Dülmen an den Quarzwerken empfehlen da ist ganz super zu schwimmen. Ansonsten an der Stever am Lake Side Inn in Haltern am Stausee in Haltern am See dürfen die Hunde nicht ins Wasser. Den Rhein wenn Du ein wenig fahren darfst oder die Ruhr.

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Kann man unter der Woche noch gut zum Silbersee ??

Da bin ich früher schon mit meiner Hündin immer hin. Fand ich klasse mit dem Sandstrand.

Das werde ich mal ins Auge fassen.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Ja doch da kann man unter der Woche gut laufen,am Wochenende nur leider gar nicht,dort steht mitlerweile oft die Polizei und erteilt Badeverbot für die Jugendlichen und uns Hundehalter. Aber unter der Woche ist dort niemand anzutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Wir waren da früher auch immer obwohl es verboten war. Das ist einfach traumhaft schön.

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...