Zum Inhalt springen
Registrieren

Ammenhündin


Olina

Empfohlene Beiträge

Olina

Huhu

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und ich hoffe, dass es diesen Thread noch nciht gibt.

Ich hätte da mal eine Frage: Meine Hündin ist zur Zeit scheinträchtig. Sie bemuttert ihre Spielzeuge und Milch hat sie auch.

Wie würde das ablaufen, wenn meine Hündin eine Amme werden würde? Muss sie irgendwelche VOrraussetzungen haben?

MfG Kim

Link zu diesem Kommentar

Vor allem müßtest Du Vorraussetzungen mitbringen, nämlich gründliche Kenntnisse einer Welpenaufzucht!

Die Hündin müßte nicht nur scheiträchtig sein, sondern auch bereit, (Rudel-)fremde Welpen zu adoptieren, was lange nicht selbstverständlich ist! Welpenschutz außerhalb des Rudels gibt es nicht, es bestünde also die Gefahr, dass Deine Hündin fremde Welpen tötet!

Link zu diesem Kommentar
Olina

Huhu

Ok Welpenerfahrungen haben wir nicht...

Jeden Welpen den meine Hündin bis jetzt kennen gelernt hat ( auch wenn sie nicht scheinträchtig war) hat sie sofort angefangen zu bemuttern.^^

Edit: Du meintest mit Welpenerfahrung doch die Aufzucht oder?

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade mal nachgelesen, Deine Hündin ist doch z.Zt. selber nicht in Ordnung, da würde ich ihr soetwas nicht zumuten wollen. Ganz abgesehen von der Infektionsgefahr für die Welpen!

Link zu diesem Kommentar
Olina

Huhu

Nee wir haben das zur Zeit auch auf keinen Fall vor. Mir ist das nur in den Sinn gekommen, dass man sowas vielleicht bei der nächsten Läufigkeit mal in Erwägung ziehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Olina

Na klar ich werde mir irgendwo jetzt einen klauen gehen ;) xD

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Ich würde eher dafür sorgen dass meine Hündin schnell die Scheinträchtigkeit erleichtert bekommt. Weil so richtig angenehm ist das für die HÜndin auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Olina

Ja das weiß ich selbst :(. Aber wie sollen wir ihr das erleichtern? Da sind wir ein bisschen überfragt. Das ist dieses mal auch sehr heftig :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...