Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, ich habe mich verliebt


Enjoy

Empfohlene Beiträge

Karosa
Ja, ums zutrauen gehts irgendwie weniger....

Eher um die Freiheiten die ich mit Zoe habe, dadurch, dass sie allein bleibt, nichts zerstört, hört etc....

Alles ist so easy mit ihr.

Ich kann es auch nicht wirklich erklären... Herz sagt ja, Verstand sagt: Du hast die Kinder ziemlich weit, Zoe läuft fast perfekt...warum brauche ich immer eine neue Herausforderung??? :-)))
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70785&goto=1496716

Wenn Du es so gerne "easy" hast, denke ich nicht, dass dieser etwas unerzogene Spitz das Richtige für Dich ist. Für mich klingt das so, wie Du ihn beschreibst, dass die Erziehungsanfänge bereits versäumt sind, und ein Spitz ist nicht unbedingt eine anspruchslose Rasse, zumindestens klingt das schon "anspruchsvoll", wenn er so ein Kläffer ist.

Wenn Du allerdings richtig Lust auf eine Herausforderung hast, etwas, wo Du Zeit und Energie gut anlegen möchtest, dann wäre das doch genau das Richtige.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Enjoy

    15

  • gast

    9

  • flying-borders

    5

  • Lasbelin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Lasbelin

Ach Gottchen ist der klein aber was für ein Schnuckel :)

Dann wünsche ich dir viel Freude mit dem kleinen Kerlchen :)

Die Spitzchen die ich kenne, auch tw. welche aus dem Tierschutz, waren in der Erziehung alle recht unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

@Karosa:

Natürlich bin ich von Zoe verwöhnt, aber sie war ja auch nicht von Anfang an so ;)

Ich habe also weniger ein Problem, mit der Herausforderung, hatte ja hier vielmehr gefragt, warum Mensch (ich) bloß immer so etwas brauchen. :D

Folgende Defizite habe ich festgestellt ( es ist unglaublich, wieviel ein Hund mit knapp 5 Monaten NICHT kennen/können kann) :

Alle halbe Stunde macht Herr Jerry pipi, wo er geht und steht

Draussen bellt er keine Hunde an, sondern primär Menschen ist mir aufgefallen

Im Haus meldet er selbstverständlich alles

Rast ständig mit einem Puls von 300 durch die Hütte bzw. will er gern.... ist aber nicht ;)

Ist aber extrem offen und zugänglich.

Jo, ein ziemlich explosives Kerlchen, steht dauernd unter Strom, und findet keine Ruhe.

Also hat das böse, neue Frauchen ihm "Zwangsruhe" verordnet und ihn auf der Decke geparkt... und siehe da: er war doch müde :D

Draussen ist man jetzt mit so einem Miniatur Zottel und meinem großen Zottel der Hingucker schlecht hin... muss mir erst mal die Leute vom Pelz halten beim Gassi gehen.

Die Nacht war relativ ruhig, wenn man davon absieht, dass er die Tonlage einer Alarmanlage hat, was er eindrucksvoll bewiesen hat, als mein Sohn um halb 3 vorm Bett stand.

Ich habe mich dann recht freundlich bei ihm bedankt und ihn postwendend wieder in seinem Körbchen geparkt...

Ich bin voll motiviert, denn aus dem kann echt was werden...

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Das hört sich alles klasse an :) Da hat der kleine Zwussel doch ein super Plätzchen bei dir gefunden :)

Link zu diesem Kommentar
Karosa

Ja sach bloß: Du hast ihn schon? Dann aber herzlichen Glückwunsch! Ich weiß nicht genau, was Dich an dem kleinen Kerl gereizt hat, aber vielleicht war es ja nicht bloß das knuddelige Aussehen, sondern doch etwas die Herausforderung oder aber die Tatsache, dass Du fast serviert bekommen hast.

Jedenfalls freue ich mich für Dich! Das gibt bestimmt eine ganze Menge Spaß und am Ende einen hoffentlich tollen Hund! Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

Ja Karosa... es ging der Dame nicht schnell genug, und ich kanns verstehen. Die Hütte hatte ein bischen was Messi mässiges, und ich glaub sie sammelt auch Tiere.

Ich muss die Dame im Auge behalten, ich finde, das nimmt krankhafte Züge an....habe mit ihr aber drüber gesprochen, angeblich hat sie gerade einen Therapeuten gefunden-abwarten :kaffee:

Ich habe ihn also serviert bekommen, fand sein Aussehen (wie wahrscheinlich fast jeder) putzig, aber primär reizte er mich mit seiner rotzfrechen Art von Anfang an.

Der hat echte Terrosisten Züge und das in seinem Alter... :D

Mein Ziel ist es, ihm gerecht zu werden, und ihn anzuleiten. Das hatte er bisher nicht, und das erklärt eben sein Verhalten.

Ich werde ihm einen Rahmen bieten, beschützen und behüten, Grenzen setzen und wohl auch Tabu´s aufs Auge drücken. Er wird bei uns eben jetzt behandelt wie ein Hund, wird sich einfügen müssen und im Gegenzug dazu voll in die Familie intregiert.

Ihm geht es jetzt gut bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

So, 2. Nacht verlief ebenfalls sehr ruhig.

Das mit der Stubenreinheit haben wir wlhl geklärt... er weiß nun wofür eine Wiese da ist ;)

Allerdings verändert Zoe ihm gegenüber gerade ihr Verhalten.

Ich habe es die letzten male so gehalten, dass, wenn ich den Eindruck hatte, er dreht zu sehr auf, und Zoe findet es nicht lustig, oder will ihre Ruhe haben, dass ich ihn von ihr weg geholt habe.

Nun, darf er nicht mal mehr in die Nähe von ihr, da knurrt Zoe ihn an. Er hat, sobald er sie sieht und fit ist, allerdings auch ein unschönes Level.

Soll ich sie machen lassen, oder selbst übernehmen?

Einerseits ist es meine Aufgabe dafür zu Sorgen, dass er sich benimmt, andererseits sollte sie ihm auch klar machen dürfen, WIE er sich ihr nähern darf oder?

Ich will ihr aber auch nicht das Gefühl geben, dass sie nun allein da steht. Sie schaut immer zu mir, und gibt mir damit das Gefühl, dass ICH mich jetzt mal kümmern sollte....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...