Zum Inhalt springen
Registrieren

Foxhound - Katastrophe


Renate Haebler

Empfohlene Beiträge

Nala86

Halo Renate, ich habe jezt nicht alle Beiträge gelesen aber genug, um die Thematik und das Problem zu begreifen.

Also ich finde, dass das Eol ein Fall ist, der unter Professioneller Führung begleitet werden sollte aber in der Hundeschule ist Eol ja schon.

Ich denke, auch wenn es schwierig ist und nicht so gut klappt, werdet ihr bei Eol nicht auf die Schleppleine verzichten können. Damit habt ihr wenigstens noch etwas Kontrolle über sie.

Außerdem liegt "DOG" denke ich, relativ richtig mit der Vermutung, dass sie nicht aus Eifersucht, sondern wegen sozialer Ausgrenzung abhaut.

Ignorranz ist für Hunde nämlich ein absolutes No go. Hunde würden das in unserer Sprache als Asozial beschreiben.

Ich würde mir das jetzt so erklären: Ihr besucht Eol und sobald Eol im Freien keine Beachtung mehr geschenkt wird, sucht sie sich Ablenkung und geht ihren natürlichen Trieben und ihrer Nase nach, unzwar dem Jagen:).

Diese Hunde sind Hochleistungsjäger und haben eine wahnsinnig empfindliche Nase und ich denke, dass sie einfach den Gerüchen nach düst, denn das scheint ihr wahnsinnigen Spass zu bereiten.

Eol ist ein Hund, den man auf dem Spaziergang beschäftigen muss, denn sonst wird sie sich die Beschäftigung selbst suchen.!

Deswegen solltest du, sobald ihr merkt, dass sie eure Nähe, eure Blicke sucht, indem sie sich umdreht, darauf eingehen und sie loben und sobald ihr merkt, dass sie Witterung aufnimmt, versuchen sie abzulenken, z.B. mit Fleischwurst oder irgendwas, auf das sie voll abfährt.

Mit tel. oder ständigem Quatschen beim Spaziergang ist da nicht viel:).

Lg Theresa

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate Haebler

    23

  • gast

    18

  • Lars1970

    7

  • d.beagle

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

lieselottchen

Hallo,

habt ihr immer noch Probleme mit eurem Foxhound, habe schon mehre Foxhound gehabt, sind in der ersten Zeit nicht ganz pflegeleicht und nicht so zu erziehen wie andere Hunde, bei Bedarf gerne melden, gruß lieselottchen

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Renate Haebler

Hallo Ihr Lieben,

leider ist diese Geschichte nun zu Ende.

Eole ist wieder im TH gelandet.

In letzter Zeit haben sich ihre Alleingänge extrem gesteigert.

Sie ist immer wieder abgehauen.

Nichts konnte sie aufhalten, kein Zaun und keine Mauer.

Die Gefahr, dass sie vor ein Auto läuft und vielleicht Schlimmeres verursacht, war letztendlich

der Grund, dass die Hündin wieder abgegeben wurde.

Schade, ich konnte nichts tun.

Jetzt hoffe ich, dass sie ein sicheres Zuhause findet.

Ausbruchsicher und verständige Menschen.

Renate

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

TH ist auf keinen Fall eine Lösung. Das TH nimmt keinen Hund so ohne weiteres an.

Wieso war es nun die Lösung?

Schade dass nicht schon vor einem Jahr ein besseres Zuhause für Eol gesucht wurde

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Originalbeitrag

Hallo,

habt ihr immer noch Probleme mit eurem Foxhound, habe schon mehre Foxhound gehabt, sind in der ersten Zeit nicht ganz pflegeleicht und nicht so zu erziehen wie andere Hunde, bei Bedarf gerne melden, gruß lieselottchen

konnte hier kein Kontakt hergestellt werden?

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Hallo,

Das TH nimmt sie, weil sie aus diesem TH kommt.

Die Halterin ist total überfordert mit Eole.

Sie ist in letzter Zeit immer wieder aus dem Garten ausgerissen.

Die Halterin konnte aus Sorge natürlich nicht schlafen und hat sie angeblich gesucht.

Ich kann nichts weiter dazu sagen, tun kann ich leider auch nichts.

Vielleicht sollte die Hündin in eine Meute, TH ist die denkbar schlechteste Lösung.

Der Hund gehört mir nicht und einen geeigneten Platz für die Hündin kann ich auch nicht als Alternative bieten.

Eole und meine Gwenn haben sich sehr gut verstanden.

Es tut mir wirklich sehr Leid ! Ich bin erschüttert wegen dieser Entscheidung.

lg

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

kann man nicht der Posterin von oben die Daten vom TH weiterleiten? Vielleicht kann sie die Hündin rausholen...

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

lieselottchen, hat nur einmal hier gepostet.

Ausserdem, würde das sehr schwierig werden

Eole ist hier in F.

Link zu diesem Kommentar

Naja, sie hat trotz allem ihre HP im Profil stehen!

Vielleicht hätte sie auch die Möglichkeit gehabt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Juline
Sie ist immer wieder abgehauen.

Nichts konnte sie aufhalten

Sowas klingt mir immer etwas vorgeschoben. Es gibt Leinen, Sicherheitsgeschirre. Jeder Hund kann am Abhauen gehindert werden, zuverlässig, wenn man denn will.

Naja du konntest vermutlich nicht mehr machen.

Hattet ihr denn noch Kontakt in diesem vergangenen Jahr? Hat sich denn etwas geändert?

Wie ist bei euch die Chance auf ne gute Vermittlung?

LG Antonia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...