Zum Inhalt springen
Registrieren

Kater frisst nicht und bricht. Daumen drücken!


Monkey

Empfohlene Beiträge

Schon Leberwurst probiert? Ich mache eine Matsche mit den zerbröselten Tabletten und entweder lecken die Katzen das freiwillig auf oder aber ich schmiere den Brei auf die Pfoten - das klappt immer. :D

Edit: Wenn Medis Vorrang haben, ist mir das Futter dazu egal, ggf. auch nur Leckerstängchen vom Discounter. Damit gehen Tabletten auch oft genug in die Katze.

Link zu diesem Kommentar
Monkey
Schon Leberwurst probiert? Ich mache eine Matsche mit den zerbröselten Tabletten und entweder lecken die Katzen das freiwillig auf oder aber ich schmiere den Brei auf die Pfoten - das klappt immer. :D

Edit: Wenn Medis Vorrang haben, ist mir das Futter dazu egal, ggf. auch nur Leckerstängchen vom Discounter. Damit gehen Tabletten auch oft genug in die Katze.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70832&goto=1499690

Ja, alles. Er frisst nichts. Nur wenn man ihm das gepanschte Nassfutter ins Maul spritzt.

Link zu diesem Kommentar

Kennst Du jemanden, der ein Magnetfeld hat? Bis Du eine Diagnose hast, könntest Du ihm damit gut helfen ohne zu schaden. Katzen reagieren gut auf Magnetfeld und es soll den Stoffwechsel anregen. Meinem Kater hat es damals vor gut 10 Jahren bei einem Nierenversagen sehr gut geholfen, von Zeit zu Zeit setze ich ihn immer noch mal drauf.

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken

Der Tip mit der Dosensahne is aber gar nicht schlecht, da das nicht fressen ja schon stark auf eine Nierenproblematik hindeutet!

Der Kater muss mit dem wenigen was er frisst möglichst viel Energie bekommen, damit er nicht ausschließlich vom Abbau seiner eigenen Körperfette lebt, was die Nieren noch mehr schädigen würde!

Statt der Sahne kann man ihm auch ganz einfach etwas Butter eingeben! Wichtig ist ja den Punkt zu überwinden, das er wieder selbstständig frisst!

Viele liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Monkey

Die TÄ hat uns extra Nassfutter mitgegen, dass magen/rachen-schonend (also eher Pampe als alles andere) und extra viel Enegie enthält.

Bin grade erst wieder nach Hause gekommen von der Arbeit, mein Freund sagt er hat nicht gebrochen, was mich ja schon freut, da dann das Futter noch drin ist. Er hat wohl den ganzen Tag geschlafen. Liegt auch jetzt auf seinem Kratzbaum und pennt. Was halt auffällt ist die Haltung. Dieses Zusammengekauerte, heißt ja, dass er Schmerzen hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten abend

Das mit eurem Kater tut mir furchtbar leid.

Ich kenne das Problem nur zu gut.

Bitte tue dir und dem Kater den gefallen und lass die Bauchspeicheldrüse testen

wir haben das Theater fast ein dreivierteljahr mit unserem mit gemacht immer hies es es wären die Nieren.

zwangs ernährt Medis und alles nachher hat sich rausgestellt das es die bauchspeicheldrüse war und alles hätte man sich ersparen können.

dann hilft nur 4 Tage konsequent Klinik und an den Tropf kein Futter und Wasser aufnahme über den Magen( in den Tagen darf er auch nicht Erbrechen) und dann mit Spezialfutter neu anfüttern.

Bitte sprech deinen Tierarzt darauf an, denn das wird oft ausgelassen, da es nicht so oft vorkommt.

Nur als guter Rat gemeint und auch nicht als Angriff auf euren Tierarzt.

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Monkey

Hey.

Also bisher schließen wir sowas aus, denn wie gesagt hat er sich bei unserem Pflegekater angesteckt. Das ist ziemlich sicher, weil dieser schon von anfang an mehrmals täglich gebrochen hat, wir aber eben alle samt Tierarzt dachten, dass sei wegen dem Stress.

Unsere TÄ tippt derzeit auf Magen-Darm, wenn es Mittwoch nicht besser ist, wird man weiter sehen.

Aber danke für den Tipp, ich werd das ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Monkey

Yaaaaay es geht ihm wieder gut ^^.

Also angefangen hat das gestern Abend. Laptop aus, letzte Runde drehen (sind alle Wassernäpfe voll, alle Türen zu...) und ich trau meinen Augen nicht. Kater sitzt am Wassernapf und trinkt Oo und als ich nach rechts gucke sitzt mein Hund allen ernstes im Katzenklo und pinkelt Oo. Ich dachte erst, ich träume *lol*. Ohje...

Naja, heut morgen dann von einem schnurrenden Monster geweckt worden. Saß auf meiner Bettdecke und patschte mir mit den Pfoten ins Gesicht. Irgendwann bin ich dann aufgestanden und Katerchen ist vor mir her die Leiter runter und hat sich unten erstmal an den Napf gesetzt und gefressen.

Hach...was fällt mir ein Stein vom Herzen.

Einziges Problem: Er meckert wieder *lach*. Sitzt vorm Fenster und will raus, allerdings wird er jetzt drin bleiben, bis wir umgezogen sind. Ist mir sicherer und er kann sich gleich schonmal nen bissi dran gewöhnen. Sind ja nur noch 1 1/2 Wochen.

Jetzt hab ich hier einen abgemagerten Kater sitzen den wir erstmal wieder fett füttern müssen ^^.

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

Ach, das freut mich für Euch =) Dann hat Dein Katerchen jetzt noch etwas Zeit sich zu erholen und Kräfte für den Umzug zu sammeln; das wird bestimmt für ihn auch stressig (Katzen hassen ja Veränderungen ;) )...Gut zum Aufpäppeln ist so eine Vitaminpaste von Gimpet oder beim Tierarzt erhältlich (weiß grad nicht wie die heisst..)...ist gut Ma-Da verträglich und wurde von meinen Katzen immer gern geschleckt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...