Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Räuber, ein Fuchs, ein Jäger und der Amtsvet … Kuriose Geschichte


gast

Empfohlene Beiträge

wolla

Hi Rockmaster,

Ich dachte die Wildschweingeschichte wäre einzigartig,

Jetzt kommst Du mit so einer Nummer. :klatsch:

Sitzt Du auch immer an dem Tisch mit dem Schild:

Hier sitzen Jäger, Angler und andere Lügner?

Nichts für Ungut, ich warte schon auf die nächste Anekdote. :D

Gruß Wolla

Link zu diesem Kommentar

Netter Spruch ;)

Man kann wirklich viel in der Natur erleben und vor allem sehen ... wenn man denn zur rechten Zeit unterwegs ist und die Augen "offen" hält ... ;)

Das einzige, was ich mir wirklich noch wünschen würde, wäre eine Wolfssichtung ... die letzte in Nord-Niedersachsen war am 08.04.2011 in der Nähe von "Maschen" HH gesichtet. Dabei soll es sich um ein Jungtier gehandelt haben welches sich jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach in der Nähe des Truppenübungsplatzes Munster aufhält

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, das ist ja echt mal kurios!

Füchse sind aber wirklich nicht immer besonders scheu. Bei uns zu Hause gibts einen rieisigen Nationalpark mit entsprechend vielen Tieren, die man auch oft mal zu Gesicht bekommt. Einmal lief ungelogen ein Fuchs ca. 5 Kilometer vor uns her, als ich mit Hund und Rad dort unterwegs war. Er hielt immer mal an, schaute zu uns rüber und trabte vor dem Rad her weiter, machte aber keine Anstalten, sich zu verstecken. Er blieb immer so auf 50 bis 100 Meter Abstand vor uns.

Tollwut gibts bei uns (also in dem Gebiet zu Hause), soweit ich weiß, schon lange nicht mehr, daher hab ich mir da nicht so Sorgen drum gemacht. Aber ich kann schon verstehen, dass Du erstmal doof geguckt hast, als der fauchende Fuchs vor euch stand.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu Toni,

einen Fuchs würde ich ja auch gerne mal in freier Wildbahn sehen, aber nicht, wenn der dann quasi tot umfällt. ;)

Aber du hast Recht, wenn man so früh am Morgen unterwegs ist, dann erlebt man schon so Einiges.

Wir haben im Winter vor einem verletzten Reh gestanden, was sich leider das Becken gebrochen hat. Nix für Mutters Tochter. :(

Link zu diesem Kommentar

Bei einem solchen Verhalten hätte ich aber auch gleich an Tollwut gedacht. Das Fauchen eines Wildtiers macht dann doch einen besonderen Eindruck auf unsere Haustiere. :)

Aber dass die Füchsin dann bei eurem Anblick gleich einen Herzinfarkt bekam, ist traurig - und dennoch entbehrt es nicht einer gewissen Komik.

Ich sehe hier auch ab und zu am helllichten Tag Füchse. Sooo scheu sind die nicht. Sie haben die Ruhe weg und trotten mäuselnd am Wegesrand entlang, bis sie sich zufällig mal umdrehen, uns entdecken, kurz nachdenken und dann gemütlich davonhoppeln ...

Link zu diesem Kommentar
Dein Räuberchen ist einfach super

Danke ... und morgen wird auch wieder Lustig .. der Johnny kommt und bleibt bis Sonntag :D

Link zu diesem Kommentar
.. der Johnny kommt und bleibt bis Sonntag :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70865&goto=1499493

???Johnny???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...