Zum Inhalt springen
Registrieren

Komischer Anruf


gast

Empfohlene Beiträge

Gruselig!

Allerdings würde ich trotzdem auf einen Telefonstreich tippen. Hat ja auch geklappt, der Schreck sitzt erstmal tief.

Ich glaube kaum, dass auf diese Art ausgekundschaftet wird, ob jemand einen Hund hat, um diesen zu klauen oder sonstwas. Das finde ich unlogisch und taktisch unsinnig.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Koernchen

    3

  • poldischatz

    2

  • LilaLauneHund

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehr komisch, aber vielleicht war das nur ein Bluff, um herauszufinden, ob man da einbrechen kann, oder ob ein Hund da ist! ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Puh...ich würde es durchaus der Polizei einfach mitteilen, vll melden sich ja mehrere dort...dann würde ja was hinter stecken...wenn nicht umso besser...

Link zu diesem Kommentar

Da hat Dich höchstwahrscheinlich ein Bekannter veräppelt. ;)

Ich hab gar keine Bekannten :o (kein Witz)

Link zu diesem Kommentar
mialour

Hm.. war es deine Festnetznummer?

Also bei mir haben auch schon Leute angerufen (Marktforschung etc.), obwohl ich nicht im Tel.buch stehe.

Irgendwie kam mir unser Hacker in den Sinn.

Ich möchte da keinesfalls Panik verbreiten aber das könnte mit der "Hundefrage" in Verbindung stehen und er guckt, ob er evt. an Telefonnummern kommt?!

Ich meine wenn man E-Mail Accounts knacken kann, dann kommt man sicher auch über Passwörter und persönliche Auskünfte an Telefonnummer, oder?

Ansonsten war es vllt. ein Nachbar etc, der weiß, wie man iiirgendwie (k.A. ob sowas geht) über das Internet anrufen kann über eine gefakte Nummer

Oder einfach ein "Freund", der sich einen Scherz erlaubt.

Welcher Akzent war denn das und wie hörte sich die Stimme an?

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Egal ob Scherz oder nicht, vorsichtshalber würd ich dennoch die Polizei inforieren, um sicher zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Gianna

Ich würde auch zur Polizei gehen... der Tante meiner Freundin haben sie vor 10 Jahren auf eine ähnliche art die Katzen aus dem Garten geklaut und für Hundekämpfe gebraucht ...sprich die Hunde auf die Katzen gejagt..

Link zu diesem Kommentar
der Tante meiner Freundin haben sie vor 10 Jahren auf eine ähnliche art die Katzen aus dem Garten geklaut und für Hundekämpfe gebraucht

Inwieweit war das ähnlich von der Herangehensweise her?

Das tut mir wirklich von Herzen leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Tante Deiner Freundin angerufen hat und gefragt, ob sie Katzen hat und wie sie heißen.

Und anschließend waren die Katzen dann weg und es war offensichtlich, dass sie durch Hunde umgebracht wurden? a010.gif

Gesetz dem Fall, ich würde ein Lebewesen (Hund, Katze, Kaninchen usw.) haben wollen, um meinen Hund scharf zu machen, würde ich doch diese Umstände und Risiken gar nicht eingehen. Wozu auch?

Die Tiere bekommt man doch leider zu oft hinterher geschmissen (Kleinanzeigen: "zu verschenken").

Wegen so einen Anruf würde ich mich nicht verrückt machen. Das ist Lötsinn.

Böswillige Absichten wären in dem Fall total unprofessionell. Egal in welcher Richtung, ob Einbruch oder Hundediebstahl.

(Wenn ich Einbrechen will, möchte ich wissen, wann niemand Zuhause ist. Wenn ich einen Hund klauen möchte, ist der Name weniger interessant als seine Rasse, Größe, Alter, kastriert usw.)

Für den Fall aller Fälle ist es trotzdem nicht verkehrt die Polizei zu benachrichtigen. So blöd kann man manchmal gar nicht denken.

Link zu diesem Kommentar

Im VPF bekam eine Userin einen Anruf von besagter Nummer. Wir hoffen nun, dass es sich um so einen lästigen Anruf einer Futtermittelfirma handelt.

Am Montag kommt die Polizei eh zur Fahrradprüfung, dann werd ich mal anfragen.

@ Gianna, das tut mir aber sehr leid mit den Katzen von deiner Tante. Ist sie auch angerufen worden?Wie habt ihr dann erfahren, dass sie für Hundekämpfe missbraucht wurden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also ich würde sehr vorsichtig sein.

Im Moment ziehen einige Banden durch die Gegend. Vor einem Monat wurden Bekannte von uns ausgeraubt. Vor dem Haus befand sich ein sogenannter Gaunerzinken. In der Umgebung sind noch einige andere Einbrüche passiert. Die Mutter eines Freundes wäre fast auch solche Typen reingefallen, die sich für einen Enkel von ihr ausgegeben haben und Geld von ihr wollten.

Vor 2 Wochen ist bei uns öfters so ein Kleintransporter rumgefahren. An einem Morgen habe ich dann vor unserem Haus und vor den Häusern einiger Nachbarn Gaunerzinken gefunden. Die haben wir dann abgewaschen. In der Zeit hatten wir keinen Zaun und die dachten wohl wir wären ein lohnendes Ziel. Allerdings haben die dann wohl nicht den schwarzen Riesenschnauzer gesehen. ^^

Außer unserem Haus waren die anderen Häuser alle hundefrei. Normalerweise gehen diese Leute auch nicht unbedingt in Häuser in denen Hunde leben.

Ich denke, dass sie mittlerweile weitergezogen sind.

Es kann durchaus sein, ob die dich "abgecheckt" haben. Auch weil ja sonst keine weiteren Fragen gestellt wurden.

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...