Zum Inhalt springen
Registrieren

Lahmheit, Arthrose - kann Borreliose der Auslöser sein?


Lillifee 23

Empfohlene Beiträge

Lillifee 23

Hallo,

ich hätte gerne Euren Rat.

ich habe eine Zwergpudelhündin 8 Jahre alt, die seit einiger Zeit vorne links humpelt.

Haben das Bein röntgen lassen, laut Röntgenbild hat sie eine Arthrose im Ellenbogen und der

Schulter. Tierarzt rät 6 Wochen Rymaldin geben, hat nicht geholfen, Tierarzt rät zur OP.

Konnte mich zu einer OP nicht entschließen.

Ich gebe Ihr Canosan und versuche es jetzt mit einer homöopathischen Behandlung.

Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen über OP's bei Arthrose,

und wie man Ihr alternativ noch helfen kann.

Könnte es auch sein das die Arthrose evtl. von einer Borreliose kommen kann?

Werde nächste Woche zum Tierarzt gehen und einen Test machen lassen.

Viele Grüße,

Lillifee 23

Link zu diesem Kommentar
brana

Hol Dir eine zweite Diagnose bei einem anderen Tierarzt ein.

Man kann bei Arthrose viel mit Homöopathie machen und dann gibt es auch noch die Goldakupunktur, die bei manchen Formen der Arthrose den Hund ein Leben lang schmerzfrei machen kann bzw. wenigstens viel Jahre.

Link zu diesem Kommentar

Borreliose - Tests sind meist unspezifisch, da die meisten Hunde im Laufe ihres Lebens mit Borrelien Kontakt hatten und von daher einen Antikörper - Titer haben. Sinn würde da meiner Meinung nach nur eine Untersuchung eines Gelenkpunktates auf Borrelien machen.

Abgesehen davon wäre die Arthrose dann ja die Folge einer Gelenksmanifestation, die Arthrose müßte ja trotzdem behandelt werden, je nachdem u.U. ebend auch operativ. Davor würde ich aber auch lieber versuchen mit Akupunktur die Symtome der Arthrose zu lindern, geht oft sehr gut. Außerdem würde ich mir, bevor ich mich zu einer OP entschließen würde noch eine zweite Meinung in einer orthpädisch ausgerichteten Klinik einholen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...