Zum Inhalt springen
Registrieren

Muss einfach kurz mal meckern, mir Luft machen


gast

Empfohlene Beiträge

Sandra79

Wenn die Miete vom Amt nicht pünktlich bzw. gar nicht bezahlt wird, macht dort jemand seinen Job nicht (richtig).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Bergers

    4

  • Chrissi1981

    4

  • funpager

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

MissyDeluxe

Und ansonsten, ja das jobcenter is manchmal schwierig. meistens hilft wirklich nur persönlich in jobcenter fahren und dann da einen ansprechpartner suchen. wenn du das gefühl hast du wirst nicht kompetent beraten lass einen kollegen dazu holen und schnapp dir selber Freundin/Tocher/Bekannte...

Und es muss dir definitiv nicht peinlich sein, den Vermieter darauf anzusprechen. Immerhin weiß er ja bzw sieht er ja, dass das Geld "normalerweise" vom Jobcenter kommt. Ich denke mit einem persönlichen Gespräch kannst du da viel Land gewinnen.

LG

Link zu diesem Kommentar

Flinxzy, mach dich morgen auf den Weg zum Sozialgericht und erwirke die einstweilige Anordnung, dann hast du das erstmal vom Hacken.

Und dann schau dich schon mal nach einem guten Anwalt um (du bekommst Beratungsbeihilfe; ist also kein Kostenproblem), denn wenn das jetzt schon so läuft, kommt noch einiges auf dich zu und dann ist es gut, wenn das Amt gleich weiß, dass du einen Rechtsbeistand hast.

Das Ganze ist bei meinem Sohn nun schon zum 3.x so gelaufen.... :(

Aber nun ab zum Gericht, damit die Kohle kommt ;)

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Du mußt dich dafür nicht rechtfertigen :) ,

Aber bitte suche gleich den Kontakt zum Vermieter, damit es nicht noch größere Probleme gibt.

Ich war auch kurzfristig mal auf die Hilfe vom Amt angewiesen und habe dann irgendwann die Nerven verloren und bin mit Kind und Kegel dort aufgeschlagen und nachgefragt, wie ich denn nun mein Kind ernähren soll. Danach habe ich nach dem Vorgesetzten verlangt und nach einer viertel Stunde hatte ich einen Barscheck in der Hand. Auch die nächsten Zahlungen kamen dann pünktlich. Vielleicht habe ich da Glück gehabt?? Auf jeden Fall hatte ich bei diesem Besuch meinen Freund dabei, der mich unterstützt hat, weil ich, wenn ich so richtig wütend bin, meist keinen Ton herausbringen konnte ( hat sich inzwischen zum Glück geändert ).

Lass Dich nicht unterkriegen. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo,

ich habe alle Beiträge entfernt, die derart unter der Gürtellinie waren. Entsprechend habe ich nachfolgende Beiträge geändert.

Sollten nochmal solche Postings kommen, bitte ich um Benachrichtigung und sie werden gelöscht.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
funpager
Hallo,

ich habe alle Beiträge entfernt, die derart unter der Gürtellinie waren.

Sorry die kamen bestimmt nicht von mir ! aber da muss wohl jemand zusammen halten !

Link zu diesem Kommentar

edit

Danke

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe eben mit der Verwalterstelle der Wohnung geredet, die zutreffende war nciht da

Habe dem andern erklärt das das Amt die miete zahlen muss, auch gesagt das ich selber auch nichts erhalten habe

Ihn gebeten es so weiter zu geben

Auch gesagt das ich es morgen versuche zu klären

Hoffe das ich morgen ruhig genug bin da hin zu fahren, pro Strecke 40 Minuten sind nciht wenig

Als ich damals in der Ausbldung auf Zuschlag angewiesen war klappte das immer gut

Aber lese ja hier das leider es oft nciht klappt, dann muss man sich nciht wundern das Vermieter keine Leute wollen die vom Amt Geld erhalten

edit

Danek an Bergers für Löschung

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Deine Beiträge waren unter der Gürtellinie und es hält niemand zusammen.

Du hast PN.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...