Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Anne_HST

Träumen eure Hunde auch so viel?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

Ich sitze hier grade und lese wieder ein paar Themen durch und ja da höre ich doch wieder so ein leises Wimmern von Max seinem Körbchen:sensation

Mich würde mal interessieren wie oft eure Hunde träumen und wie sich das äußert :D

Max hat ja einen Plastikkorb und es geht immer so los das ich leichtes Kratzen höre:D weil er denn mann wieder rennt im Traum, denn fängt er an ganz wild zu zucken und ganz leise an zu bellen :D

Manchmal wird das Bellen auch richtig laut, so das er selbst davon aufwacht *hihi*

Es ist des öfteren auch schon mal dazu gekommen, dass er mitten in der Nacht, aber wirklich MITTEN in der Nacht gejault hat wie ein Wolf :/ Aber wirklich richtig laut nur weiß ich leider nicht ob er das im Schlaf macht, weil jedes mal wenn ich denn gucken gehe ist er wach hmm.... Habt ihr das auch schon erlebt??:D

Manchmal liegt er auch einfach nur da und wedelt mit dem Schwanz oder fängt an zu Knurren und hat ne schöne Bürste auf dem Rücken...

Zu den Lauten muss man sich aber auch die Gestik des Hundes vorstellen :megagrins :megagrins

Ich freue mich auf eure Antworten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ja Gina träumt und manchmal weiß ich das auch schon vorher, je nachdem, was wir tagsüber erlebt haben. Mein Monsterchen schläft bei mir und wenn sie anfängt zu quicken und zu japsen reicht es inzwischen ihr nur meie Hand auf den Bauch zu legen. Träumt sie heftiger und "rennt dabei" muß ein leichtes wackeln und " es ist alles in Ordung" und dann ist es wieder okay und der Traum wohl vorbei. Vieles was tagsüber passiert ist, erlebt sie wie wir Menschen, nachts nochmal. Es gehört zum lernen bei uns Menschen dazu also denke ich, bei Hundis auch. Grüßele Nana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das kenne ich auch von der Gina, die Träumt auch wie eine wilde, rennt dann mit den Pfoten wedelt wie wild mit dem Schwanz und bellt leise vor sich hin....

Finde ich auch voll zum Kugeln.

Nur manchmal macht es mir auch Angst dann jammert sie richtig und zittert. da mach ich sie dann langsam wach und sie sieht immer sehr erleichtert aus.

lg Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaaa, das habe ich bei unserer Bonny auch schon des öfteren erlebt. :D

Entweder sie "RENNT" oder sie "FIEPT" wie verrückt. Der Körper zuckt, die Lefzen vibrieren, da könnt ich mich manchmal wegschmeissen vor Lachen. :D:D

Und wehe ich komme ihr dann zu nahe, so das sie wach wird, dann guckt sie als wäre sie von einem anderen Planeten. :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich lasse Max aber weiter schlafen, ich wecke ihn nicht, wozu auch?

Ja es gibt ja Menschen die behaupten, das Tiere nicht träumen auch Hunde nicht, was ja wohl nicht der Fall ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Merlin träumt eigentlich jede Nacht, und zwar ziemlich lautstark, ich wache mehrmals die Nacht auf deswegen...^^

Nochdazu schnarcht er so brutal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Max vibrieren nicht nur die Lefzen :klatsch:

Er zieht regelrecht Grimassen :D Manchmal lacht er, manchmal fletscht er die Zähne es kommt ganz drauf an manchmal hat er auch nen geiles grinsen drauf :D

Ich könnt mich auch immer wieder wegschmeißen :D kann man hier auch ein video hochladen?? das wäre doch mal ne Idee :klatsch: :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@DogoMerlin....da kann ich auch ein Lied von Singen!!! Erst schnarcht Mann, ich bekomme ihn "ruhig gestellt", dann fängf der Hund an....*keinenSchlaffind* :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Mein Mann schnarcht, zum Glück , aber Max umso mehr :D

Manchmal schubse ich meinen Schatz an, aus Reflex und er guckt mich ganz verdattert an, bis wir merken das Max derjenige ist, der uns den schlaf raubt :megagrins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@skorpio

Ich leide mit Dir...^^

Wobei ich sagen muss, Merlin lass ich meistens schlafen, nur wenn es ZU extrem wird mit dem geschnarche und gejaule, dann ruf ich ihn...

Bei meinem Freund bin ich da weniger zärtlich, wenn der Geräusche im Schlaf von sich gibt, gibts nen Ellbogenschubser und dann ist Ruhe :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.