Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab wann merke ich, dass meine Wasserschildkröte Übergewicht hat?


mela-mausi

Empfohlene Beiträge

mela-mausi

hallo,

voran erkenne ich das meine Wasserschildkröte (schmuckschildkröte) übergewicht hat???

und noch eine frage wen sich einer auskennt oder selber wasserschildkröten hat was füttert ihr und wie oft und wieviel??

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere 1 x täglich.

Spätestens, wenn sie Speckbeine entwickeln und die aus dem Panzer quirlen, wenn sie die Beine einziehen will.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Karosa

Ich würde Dir dieses Forum empfehlen:

http://www.dghtserver.de/foren/forumdisplay.php?f=2

Übergewicht bei Schildkröten äußert sich zunächst in zu schnellem Wachstum, später mit Verfettung.

Wichtig wäre auch, welche Schmuckschildkrötenunterart es genau ist, weil es auch da Unterschiede gibt.

Also, lies Dich mal durch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...