Jump to content
Hundeforum Der Hund
mela-mausi

Ab wann merke ich, dass meine Wasserschildkröte Übergewicht hat?

Empfohlene Beiträge

hallo,

voran erkenne ich das meine Wasserschildkröte (schmuckschildkröte) übergewicht hat???

und noch eine frage wen sich einer auskennt oder selber wasserschildkröten hat was füttert ihr und wie oft und wieviel??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich füttere 1 x täglich.

Spätestens, wenn sie Speckbeine entwickeln und die aus dem Panzer quirlen, wenn sie die Beine einziehen will.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde Dir dieses Forum empfehlen:

http://www.dghtserver.de/foren/forumdisplay.php?f=2

Übergewicht bei Schildkröten äußert sich zunächst in zu schnellem Wachstum, später mit Verfettung.

Wichtig wäre auch, welche Schmuckschildkrötenunterart es genau ist, weil es auch da Unterschiede gibt.

Also, lies Dich mal durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich bedanke mich für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.