Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundemarke von der Stadt


Dragona35

Empfohlene Beiträge

knuddl bruno
Tse' als ob die mit der Nummer auf der Steuermarke irgendetwas anfangen könnten.

Ich habe mal bei Steueramt angerufen, dass ich umgezogen wäre. Sie wollten, die Steuernummer haben, die ich nicht hatte, weil noch eingepackt.

Ich habe ihnen dann die Nummer auf der Marke gegeben...damit konnten die mich nicht finden...

Ist hier wohl auch so. Ich hab vor 3 Jahren mal bei -15 Grad nen alten, kranken Malamute Rüden gefunden, der schon halb erfroren war, weil er nicht mehr hochkam. Er hatte ne Marke, ich also beim Steueramt angerufen - nix zu machen, die konnten den Halter mit der Nummer nicht ausfindig machen. Hat dann 4 Tage gedauert, bis ich seinen Halter gefunden hatte (er hatte letztlich seinen Hund im TH als vermisst gemeldet). Drum trägt Paco ja auch seine Tassomarke zusätzlich.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71136&goto=1507091

Bei uns hat es damals geholfen.

mogli ist uns damals mal ausgebüchst und hatte seine Steuermarke am HB, die Finder hatten auf dem amt angefrufen und die nummer durchegeben, und schwupps Hund wurde bei uns Zuhause abgeliefert.

Das ist auch ein Grund, weshalb unsere Jungs ihre Steuermarke dauernd tragen.

Außerdem wurde hier auch schonmal kontrolliert.

Zusätzlich tragen sie auch immer ihre tassomarke sowie die Marke,dass sie tollwutgeimpft sind.

Zwar muss ich die dann dauernd mit wechseln wenn ich nen anderes HB drum mache aber das ist mir lieber.

Außerdem hören mich alle anderen Hundebseitzer im Dunkeln,wegen dem klimpern der Marken.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Ravenheart

    6

  • Koernchen

    4

  • Beaucy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

bei uns bekomme ich eine Ersatzmarke wenn ich die andere verliere, aber die kostet mich hier mal kurz schlappe 22

also Marke an der Leine da hab ich sie dabei, aber verliere sie nicht.

Wir müssen sogar jedesmal wenn es eine Neue gibt, also alle 2 Jahre 12 Euro Bezahlen:o :o

lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Noire

Ich habe die auch an der Leine, so kann ich sie wenigstens nicht verlieren ;)

Am Halsband war es mir zu nervig, klimper klimper klimper... :Oo

12 Euro bezahlen wegen neuer Marke ??? Ohweia, wir müssen nichts drauf zahlen wenn es neue Marken gibt, nur die ganz normale Hundesteuer eben.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Wolfsblutjule

Wie Steuermarke??? :???:???:???

Ich habe 2 Hunde bei uns angemeldet und bekomme keine Steuermarke für sie. Wo bekommt man die denn??? Ich war beim Amt/ Rathaus und habe sie angemeldet. *mal ganz blöd gefragt* :kaffee:

Gibt es die Steuermarken überall? Davon habe ich vorher noch nix gehört!!! :Oo

Bei Jule habe ich nur die Tassomarko am Halsband befestigt, falls sie mal abhauen sollte!!! :winken: So findet man sie notfalls wieder! :)

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Kriegt man die Tassomarke eigentlich immer? Ich hab meinen dort registriert aber bisher nichts bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinen Eltern in der Gemeinde gibts auch keine Steuermarken. Da kommt aber auch keiner zum kontrollieren.

@Tasso

Einfach mal nachfragen würd ich meinen. Ich bekam meine kurz anch der Anmeldung zugeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

@ Noire: Ok, danke, dann ist es okay. ;) Dann macht es wohl nichts, dass wir keine haben, kann ich auch nichts verlieren und jede menge Euros zahlen müssen. Ist eh alles immer so teuer!!!

@ Mixery: Ich kenne es so, dass man die Marke immer anschließend nach der registrierung zugeschickt bekommt. Jedenfalls war es so bei allen 4 eigenen Katzen und den Pflegemietzen und bei unserem Hund. Dann würde ich mal dort nachhören, denn die brauchst du ja, wenn dein Hundi mal das Weite sucht, was ich natürlich nie hoffe!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Kriegt man die Tassomarke eigentlich immer?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71136&goto=1535653

Ich denke schon. Schreib denen einfach nochmal ne Mail. Wie lange ist die Registrierung denn her?

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Ich hab nun eine Mail geschrieben. Ich hab bisher keine Post von Tasso gekriegt. Wenn ich eine Plakette bestellen will, brauch ich eine TKN die ich auch nicht habe weil ich keine Post/Briefkopf habe.

Die Registrierung war vor 16 Tagen. Wenn ich die Chipnummer eingebe dann kommen auch die Daten vom Hund. Also drin steht er zumindest.

Link zu diesem Kommentar

Scheint manchmal etwas länger zu dauern, aber jetzt nach deiner Mail wird sie bestimmt bald kommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...