Zum Inhalt springen
Registrieren

Buddeln


Cony

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Heute waren wir während unserer grossen Spaziergangrunde (war gerade mal 1 1/2 Stunden trocken) an einem Gelände, das landwirtschaftlich brachliegt und meine

beiden Hunde haben in Gemeinschaftsarbeit

Mauselöcher ausgebuddelt. Es ist echt zum Mäusemelken, wie die zwei sich da reinknien.

Man sieht nur noch 2 Hundepopos und der Rest vom Hund steckt tief im Dreck und sobald

der eine Hund in das gebuddelte Loch vom anderen schaut, gibt es japsende Proteste.

Mein Schäfer-Mix hat seine eigene Taktik, zwischen buddeln wird das ganze Maul voll

Dreck genommen und ganze Grassoden werden rausgebissen.

Die Töne, die die zwei bei der Arbeit von sich geben, haben Ähnlichkeit mit Wildschwein-

grunzen.

Man hat schon zu tun, wenn man die zwei Hunde dann wieder von ihrer Arbeit weglocken

will.

Zum Glück ist ein Bach in der Nähe, damit die zwei Dreckspatzen wieder einigermassen

sauber nach Hause kommen.

Man muss einen Hund auch mal Hund sein lassen - erst das macht einen Spaziergang

zum Erlebnis!

Weniger schön fand ich heute am Wanderparkplatz das Verhalten eines Hundebesitzers,

der mindestens 15 gefüllte Hundekotbeutel auf einen Haufen geworfen hat und sich

dann aus dem Staub gemacht hat.

Wenn ich den auf frischer Tat ertappt hätte, hätte er sich was anhören können - einfach

unverschämt so ein Verhalten. Wer den Kot aufsammelt, kann ihn doch auch in den

nächsten Mülleimer tragen :[ .

Cony

Link zu diesem Kommentar

Das Buddeln ist von unserer Jacky die Lieblingsbeschäftigung unterwegs oder im Garten wenn Wühlmäuse am Werk sind,da wird sie richtig ergeizig.Das mit diesen Hundkot ist schon allerhand bei uns stehen Hundetoiletten und jeder hat doch zu Hause einen Mülleimer,Oder.Aber dann heißt es nicht der Herr sowieso,sondern die Hundebesitzer,das ist das schlimme an solchen Dingen.Denn Hundehalter haben es meines Erachtens garnicht so leicht,man wird schon oft angegriffen.Jackie

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das mit dem Mäusegänge durchforsten macht "unser" Raudi aus dem Tierheim auch. Anfangs durfte ich währenddessen nicht mal in die Nähe, ohne das er anfing zu knurren. Jetzt kann ich ihn mit einem Leckerli schon mal davon überzeugen, daß es noch andere interessante Sachen gibt.

Beim letzten Spaziergang hat er doch tatsächlich zwei Mäusenester ausgehoben. Allerdings ohne lebenden Inhalt.

Wenn er mal tatsächlich Mäuse erwischt, weiß ich nicht wie er sich dann verhält.

Nach dem Buddeln ist er immer ganz ausgepumpt. Aber von alleine aufhören gibt es nicht. :)

Das mit den Beuteln ist ja merkwürdig. Wer sammelt den 15 (!) Beutel und schleppt sie dann irgenwo hin? Oder hat da jemand darauf aufmerksam machen wollen, daß auch die anderen Hundehalter Kotbeutel benutzen sollen? Ich finde es jedenfalls merkwürdig.

LG

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hi Cony,

und wo sind bitte die Fotos von den beiden Hundepopos? :D Das nächste Mal bitte nachholen ;)

Meine Golden-Hündin hat auch immer mit Riesenwonne gebuddelt, sehr oft zu meinem Leidwesen, da sie uns in jungen Jahren den ganzen Garten umgegraben hat a025.gif Und oftmals war sie auf Spaziergängen auch nicht weiterzubewegen weil sie so im Buddelwahn war :D Als sie älter wurde, hat sie das Buddeln bis auf ein paar "geheime" Stellen im Garten eingestellt.

Letztmalig gebuddelt hat sie einen Tag bevor sie starb. Sie verzog sich unter einen großen Busch und hob dort ein großes Loch aus und das obwohl sie mehr als geschwächt war :heul: Warum sie das getan hat, frage ich mich heute noch.

Ich finde es toll, das Du Deinen beiden die Möglichkeit gibst Hund sein zu dürfen.

Mein Senior und die Dackeline machen keinerlei Buddelanstalten, wobei ich da aber auch nicht drüber böse bin ;)

Das mit dem Hundekot finde ich auch zum g010.gif Solchen Leuten verdanken wir Hundehalter ein schlechtes Image.

LG Nine

Link zu diesem Kommentar

*hihi*

diese Buddelteams kenn ich auch nur zu gut...der Killer von Birgit hat meiner Büdi auch das Buddeln beigebracht :P

Je tiefer die Löcher desto glücklicher die Hunde...

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Tja, Fotos müsste ich das nächste Mal machen, hatte mal wieder keine Kamera dabei!

Das mit den Kotbeuteln ist schon sonderbar - vielleicht jemand, der die Beutel im Auto

nach dem Spaziergang gesammelt hat und sie dann bequemerweise einfach ausgekippt

hat.

Da kann man nur den Kopf schütteln über so viel Dummheit :[

Cony

Link zu diesem Kommentar

Äh... hat da nich einfach jemand nen Mülleimer umgekippt und/oder geklaut der da stand? Denn auch wenn der Kot in den Beuteln ist, stinkt das doch trotzdem und ich glaube nicht, dass irgendjemand irgendwo 15 Beutel aufhebt...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

da ist weit und breit keine Siedlung/Häuser in der Nähe geschweige denn ein Mülleimer.

Die Kotbeutel liegen in der Nähe eines Wanderparkplatzes zudem noch weiterer Müll -

ein Karton mit Renovierungsresten, Tapetenreste, Farbreste etc.

Das hat jemand gezielt dahin geworfen bzw. sich des Zeugs entledigt ohne sich Gedanken

zu machen!

Eine Mordssauerei!

Cony

Der Hammer ist dann einfach, dass andere Leute jeden komisch anschauen und verdächtigen, der da auch mit Hund vorbeigeht - man könnte ja der Müllsünder sein!

Link zu diesem Kommentar

Also auf nem "Wanderparkplatz" (was is das genau?) könnte ja schon ein "öffentlicher Mülleimer" rumstehen, oder? Und den hat jemand gemopst. Ich hab schon Leute in Deutschland beobachtet, die Blumenzwiebeln aus städtischen Grünanlagen geklaut haben, also würd's mich echt nich verwundern wenn jemand nen Mülleimer mit nach Hause nimmt... Aber der Renovierungs-Abfall klingt da schon bisschen "verdächtig" ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus!

Wanderparkplätze gibt es in unserer Gegend (Bodensee) mehrere. Ausserhalb geschlossener Ortschaften darf man in Deutschland lt. Gesetz nicht auf Grünflächen parken.

In Gegenden, wo man gut wandern kann, wurden deshalb gekennzeichnete Parkplätze angelegt.

Da kannst Du parken und von dort aus (meistens gibt es eine Infotafel mit Wandervorschlägen ab dem Parkplatz) und kannst dann einen der Wege nachwandern!

Früher gab es an diesen Wanderparkplätzen meistens auch eine Mülltonne. Leider haben

die Gemeinden diese Mülltonnen nach und nach wieder abgebaut, da diese Mülltonnen mit

Hausmüll vollgestopft wurden bzw. haben Wohnmobilfahrer diese Tonnen genutzt, um ihren

Müll zu entsorgen.

Gibt es in der Schweiz keine Wanderparkplätze? Wie ist das in anderen Gegenden in

Deutschland?

Für Hundebesitzer sind diese Parkplätze auch oft Treffpunkt, wenn man gemeinsam mit

anderen Hundefreunden einen schönen Spaziergang machen möchte.

Cony

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...