Zum Inhalt springen
Registrieren

Mini-Kleinhundegruppe in der Hundeschule


Melki

Empfohlene Beiträge

Melki

Sabine: Also so wie die Besitzer mir gesagt haben, sind das die Lieblingsleckerlis von den Hunden......ich denke die Besitzer sollten am besten wissen was ihre Hunde besonders mögen.

Tunnel hatte ich schon dabei......fanden sie ok :-) Aber ich kann ja nicht jede Stunde das gleiche machen.

Und das mit dem Eingewöhnen ist richtig. Am Anfang waren sie alle ziemlich schüchtern......inzwischen ist die 9. Stunde und sie sind schon aufgeschlossener als am Anfang.....aber so bisschen mehr wär schon nett :-)

Ich möchte hier gar nicht Diskutieren ob kleine Hunde züchten toll oder nicht toll ist. Das ist jedem sein Bier was für einen Hund er sich anschafft. Ich Urteile da nicht drüber. Vielleicht findet es jemand auch total daneben dass ich mir einen Aussie geholt habe.....aber da es meine Sache ist geht das niemanden was an.

Gestern habe ich mit der Gruppe Sitz und Platz auf verschiedenen Untergründen geübt, da sie mir gesagt haben, dass die Hunde nur auf Deckchen Sitz und Platz machen. Hat recht gut geklappt. Haben dann noch paar Übungen am Fahrradweg gemacht........

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Stimmt, Sandro legt sein zartes Bäuchlein auch nicht in nasses Gras oder auf

kalten Boden ;) . Bei den momentanen Temperaturen ist es aber schon

zumutbar. Da unsere Trainerin selber zwei Yorkies hat, ist sie da immer sehr

verständnisvoll ;) .

Kennst du Doggi Fit? Sowas machen wir auch hin und wieder, das kann man

auch mit sehr kleinen Hunden üben und macht viel Spaß.

Du könntest auch bleib-Übungen machen mit mehr oder weniger Ablenkung,

je nachdem wie gut das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Biene87

Hast Du den Besitzern mal nahegelegt, vor der Stunde eine Mahlzeit für die Hunde ausfallen zu lassen?

Das steigert in der Regel die Motivation enorm :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...