Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin zerbeißt schon 3. Schleppleine


Wolfsblutjule

Empfohlene Beiträge

Wolfsblutjule

Unser Hund ist draußen im Garten an der Schleppi befestigt. Allerdings nur wenn wir dabei sind, sonst ist sie auch drinnen. Da wir noch keinen Zaun um unser Gelände haben, müssen wir sie noch anbinden. Bisher hatten wir die K9-Schleppi gehabt, aber sie beißt regelmäßig die Leine durch, und zwar so heimlich, dass wir es nicht mitbekommen. Und dann geht sie heimlich still und leise und kommt zu uns, als ob nichts wäre. ;)

Was gibts denn noch für Leinen, die undurchbeißfähig sind??? Im Zweifelsfalle werden wir wohl so eine Metall- oder Eisenkette nehmen, aber was gibt es noch für Möglichkeiten? Auf Dauer wollen wir das Gelände ein Stück einzäunen, extra für sie, aber vorher müssen wir noch einiges erledigen, wie z.B. Bäume möchten wir fällen, und dafür brauchen wir eine sinnvolle Übergangslösung. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Außer der Metallkette fällt mir nichts ein.

Du schreibst, sie kommt dann zu euch. Vielleicht musst du sie gar nicht anbinden?

Link zu diesem Kommentar

versuch doch mal ne Longe für Pferde, die dürfte sie nicht durch bekommen.

bekommt man bei Decatlon für 10

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

wenn du sie dir um die Hüften bindest und nicht an einen Baum?

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

@ Kristin: Denke, anbinden ist einfach sicherer. Wir wohnen direkt an der stark befahrenen Autobahn. Und vor dem Haus führt auch noch eine Hauptstraße, zwar durchs Dorf, aber doch mit vielen zu schnell Fahrern! :motz:

@ Sasa: Danke, eine Longe wäre auch ne gute Idee, denke ich. werde ich mal testen, denn Schleppis kosten ja doch so um die 30, ist auf Dauer recht teuer, trotz vielem Verknoten der Schleppis.

@Fry und Diego: Wir haben einen Fahnenmast, an dem ist sie fest gebunden, bzw. an der fest stehenden Hängematte. Je nachdem, was man tut, ist es glaube ich recht unangenehm am Bauch!? :(:Oo Oder? Kein Bewegungsspielraum. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich würde in Deinem Fall (Autobahn etc). auch auf Nummer sicher gehen!

Besorg Dir im Baumarkt ein paar Meter (ist Meterware, kann man abschneiden) einer leichten dünnen Gliederkette, Die behindert nicht durch´s Gewicht und ist unzerkaubar!

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Danke Skita, Baumarkt ist eine gute Idee, hatte nämlich schon bei Hundeschleppis bei Amazon, usw. geguckt, aber nichts passendes gefunden. Aber Baumarkt-Gliederkette ist ne supi Idee. An so eine Gliederkette hatte ich nämlich auch schon gedacht. Und Baumarkt ist mit Sicherheit günstiger als normale schleppi und Karabinerhaken kann man auch daran gut befestigen!!! :klatsch::D

Muss morgen sowieso in den Baumarkt, werde dann gleich gucken, heute regnet es eh nur, leider!!! :Oo

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Sorry für OT, aber ich dachte beim ersten Lesen der Überschrift, mit Schleppi wäre ein Laptop gemeint. Den nennt man ja auch liebevoll Schleppi...

Und habe entsprechend gedacht, wie kann man nur so leichtsinnig sein und sich drei Laptops zerbeißen lassen... ;)

Darf ich das bitte in Schleppleine ändern?

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Aber natürlich!!! ;) Nein, mein Lappi ist noch heil, da wird mir auch kein Hund hineinbeißen!!! :D Das würde nie passieren! :D Das würde schon eine "Bestrafung" heißen, aber soweit kommt es NIE, da meine Jule sehr lieb ist, nur eben manchmal etwas übermütig! :Oo;)

Link zu diesem Kommentar
NemoNelly

Es gibt auch eine Leine, die extra dafür verkauft wird (wir hatten die mal vor 10Jahren, als wir mit unseren Hunden in den Urlaub gefahren sind, deswegen kann ich mich nur noch leicht erinnern)

Sie ist außen wie eine Wäscheleine, und innen ist ein dünnes Metallseil...

Also ganz leicht und dünn, lang, aber nicht durchzubeissen und reißfest...

Vielleicht findest du was im Internet oder im Zoofachgeschäft...

Edit: Sowas hier meinte ich :)

[url=]http://www.schecker.de/Bully-Auslaufleine.htm?websale7=schecker=068019&ci=000793[/url]

Sorry, Ich kann einfach keine Links einstellen :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...