Zum Inhalt springen
Registrieren

Hähnchen mit Reis, Schonkost


Nini-Jack

Empfohlene Beiträge

Nini-Jack

Hallo ihr lieben,

jetzt lacht mich bitte nicht aus.

Shelby output ist immer noch net nicht "richtig" also doch noch sehr breeig. Meine "Betreuering" hat gemeint, ich soll sie jetzt erstmal auf Schonkost setzen und wenn das nicht hilft, am Freitag zum Tierarzt ( haben wir Termin wegen Nabelbruch).

So jetzt meine frage, wie macht ihr das Hühnchen mit reis, einfach suppenhun, oder hähnchen kochen und dann auseinandernehmen? den Reis mit dem Hähnchen kochen? Ist etwas salz erlaubt?

Sorry ich hatte nur einmal vor 9 Jahren für einen Hund kochen "müssen" und kann mich beim besten willen nicht mehr daran erinnnern, wie ich das gemacht habe, also die Zubereitung.

Oder was kann ich Shelby noch als Schonkost geben?

Danke schonmal.

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Moing,

bei Schonkost würde ich kein Suppenhuhn geben. Das ist zu fett.

Brust wäre da besser.

Heilerde wäre meine erste Wahl, dies mit unters Futter zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Hallo,

eine Prise Salz ist ganz gut bei Durchfall ! Wenn Du Reis geben willst, sollte der gaaaanz pampig gekocht sein. Du kannst auch Kartoffelbrei machen, ohne Milch natürlich. Gut wäre auch, wenn Du eine Karottensuppe nach Dr. Moro untermischen würdest, in schlimmeren Fällen gibt man die auch pur.

http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm

Du kannst auch ganz mageres Rindfleisch geben, es gibt auch Hunde, die auf Huhn empfindlich reagieren.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack

ok super, da geh ich jetzt doch glatt mal einkaufen.. oh and die Karottennsuppe hatte ich gar net gedacht!! joa die mach ich dann auch gleich mal!

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Wenn Du Reis kochst, dann unbedingt Milchreis (aber in Wasser gekocht). Der normale Reis entwässert und ist bei Durchfall nicht so gut.

Als Schonkost nehm ich immer Putenbrust.

Link zu diesem Kommentar

Wir nehmen zur Schonkost Basmati-Reis.

1. Weil wir den selber gern essen

2. Find ich es besser wenn der reis bisschen klebt

Dazu kein Suppenhuhn, dafür Brust oder Pute, die in Wasser kochen, nicht zu viel Wasser und dann noch einen Teil von dem Koch-Wasser dazu.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Du kochst das Geflügel (was auch immer du dir jetzt aussuchst) in Wasser. Dann nimmst du das Geflügel raus und kochst in der Brühe den Reis. Dann die Knochen falls vorhanden aus dem Vogel entfernen und die fette Haut.

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

Ich habe unseren Metzger immer gefragt, ob er von der Hähnchenbrust oder Putenbrust Teile übrig hat, die er nicht verkaufen kann....so habe ich viel für Lau bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar

Upps, hab wohl nen Fehler gemacht, bekomme das auch nicht mehr gelöscht. Also nochmal. Ich mische zusätzlich zu Reis und Fleisch noch Hüttenkäse (zur Not auch Quark) unter, bei schlimmen Durchfall schon mal 2 Eßlöffel, kommt natürlich auch ein bißchen auf die Menge an, die Du fütterst. Ich hab nen ausgewachsenen Hund, bei nem Welpen vielleicht einen. War mal ne Empfehlung von nem TA. Und "FdH"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...