Zum Inhalt springen
Registrieren

Bayrischer Wald - Tipps für hundefreundliche Hotels?


Goscha

Empfohlene Beiträge

Goscha

Wir möchten diesen Sommer gerne eine Woche Urlaub im Bayrischen Wald machen und sind noch auf der Suche nach einem passenden (hundefreundlichen) Hotel.

Hund sollte auf jeden Fall mit ins Restaurant bzw. den Frühstücksraum dürfen und Ortsrandlage wäre für die morgendliche erste Gassirunde auch wünschenswert.

Hat jemand Tipps?

Gruß

Goscha

Link zu diesem Kommentar
katha_k

Hotel Bergfried. Sehr familär geführtes Hotel mit netten Leuten und gutem Essen. Ich war allerdings im Januar dort und da war es sehr ruhig. Wie es im Sommer ist, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
katha_k

Mir fällt noch eines ein: Hotel Reblingerhof bei Deggendorf. Da dürfen Hunde auf jeden Fall mit (4 Euro pro Tag). Ob sie in das Lokal dürfen, weiß ich nicht. Aber das lässt sich ja klären.

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC

Wir fahren dieses Jahr nach Langdorf, das Hotel heißt Sonnenhotel Eichenbühl. kenne es nicht persönlich, aber die Hunde sind erlaubt. Wir testen es an, haben schon gebucht.

Link zu diesem Kommentar

@ Chrisy, der Bayrische Wald ist aber nicht in Österreich!

Goscha, ich wohn zwar in der Nähe, kann dir aber jetzt auch nichts bestimmtes sagen.

Wähl dir doch einen Ort aus, der euch gefällt und dann frag beim Fremdenverkehrsamt nach. Es gibt im B.W. viele Hotels und Ferienwohnungn wo Hunde erlaubt sind. Und unternehmen kannst du dort sehr viel!

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Hallo!

Ich hatte vor 2 Jahren einen RH-Übung im Böhmerwald (gleiche wie Bayr. Wald nur in Österreich) und wir haben in einem kleinen Ort im Mühlenviertel gewohnt. Das war total nett, die sind da voll auf die Hunde eingestellt. Teilweise waren in den Höfen (wir haben in einem Bauernhof gewohnt, es gab auch Hotels) alle Zimmer mit Hundeleuten besetzt. Das war kein Problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich wohn zwar am Tor zum Bayer. Wald. Hotels kenn ich aber leider nicht.

Evtl. hilft Dir der Link etwas weiter. http://www.tourismus-straubing-bogen.de/

Wir haben in Straubing übrigens einen sehr schönen Zoo und Hunde sind da gern gesehene Besucher. Sie dürfen nur nicht rumbellen oder sich daneben benehmen.

Link zu diesem Kommentar
Goscha
Da waren wir vor 2 Jahren Weihnachten - mit 2 Hunden

http://www.hotel-schachten.de/

traumhaft schööööönnnn - und toll zum laufen und wandern mit und ohne Hunde.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71558&goto=1517557

War gerade auf der homepage des Hotels. Das sieht sehr ansprechend aus. Dürfen die Hunde auch mit ins Restaurant oder gibt es da Einschränkungen? Leider ist es ja nicht immer selbstverständlich, die Hunde dorthin mitnehmen zu können, selbst wenn Hunde im Hotelzimmer erlaubt sind. Ich aber ungerne unseren Hund alleine im Zimmer zurücklassen möchte während wir frühstücken.

Er ist zwar ein ganz lieber, aber in fremder Umgebung ..... da bin ich mir immer unsicher ob er nicht doch auf dumme Gedanken kommt ..... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...