Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine traurige Hasengeschichte


kuhhund

Empfohlene Beiträge

Lasbelin

Ich musste auch sofort an EC denken, das Ninchen meiner Schwester hatte auch schon damit zu kämpfen.

Armes Ninchen aber immerhin hatte er die letzten Wochen eine schöne Zeit bei euch :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Das ist nur wichtig zu wissen, da das erste wahrscheinlich dann den Erreger auch in sich trägt. Er sollte möglichst nicht lange alleine sein und bald am besten eine nette Häsin dazu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Was für eine schöne Geschichte mit einem so üblen Ende, wißt ihr wenigstens was mit ihm geschehen ist?

Gute Reise kleiner Hoppler.

Link zu diesem Kommentar

So hübsche Hoppler! Kann mir vorstellen daß ihr sehr traurig seid. :(

Ihr habt dem Kleinen zumindest noch eine schöne letzte Zeit ermöglicht! Gute Reise Schlappohr!

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Danke für die lieben Worte. Mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich an den Sonntag Morgen denke.

Und nein, natürlich halten wir kein Kaninchen in Einzelhaft .. aber das wird eine andere Geschichte ... diese hier gehört dem kleinen Zweier, der immer neugierig und zutraulich angehoppelt kam.

Edit : nein, er hatte keinen schiefen Hals, sondern die verknöcherten Stellen seiner einen

Gesichtshälfte waren eingedellt. Deshalb die Aussage der Tierarzt ...

Auf der Weide leben derzeit die beiden Überlebenden des Winters mit dem zweiten Wurf dieses Jahres. Vom Ersten hat keines die ersten Wochen überlebt. Ob das zuständige Tierheim regelmäßig halbwilde oder verwilderte Hauskaninchen haben will, weiß ich nicht. Habe neulich mit denen gesprochen, klang nicht so .... Sollten diesen Sommer aber nochmal zahme oder halbzahme Tiere dabei sein, die wir fangen können, so werde ich die denen vorbeibringen, ob sie wollen oder nicht :zunge: ...

Link zu diesem Kommentar

@ Kuhund: dann ist es kein EC gewesen. Gut so 8auch für das Erstkaninchen).

Ein ausgesetztes Kaninchen ist ein Fundtier, für welches die Gemeinde, in dem es gefunden wurde, zuständig ist. Es muss sich um eine artgerechte Unterbringung und versorgung kümmern. Daher haben sie meist mit dem im landkreis befindenen Tierheim ein Abkommen, dass diese die Fundtiere aufnehmen müssen. Daher würde ich jedes Fundtier dort abgeben und darauf bestehen, dass sie es auch aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...