Zum Inhalt springen
Registrieren

Wann ist die Wachstumsphase vorbei?


Gast

Empfohlene Beiträge

Gerade haben wir Arvid gemessen ,auf jeden Fall 69 cm . Der Züchter meinte da kommt jetzt höchstens noch ein cm er ist jetzt genau 8 Monate alt . Stimmt das aus eurer Erfahrung ? Von mir aus hätte er gern kleiner bleiben können :)

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Delin

Schon, aber jemand, den die gleiche Frage quält! Unsere Mayla ist jetzt 6,5 MOnate alt und ca. 67 cm groß. Ihre Mama war 72 und ihr Papa 75 cm groß. Viele fragen mich, ob Mayla noch viel größer wird und ich weiss das eben auch nicht....

Bin gespannt, ob Du noch Antworten bekommst! Würde mich nämlich auch interessieren, wie lange ein Hund etwa wächst...

Link zu diesem Kommentar

Da hat die Züchterin dir aber einen vom Pferd erzählt. Ich schätze ein Hund dieser Größenordnung wächst bis er etwa 1 1/2 ist.

Das Größenwachstum ist etwa mit 12 Monaten abgeschlossen aber er wird dann noch an Volumen zulegen.

Mit 8 Monaten schon so groß? Was füttert ihr wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Chawo

Mein Goldi sollte angeblich mit 1,5 Jahr ausgewachsen sein. Er wird Ende diesen Monat´s 2 Jahre und hat die letzten 3 Wochen einen Wachstumsschub gehabt. Er ist jetzt 61 cm hoch (Rist).

Link zu diesem Kommentar

Arvid war mit 6 Monaten "nur" 66,5 cm mit körmas gemessen und da hat mich schon der Schlag getroffen .Ich dachte ich hab extra einen kleinen Riesen ausgesucht tauschen würd ich aber nie........

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Delin

Dann war er ja fast klein, gegen mein Riesenbaby! =)

Ne, eintauschen würd ich sie auch gegen nix in der Welt! Ich wusste ja, dass sie die 70 cm wahrscheinlich knacken wird! Nur würde mich halt mal interessieren, wie viel sie in etwa drüber liegen wird!

Meine Tierarzt hat mal gesagt, die großen Hunde wachsen etwa das erste Jahr in die Höhe und dann in die Breite... Wär ganz gut, wenn auch vom Volumen noch was kommen würde, denn im Moment ist Mayla total schlacksig und hat ewig lange Beine!!

Bin ja dann auch mal gespannt, wie groß Dein Arvid dann ist, wenn er fertig ist! Auf jeden Fall größer als seine mama und sein Papa! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Bio Trockenfutter ,Bananen,Hüttenkäse,frische Fleischabfälle und Knochen. Er wiegt nur 28 kg grossgefüttert ist er nicht.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Hat das Trockenfutter auch einen Namen, die Zusammensetzung sagt mir so nämlich nix.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...