Zum Inhalt springen
Registrieren

Ahhh, ich dreh ab ... Bandscheibenvorfall bei mir!


Chrissi1981

Empfohlene Beiträge

Chrissi1981

Solo, ich habs schon aufgegeben :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrissi1981

    28

  • gast

    15

  • Kimba & Buddy

    5

  • Solo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Solo, ich habs schon aufgegeben :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71733&goto=1525593

Sehr gut, es macht dich eh nur kirre und bringt dir nix. Viele Patienten sind früher immer in unsere Praxis gekommen und wussten schon in welcher Seitenlage sie operiert werden musste, welche Instrumente benötigt werden und wie lange die OP dauert. Das findet der Arzt meistens nicht lustig und als Patient selber macht man sich nur verrückt ;)

Lg Sarah

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du nur Termine in Krankenhäusern.

Besser wäre zu verschiedenen Orthophäden zu gehen da die an einer OP nicht verdienen,es sei den das sie Belegrecht haben. So würdest du vlt. dann deine Entscheidung besser finden können.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar
Kimba & Buddy

Wenn du die Schmerzen ohne OP aushalten kannst, dann laß es. Entscheide selbst und frage nicht zu viele Leute, vor allem nicht die die sowas noch nicht hatten oder nur mal so "Rücken" hatten. Die sind mir nämlich ganz besonders auf den Zeiger gegangen. "Ach nimm doch ein Kirschkernkissen, Wärme ist immer gut". Joah, aber nicht bei sowas, da dreht man durch wenn jemand mit so einem dämlichen Kissen aus der Mikrowelle angedackelt kommt.

Bei mir war´s einfach eine Bauchentscheidung, ich habe niemanden gefragt. Ich wollte die Schmerzen schnell loswerden, egal wie. Und ICH würde es immer wieder tun. Meine Schwägerin weigert sich hartnäckig, kriecht lieber viele Wochen im Jahr wie ein Wurm durch die Gegend. Es geht bei ihr nie wirklich weg und ich fände es eine Qual so oft solche Schmerzen zu haben. Aber es muss jeder für sich entscheiden. Da kann man schlecht sagen das eines richtig und das andere faslch ist.

Link zu diesem Kommentar
Chrissi1981

Michael termin bei Orthophäden bekomme ich erst anfang August.Und ganz ehrlich wenn Valoron nicht wirkt,meinst Du dann krauche ich hier noch 2 Monate rum? Ne absolut nicht

Diana, ich bin auch eher für Op, denn länger kann ich echt nicht mehr. Und wie soll ich krankengymnastik und den kram machen wenn ich mich kaum bewegen kann?

Ich warte die 3 Termine jetzt ab,aber ich denke ich hab mich schon entschieden

Link zu diesem Kommentar

Dann Drück ich dir die Daumen das die OP Gut verläuft.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Kimba & Buddy

Ich drücke dir die Daumen. Das schlimmste danach ist die blöde rumliegerei auf der Intensivstaion, aber das geht vorbei. Du wirst anfangs in einer Gehhilfe rumlaufen weil dein Rücken dich irgendwie nicht so recht tragen will, aber das sind nur wenige Tage. Melde dich sobald du kannst, Chrissi.

Ach man, sowas ist wirklich fies :(

Link zu diesem Kommentar
Beaucy

Hi Chrissi,

es tut mir sehr leid, dass es Dich so erwischt hat!

Ich hatte letztes Jahr im Juni eine OP wg. Vorfalls an L5/S1. Hatte auch Lähmungen im rechten Bein, konnte nicht mehr gehen. Ich war 1 Woche im Krankenhaus und durfte dann wieder nach Hause, hab danach Gerätetraining bekommen, das ging ambulant. Konnte direkt nach dem KH-Aufenthalt wieder mit dem Hund rausgehen, zum Glück! :-)

Ich arbeite in der Orthopädie (Klinik) und bei uns werden Bandscheibenvorfälle nicht immer sofort operiert, das war früher mal so, heute nicht mehr. Aber bei schweren neurologischen Ausfällen führt kein Weg dran vorbei, will man nicht im Rollstuhl landen.

Das war übrigens schon meine 2. OP, hatte L4/L5 bereits 1994...

Hab immer noch eine Fußheber- und senkerschwäche, mein Fuß knickt oft um und ich humpele leicht, aber wenigsten kann ich wieder gehen. (Rennen geht nicht). Es kann aber 1 Jahr dauern, bis solche Ausfälle sich zurückbilden, manches bleibt aber.

Allerdings verstehe ich nicht, dass Du so lang auf die OP warten musst, bei uns wär das ein Notfall.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und komm bald wieder auf die Beine! Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Chrissi1981

Notfall bin ich erst wenn ich Urin nich mehr halten kann :wall:

Hätte Samstag gleich da bleiben müssen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...