Zum Inhalt springen
Registrieren

Tiergestütztes Projekt für Jugendliche - Kreative Menschen gesucht!


Empfohlene Beiträge

Ganz simpel

1tpb-rk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Oder gleich Kiddogs.

Aber Kids sind es ja wirklich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
PädHund

So spontan fällt mir "dog days" ein. Im Deutschen wird das Wort Hundstage ja auch für die heißesten Tage im Jahr (irgendwann im Juli) verwendet. Passt zeitlich ja vielleicht sogar.

Berichtest du später, wie das Projekt gelaufen ist? Wie es durchgeführt wurde? Wie das Feedback von den Jugendlichen und ihren Eltern war? Und, und, und...

Das würde mich sehr interessieren, weil ich selbst einen pädagogischen Studiengang studiere :-)

Viel Erfolg mit deinem Projekt!

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Vielen Dank!

Der Entwurf sieht super aus! Kids and Dogs.....ich nehme es mit auf meine Liste!

Und ich werde auch mal die Teenies selbst fragen, vielleicht fällt ihnen ja auch was ein.

Ich berichte gern, wie es gelaufen ist. Derzeit sind wir noch in der Planung und Vorbereitung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo hab gerade mal mit meiner Tochter Gesprochen und der ist spontan eingefallen den Namen doch wie ne Gleichung aufzubauen

Also soDOGS + TEENS = FUN

vielleicht ist das was

Dogs with Teens

noch wäre der Vorschlag

Doggyteens

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
AlGla

Hallo Tanja,

als Mann sehe ich mich mal als ein unkreativer Geist an.

Weder in der Namensgebung, noch bei der Urkunde könnte ich besser Ideen bringen, als schon gegeben.

Abgesehen davon klingt Dein Projekt wirklich "faszinierend".

Ich hatte ja auch einmal vor, mit Waisenkinder in dieser Altersgruppe etwas ähnliches aufzubauen. Glücklicherweise kam hier nichts zu Stande, da die wenige noch existierenden Waisenhäuser bzw. Internate sehr gut aufgestellt sind.

Zudem stelle ich mir das Arbeiten mit Jugendlichen in diesem Alter sehr schwierig vor bzw. es ist eben etwas grundlegend anderes, als was ich so gewohnt bin (Kinder eben bis 12 Jahre mit Behinderungen aller Art oder eben ADHS...).

Ich hoffe Du berichtest uns. Es hört sich wie gesagt sehr interessant an.

Vorweg vielleicht eine Frage: Wie viele Kinder werden es und wie viele Hunde (pro Kind ein Hund...)

PS: Wenn ich versuchen darf -> Name: "Double P" für Paw Power" (Pfotenkraft wörtl. übersetzt) ;) / -> Urkunde: Ein Gruppenbild mit Hund/en auf jeden Fall, das kombiniert mit der Urkunde.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich würde einen weiteren Bericht auch sehr Interessant finden - klingt wirklich toll was ihr vorhabt :)

Mh, nochmal Brainstormen :D

TeenDogSpirit

boahr ne ... mein Hirn ist leer :D

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Pawprints

und als Logo eben Pfotenabdrücke in ein Herz laufen lassen. Das Herz würde ich dabei nicht einfach rot gestalten sondern giftgrün und da wo die Spur durchgeht wird es rot - sozusagen treiben die Hunde das Gift aus dem Herzen.

Passt vor allem für die Jugendlichen und die Hundeführer

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Pawprints ist auch sehr schön! Danke!

Die Jugendlichen verstehen selbst nur sehr wenig englisch...von daher fände ich was deutsches besser. Klingt aber irgendwie alles nicht so schön.... :think:

Helfende Pfoten?

Es werden 4-5 Jugendliche am Projekt teilnehmen, von denen jedes einen "Patenhund" für die Zeit bekommt. Vom Hundehalter lernen sie, wie dieser Hund geführt und belohnt wird....was er gern hat und welche Aktionen mit ihm möglich sind.

Die Hunde + Halter sind Teil einer Hundeschule und trainieren schon länger mit ihren Hunden. Derzeit suchen wir noch die passenden Teams und ich muss noch einige Aufklärungsarbeit leisten. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...