Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausfluss bei Junghündin


Sumsefrau

Empfohlene Beiträge

Sumsefrau

Hallo ihr,

ich habe mal eine Frage und wenn sie hier nicht hinpasst, verschiebt mich bitte =) Ich wusste es nicht besser ^^*

Kurz vorweg:

Ich habe eine Freundin, die vor einigen Wochen eine Junghündin bekommen hat. Sie ist ca 6 Monate alt. Vielleicht etwas drüber oder drunter. Sie kommt aus dem Tierheim.

Nun passiert es ab und an, wenn sie mal pieselt, das danach ein weißlicher "Schleimfaden", ähnlich einem Ausfluss beim Menschen, heraus hängt.

Sie meinte auf meine Frage, was das ist (ihre Hündin hat das gleich weggeleckt) das ihre Hündin demnächst Läufig werden würde und das es ganz normal sei und passiere.

Da ich in dem Gebiet doch neuling bin, wollte ich euch mal Fragen, ob sie recht hat. Oder ob es etwas anderes ist.

Und ich muss auch gestehen, ich habe etwas "angst" um meine kleine. Wenn es eine Krankheit ist, ist die dann ansteckend? Sollte ich mit meiner nun zum TA?

Was sagt ihr dazu? :???

Link zu diesem Kommentar

Hm... wie groß ist der Hund? Also Rasse.

Kann sein, das wenn er klein ist, das es an der bevorsteheneden Läufigkeit liegt. Kann aber auch sein, das es sich dabei um eine juvenile Vaginitis handelt. Sag ihr, sie soll man den Arzt draufschauen lassen. Normalerweise muss man da nix machen, aber so aus der Ferne kann man echt nicht sagen was es nun genau ist.

Link zu diesem Kommentar
Sumsefrau

Ihre Hündin ist etwas kleiner wie Nora... ne Handbreit evtl. Und nora ist nun gute... 60 cm hoch vom stkm. Die Rasse weiß keiner genau. Sieht aus nach einer Bordsteinzüchtung mit mutter links und vater stammbaum rechts?!?

Ich habe eben mal wegen der juvenile Vaginiti gegoogelt. Da habe ich zumeist gelesen, das es wenn grünlich gelblich sein könnte. und Stinkt. Ob es nu stinkt weiß ich net. Aber vom Optischen her war es weiß.

Ich werde sie aber mal zum Dok schicken. Danke dir Muck =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...